Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrüstung bzw. Umrüstung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo ihr alle,

ich rüste mein derzeitiges System gegen Weihnachten auf. Ausgenommen sind die Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil, Festplatten und Laufwerke.

Das heißt:

ASUS P5Q-Pro --> neues Mainboard (ich dachte an Sockel 1156)
4x1GB DDR2-800 --> neuer RAM (ich dachte an DDR3-1600)
Intel Core 2 Duo E8400 --> neue CPU (ich dachte an Core i7-860)
Zalman 9500 LED Socket 775 --> neuer CPU-Lüfter (ich dachte an EKL Alpenföhn "Brocken")

mein jetziges Gehäuse: Antec Nine Hundred
meine jetzige Grafikkarte: Gainward Geforce GTX260+ Limited Edition (216 STP)
mein jetziges Netzteil: be quiet!Titan BQT P6-Pro-750 Dark Power Pro 750Watt

wär cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. ich brauch vorschläge, ratschläge und tipps. danke schon mal im voraus.

MFG
PCsnow

P.S.: ich benutze Windows XP Home 32-bit. Ich will nicht auf AMD umsteigen. Ich will mit dem System OC machen. Preisbudget bewegt sich zwischen 400,- und 600,- Euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

halihallo schneepc,

erstmal muss ich mit dir schimpfen : im andern thread von erfahrungsberichten bezüglich ocing des 860 reden und jetz tipps verlangen :p  pöse pöse

wie in dem anderen thread auch würd ich dir beim mobo zum asus raten(P7P55D~115euro),
beim RAM 4GB-Kit A-DATA ~65 mehr als 4 gb brauchste eig noch net , ansonsten alternativ halt 2x (2x2)^^....bei der CPU
...ja bin halt der meinung, zumindest sollte es größtenteils ein gamerpc sein, dass der i5 750er das rennen macht, denke der 860 is nicht so viel stärker

zum kühler brocken is auf jeden fall okay
einziges Problem könnte dabei sein, dass ich schon von mehreren leuten gehört hab dass der sich schlecht bis gar nicht gut montieren lässt

deswegen alternativ

ekl nordwand ~42 Euro/skythe [....] revision b<---wegen 1156

lg

sorry miserable_one, aber ich habe keine i7 bisher aber meine Gamerfreunde schon. Die hatten auch den i5 drin und waren total unzufrieden auch bzgl. des OC. Dann i7 mit 1156 rein und schon war die Welt wieder in Ordnung. Wenn du verstanden hast, dass ich einen i7 habe tut mir das leid.

bzgl der montierung des "Brockens": ich denke das krieg ich hin. in meinem Gehäuse ist ausreichend platz und übung hab ich auch XD.

MFG

okay es sei dir verziehen:p 
un es sei dir gestattet dir einen i7er lynnfield zu kaufn

@kühler allet klar ;)  wollte nur sicherheitshalber n paar alternativen genannt haben:) 

ps: <-------------------------------------- da ist kein unterstrich sondern ein leerzeichen:p 

danke one^^

ich will den mit Airflow ein bisschen hoch takten XD ich dachte da an 4x3,6 Ghz. Geht, is nicht unmöglich.

meiner alten CPU is irgendwie kalt geworden. auch bei Vollast. (E8400) aber weiter als 2x3,6 Ghz habe ich ihn nicht gebracht. (ohne WaKü)

das stimmt ansich schon Snake, aber ich sehe keinen Vorteil darin mir einen 750er zu kaufen anstatt einen 860er (außer der Preis). Aber keiner hier hat Erfahrungen mit der CPU gemacht bzgl. OC.

Deswegen bleibe ich immer noch beim i7-860. ist zwar teurer aber vom OC auch besser.

Die nächste Investition wird dann die neue Geforce Reihe sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen