Musterkonfiguration - Seite 3
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
@ mike42
Hab nochmal genau hingehört, das Netzteil ist schon recht leise, es macht sich nur durch ein recht hohes fliepsen bemerkbar, allerdings ist das unhörbar wenn der pc geschlossen vor mir unter dem schreibtisch steht.
Nachdem ich jetzt die Festplatte auf schwäbische art und weise entkoppelt habe, ist sie beim lesen und schreiben nur noch hörbar wenn man die luft anhällt und gaaaanz genau lauscht. Perfekt!
Anleitung zum Entkoppeln:
http://www.moddingtech.de/tutorials/56-silent-pc/199-pr...
Das lauteste am System ist die 5770 Hawk (vorher war es das Rattern der Platte). Und selbst sie macht sich nur durch ein so leises säuseln bemerkbar, dass ich oft gar nicht bemerke ob der pc an oder aus ist.
Ich finde der PC ist wirklich SEHR leise. Sowas wollte ich schon seit jahren
@ all
Danke für die vielen vielen Tips!
Hab nochmal genau hingehört, das Netzteil ist schon recht leise, es macht sich nur durch ein recht hohes fliepsen bemerkbar, allerdings ist das unhörbar wenn der pc geschlossen vor mir unter dem schreibtisch steht.
Nachdem ich jetzt die Festplatte auf schwäbische art und weise entkoppelt habe, ist sie beim lesen und schreiben nur noch hörbar wenn man die luft anhällt und gaaaanz genau lauscht. Perfekt!
Anleitung zum Entkoppeln:
http://www.moddingtech.de/tutorials/56-silent-pc/199-pr...
Das lauteste am System ist die 5770 Hawk (vorher war es das Rattern der Platte). Und selbst sie macht sich nur durch ein so leises säuseln bemerkbar, dass ich oft gar nicht bemerke ob der pc an oder aus ist.
Ich finde der PC ist wirklich SEHR leise. Sowas wollte ich schon seit jahren
@ all
Danke für die vielen vielen Tips!
Für die die zu faul sind die Weck-Einmachgummis regelmäßig zu überprüfen und öfter mal zu tauschen, gibt es noch eine andere Lösung vom Erfinder Aconto, den "NoVibes LeiseFürLau Selbstbausatz" für 3,99€. Vorteil: die Gummies halten Lange.
Die ratternden Zugriffsgeräusch der Festplatte kann man noch auf die feine Englische Art entschärfen, man sorgt dafür, daß sie die Schnauze hält! Und zwar indem man die Zugriffscharakteristik im Acoustic Management der Festplatte per SMART-Hardisk-Tool leiser stellt. (Das verlängert zwar minimal die Zugriffszeiten, praktisch merkt man das aber nicht.)
Die Hawk kriegt man dann nurnoch durch eine Gehäusedämmung {z.B. von Aconto oder Silentmaxx} fast unhörbar leise, aber eine Dämmung bzw. ein Dämmgehäuse war hier nicht schwäbisch genug.
Die ratternden Zugriffsgeräusch der Festplatte kann man noch auf die feine Englische Art entschärfen, man sorgt dafür, daß sie die Schnauze hält! Und zwar indem man die Zugriffscharakteristik im Acoustic Management der Festplatte per SMART-Hardisk-Tool leiser stellt. (Das verlängert zwar minimal die Zugriffszeiten, praktisch merkt man das aber nicht.)
Die Hawk kriegt man dann nurnoch durch eine Gehäusedämmung {z.B. von Aconto oder Silentmaxx} fast unhörbar leise, aber eine Dämmung bzw. ein Dämmgehäuse war hier nicht schwäbisch genug.
Zitat :
Das ist schonmal komplett falsch! Erstens ist das schlecht für die Systemstabilität, zweitens findest Du so nie raus wer der Verursacher ist.Welchen Grafiktreiber hast Du überhaupt installiert?
Du mußt Win7 nochmal frisch aufsetzen, inkl. Neuformatierung der Festplatte,
und zwar ohne Netzwerkverbindung,
ohne irgend welche Treiber von Diskette, USB-Sticks oder selbstgebrannten CDs/DVDs,
nur das nackte Windows mit den nötigsten Treibern {der Grafiktreiber gehört nicht dazu!} am besten nur mit den Windows-eigenen Treibern.
