Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Gelöst

Welches mainboard?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen

hi,

mein system wird sein:

Intel Core i5-750
xfx Radeon HD 5770 1GB
4GB RAM

soll ich nun das Gigabyte GA-P55-UD3 oder das ASUS P7P55D LE board nehmen? gibt es gravierende unterschiede?

hab das gehäuse Coolermaster Elite RC-335 wo schon ein gehäuselüfter installiert ist, brauch ich noch einen extra???

danke für die schnellen Antworten ;)  ich möchte heute noch bestellen...

Mehr über : mainboard

Hey-ho,

von der HD5770 rate ich dir ab. Sie ist um 20€ teurer als eine HD4870, aber fast überall deutlich (ca. 10-15%) langsamer. Natürlich, sie ist leiser, sparsamer, kühler und unterstützt DX11, aber der Preisunterschied ist momentan zu groß. Eine HD5850 wäre sehr gut. Ansonsten lieber die HD4870 oder eine GTX260.

Zitat :
soll ich nun das Gigabyte GA-P55-UD3 oder das ASUS P7P55D LE board nehmen?

...weder, noch. Das Gigabyte GA-P55M-UD2 schneidet in sämtlichen Tests so gut ab, dass es eigentlich verboten ist, andere Budget-Boards zu kaufen. Es ist Micro-ATX, was allerdings eher ein Vor- als ein Nachteil ist, denn es wurde auf nichts wichtiges verzichtet. 4 DIMM-Bänke, Floppy, IDE, eSATA, Firewire, Crossfire, SLI....alles an Bord.

Welchen CPU-Kühler willst du einsetzen? Doch nicht etwa den Brüllkreisel von Intel, oder? Ein Scythe Kama Angle Rev. B oder so wäre angesagt.

Das CoolerMaster Elite sollte besser noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter bekommen, und zwar oben hinten. Ein Scythe SlipStream (120mm, langsame Drehzahl) wäre ganz gut. Sonst wird das Netzteil so unschön heiß. (By the way... welches Netzteil willst du benutzen?)

Aetius
Ähnliche Ressourcen

^^ wieso wegen des boxed kühlers?
seid ihr silent-freaks oder ist der wirklich störend??
hab nich wirklich nen vergleich da ich seit 5-6 jahren in der alten kiste nen amd athlon 64 3000+ box kühler verwende...

die dinger sind echt kleine hubschrauber
und ich bin kein silent-freak..ganz und gar nicht..ein kumpel von mir hat den i5 mit boxed Lüfter und ey ich sag dir..ich halds nicht lange bei dem vorm pc aus^^

ok... also ich versuchs jetzt erstmal mit dem boxed kühler und später kann ich immernoch nen highend kühler kaufen.. will ja uch nicht OC dann gehts vielleicht.. ka..
danke für die Hilfe :) 

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

XFX Radeon HD 5770 1GB DDR5 HDMI

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Coolermaster Elite RC-335 schwarz

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Samsung SH-223B bare schwarz SATA

als mainboard bitte das wie oben einer schrieb: Gigabyte GA-P55M-UD2
das board ist einfach klasse!

und bei der grafikkarte endweder die hd4870, hd4890 oder am besten die hd5850
die hd4870 ist besser und billiger als die hd5770
die hd4890 ist noch ein stück besser
und die hd5850 hat ein super preis-leistungsverhältnis und mit der hast du jahrelang erstmal ruhe

sonst würde ich es so lassn

Beste Lösung

achja, u8nd, entegen der anderen: Ich rate zur 5770.
Ja sie ist teurer als die 4870. Ja, sit hat weniger Leistung als die 4870. Aber: Sie reicht für einen Bildschirm bis 22 zoll allemal aus, und zeigt alles flüssig. Und wird dies auch länger können als die 4870, da sie dx11 hat. Wenn du jetzt sowieso in nem Jahr ne neue Grafik kaufen willst, dann 4870, ok, aber wenn die grafik 2.3 jahre halten soll, dann die 5770, trotz der geringeren leistung..
achja, und bei vielen 4870, sind die Lüfter sehr laut, und die Karten werden sehr heiß. nicht schön

juhu. danke ^^ genau das waren auch meine argumente für die 5770, die ich jetzt auch bestellt hab. 5850 wäre natürlich hammer aber die ist mir momentan einfach zu teuer. danke an alle, die mir hier und auch im anderen thread geholfen haben! 3 ganze Tage informiererei hab ich jetzt hinter mir und hoffe, dass mit hardwareversand alles gut klappt.

naja ich will schon länger ne neue kiste und wollte es in den ferien erledigt haben.. zumal die teile erst ab mittwoch verfügbar sind und ich froh sein kann wenn ich ihn noch in der ersten ferienwoche bekomme ^^
Fragen Sie die Community