Gaming-PC-Zusammenstellung - Brauche Hilfe!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Halo zusammen!
Binn erst seit kurzem bei Toms Hardware und brauche dringend Hilfe beim zusamenstellen eines Gaming PC`s! Hab ein paar Fragen zu den Teilen und wo ich sie Billig kaufen kann. Entweder bereits Fertig oder in Einzelteilen zum Selber Zusammenschrauben!
Diese Teile sollte es haben:
(Budget 500 Euro)
-Core-i5 750
-Nvidia GeForce Grafikkarte (Cuda,Physix) ----- aber Welche?
-DDR3 RAM ----- Wie viel GB?
-Wasser Kühlung ----- Welche?
-Mainboard ----- Welches?
Oder weis jemand wo ich so einen PC mit diesen Teilen Fertig kaufen kann?
Währe seeeehr Glücklich über Antworten!
Binn erst seit kurzem bei Toms Hardware und brauche dringend Hilfe beim zusamenstellen eines Gaming PC`s! Hab ein paar Fragen zu den Teilen und wo ich sie Billig kaufen kann. Entweder bereits Fertig oder in Einzelteilen zum Selber Zusammenschrauben!
Diese Teile sollte es haben:
(Budget 500 Euro)
-Core-i5 750
-Nvidia GeForce Grafikkarte (Cuda,Physix) ----- aber Welche?
-DDR3 RAM ----- Wie viel GB?
-Wasser Kühlung ----- Welche?
-Mainboard ----- Welches?
Oder weis jemand wo ich so einen PC mit diesen Teilen Fertig kaufen kann?
Währe seeeehr Glücklich über Antworten!
Mehr über : gaming zusammenstellung brauche hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Also wenn nur von dem oben ausgeht:
i5 750 ~ 160€
Gigabyte P55 UD2 ~ 80€
ADATA 4GB 1.5V ~ 65€
Kühler (müssen andere ran) ~ 35€
GTX 275 - billigste ~ 180€
Summe: 520€ (und dann müsste dein Netzteil noch erneuert werden - wenn du kein neues haben solltest!)
Bei AMD/ ATI bekommst du allerdings deutlich mehr fürs Geld bsp:
Phenom II 945 ~ 135€
Kühler ~ 35€
MSI C45 ~ 55€
ADATA 4GB 1.5V ~ 65€
HD 5850 ~ 220€
Summe: 510€ (das gleiche mit dem Netzteil!)
Vergleich:
Stromhunger: ausgeglichen (geringerer Stromhunger von ATI/ höheren Hunger des Phenom II vs. genau umgedreht)*
Leistung: deutlicher Vorteil ATI (1% Mehrleistung i5 vs. 15% HD5850)
Preis: ausgeglichen
P/L: vorteil ATI
Features: wie man es sieht: DX11/ Steam vs. PhyX/ Cuda (ich würde auf DX11 setzten)
Von daher deine Wahl, aber man sollte objektiv alle Optionen betrachten. Achso die Mainboards sind bei beiden das Billigste was die Qualitätshersteller zu bieten haben.
MFG
* Dieser Punkt hängt aber sehr stark von der Nutzung ab. Ich zB arbeite viel mit dem PC, da ist meine CPU selten im IDLE, die GPU aber schon. Beim zocken ists dann eh egal.
i5 750 ~ 160€
Gigabyte P55 UD2 ~ 80€
ADATA 4GB 1.5V ~ 65€
Kühler (müssen andere ran) ~ 35€
GTX 275 - billigste ~ 180€
Summe: 520€ (und dann müsste dein Netzteil noch erneuert werden - wenn du kein neues haben solltest!)
Bei AMD/ ATI bekommst du allerdings deutlich mehr fürs Geld bsp:
Phenom II 945 ~ 135€
Kühler ~ 35€
MSI C45 ~ 55€
ADATA 4GB 1.5V ~ 65€
HD 5850 ~ 220€
Summe: 510€ (das gleiche mit dem Netzteil!)
Vergleich:
Stromhunger: ausgeglichen (geringerer Stromhunger von ATI/ höheren Hunger des Phenom II vs. genau umgedreht)*
Leistung: deutlicher Vorteil ATI (1% Mehrleistung i5 vs. 15% HD5850)
Preis: ausgeglichen
P/L: vorteil ATI
Features: wie man es sieht: DX11/ Steam vs. PhyX/ Cuda (ich würde auf DX11 setzten)
Von daher deine Wahl, aber man sollte objektiv alle Optionen betrachten. Achso die Mainboards sind bei beiden das Billigste was die Qualitätshersteller zu bieten haben.
MFG
* Dieser Punkt hängt aber sehr stark von der Nutzung ab. Ich zB arbeite viel mit dem PC, da ist meine CPU selten im IDLE, die GPU aber schon. Beim zocken ists dann eh egal.
Ganz schön viele Ansprüche für 500€, weißt du das? Am besten würdest du bei dem "bisschen" Geld mit AMD und ATi wegkommen. Zu blöd, dass viele Leute gegen AMD/ATi sind.
Wenn du auch noch auf höchsten Details flüssig zocken möchtest kommst du bei 1920x1080 nicht weit. Bei einem i5-750+Board+RAM und selbst bei einer GTX260 bist du dein Geld schon fast los.
Wenn du auch noch auf höchsten Details flüssig zocken möchtest kommst du bei 1920x1080 nicht weit. Bei einem i5-750+Board+RAM und selbst bei einer GTX260 bist du dein Geld schon fast los.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGaming pc zusammenstellung für 600 euro
- ForenGaming pc zusammenstellung 500 euro
- ForenGaming pc zusammenstellung 400 euro
- ForenGaming pc zusammenstellung unter 500
- ForenGaming pc zusammenstellung bis 500 euro
- ForenHilfe gaming pc
- ForenGaming pc hilfe
- ForenZusammenstellung gaming pc
- ForenHilfe bei pc zusammenstellung