Und dann fährst Du Windows mehrmals runter und wieder rauf, testest die Windows7-eigenen Anwendungen, und berichtest dann ob bis dahin alles funktioniert!
Hallo...
Bin jetzt dazu gekommen Windows nochmal neu zu insallieren, nachdem ich immer wieder das Problem mit den Neustarts hatte.
So, bevor ich Windows neu installiert habe, ließ ich Memtest unter Dos 7 Stunden durchlaufen - ohne Error.
Dann habe ich die Festplatte formatiert und wollte Xp neu draufspielen. Bekam während der Installation einen Bluescreen mit dem Inhalt "page fault in nonpaged area".
Nochmal alles runtergeworfen und Win 7 probiert, da ich gelesen habe, dass Xp mit der neuen Hardware evtl. Probleme hat. Unter Win 7 nun das gleiche Problem.
Habe ein wenig nachgelesen und dieser "page fault" bezieht sich irgendwie auf den RAM-Speicher.
Irgendwie Mysteriös, da Memtest nix gefunden hat.
Die Festplatte habe ich übrigens auch auf Fehler überprüfen lassen, ebenfalls nix gefunden.
Was soll ich denn jetzt noch machen?
Eventuell die Riegel nochmal einzeln testen? Eine andere Festplatte anschließen?
Zitat :
Irgendwie Mysteriös, da Memtest nix gefunden hat. Speicherfehler sind immer Mysteriös. Aßerdem ist 1.) memtest nicht alles, 2.) Gründliche PC Hersteller lassen zur Speicherprobung {z.B. bei PC-Prototypen} memtest auch mal 1,5Wochen durchlaufen, um Inkompatibilitäten auszuschließen. Theoretisch können Speicherfehler auch mal durch den Speicherkontroller verursacht werden, der Hier in der CPU sitzt.
Als erstes solltest Du mal alle Werte die für den Speicher im BIOS eingestellt sind überprüfen, evtl. die Automatik umgehen und zusätzlich die Command Rate auf 2T stellen. Etwas daneben oder zu scharf eingestellte Timingwerte können schon solche Probleme verursachen. Bau den Speicher am besten auch mal aus und wieder ein {gegen Kontaktprobleme}.
Wenn das nicht hilft, versucht man ein BIOS-Update {danach "Reload BIOS Defaults", BIOS wieder einstellen und die Speicherwerte wieder kontrollieren!}.
Wenn das auch nichts hilft, Speicher wechseln!
Wenn der neue Speicher auch nicht funktioniert, CPU nochmal neu einbauen, falls der Kontakt dort nur schlecht war {für Boxed-Kühler mußt Du dafür vorher ein neues Wärmleitpad und CPU-Reiniger besorgen}. Danach bleibt nur noch CPU- oder Boardwechsel oder nochmal Speicher wechseln.
Du könntest natürlich auch probieren mit nur einem Speichermodul Windows zu installieren, und danach das nächste Modul zu probieren {um rauszufinden ob vielleicht nur ein Modul defekt ist [hätte memtest aber eigentlich auffalen müssen]}.
Nachtrag:
Bluescreens mit "page fault" können bei Windows allerdings auch bei virtuellen Speicheradressen/"Speicherseiten" auftreten, und z.B. durch eine kaputte Grafikkarte oder ein kaputtes Board oder eine sonstige Inkompatibilität {Hast Du noch andere Karten/Teile in dem System?} verursacht werden.
Der Speicher ist aber wahrscheinlicher.
Hallo,
Ich habe in meinem jetzigen PC ein LC Power LC6600 Netzteil 600W und auch lg dvd brenner mit dual etc. Ich möchte mir ein PC zusammenbauen lassen bei Hardwareversand, aber ich bin verwirrt jetzt wie ich das mache, also muss ich mir jetzt neues netzteil auch bestellen und dvd brenner oder kann ich die behalten und selber einbauen? Wegen netzteil weis ich nicht ob da die kabel reichen fur die neue pc besetzung und ob hardwareversand ein pc bauen kann ohne netzteil erstmal damit ich das später anbaue? Ist das möglich?
Danke
ps: sorry fur mein deutsch
Ich habe in meinem jetzigen PC ein LC Power LC6600 Netzteil 600W und auch lg dvd brenner mit dual etc. Ich möchte mir ein PC zusammenbauen lassen bei Hardwareversand, aber ich bin verwirrt jetzt wie ich das mache, also muss ich mir jetzt neues netzteil auch bestellen und dvd brenner oder kann ich die behalten und selber einbauen? Wegen netzteil weis ich nicht ob da die kabel reichen fur die neue pc besetzung und ob hardwareversand ein pc bauen kann ohne netzteil erstmal damit ich das später anbaue? Ist das möglich?
Danke
ps: sorry fur mein deutsch
Das hängt vom Netzteil und deinen gewählten Komponenten ab. Weit wichtiger als die nominale Gesamtleistung ist die kombinierte Leistung an 12V und eine ordentliche Netzteil-Qualität! So ist z.B. ein be quiet Straight Power E7 450W genauso stark wie ein be quiet Pure Power 530W, und qualitativ besser. [Und viel stärker als ein Pure Power 430W.]
So bevor ich die pc bestelle wollte ich nochmal fragen ob ich alles richtig habe und wie ihr das findet? Ausser windows bestelle ich alles von hardwareversande.de, ich muss mal schauen wie ich dann windows darauf kriege von meinem alten pc aber das kann ich ja selber
. Aber mich interessiert wie die hardware testen können ohne betriebsystem?
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Rechner - Zusammenbau - 20 Euro nur deshalb lasse ich es machen, weil ich selber irgendwas kaputt machen werde
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
LG GH22NS50 bare schwarz
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Scythe Grand Kama Cross, für alle Sockel geeignet
Alles zusammen kostet 669,42 € ohne Versand erstmal
. Aber mich interessiert wie die hardware testen können ohne betriebsystem?Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
MSI 770-C45, AM3
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
Rechner - Zusammenbau - 20 Euro nur deshalb lasse ich es machen, weil ich selber irgendwas kaputt machen werde
LG GH22NS50 bare schwarz
Scythe Grand Kama Cross, für alle Sockel geeignet
Alles zusammen kostet 669,42 € ohne Versand erstmal
Zitat :
Aber mich interessiert wie die hardware testen können ohne betriebsystem? Garnicht, oder mit 'ner Live-DVD.
Alternate spielt für die Tests anscheinend immer Windows auf. Wenn man's nicht mitbestellt hat, wird's danach halt wieder gelöscht. Darum kostet die Montage samt Systemtests und einem Sicherheitspacket mit oder ohne Softwareinstallation 75€.
Testen mußt Du bei Hardwareversand (möglichst mit Inspektion von Komponenten und Zusammenbau vor dem ersten Anschalten) dagegen selbst!
Zitat :
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express Du solltest lieber die Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition nehmen, die ist quasi baugleich mit der qualitativ wesentlich besseren Powercolor HD5770 PCS+ !
Und Du solltest tatsächlich lieber den Scythe Mugen 2 statt dem Scythe Grand Kama Cross nehmen! {Der Grand Kama Cross wurde eigentlich nur für die Optik konstruiert, der Mugen 2 dagegen für effektive hohe Kühlleistung bei möglichst wenig Lärm.}
Du brauchst auch noch ein extra SATA(II)-Kabel, beim MSI 770-C45 ist nur eins bei, und ich habe keine Ahnung ob die bei dem 20€-Zusammenbau sowas gratis korrigieren.
Ok danke. Ich werde dementsprechend so bestellen, die grafikkarte und die Lüfter "Mugen 2". Was mich verwirrt ist, halt nirgendwo von garantie gesprochen wird, weil wenn ich für zusammenbau schon zahle, erwarte ich auch, dass alles eigentlicht funktioniert.
Ich glaube ich bestelle gleich mit windows 7 fur extra 90Euro
weil alles anders nur nervig wird mit updates und etc
Ubrigens diese extra Kabel finde ich bei hardwareversand nicht... Kannst du bitte mir vielleicht ein link posten?
Ich danke euch für die nette und schnelle Antworte !
weil alles anders nur nervig wird mit updates und etcUbrigens diese extra Kabel finde ich bei hardwareversand nicht... Kannst du bitte mir vielleicht ein link posten?
Ich danke euch für die nette und schnelle Antworte !
Zitat :
Was mich verwirrt ist, halt nirgendwo von garantie gesprochen wird, weil wenn ich für zusammenbau schon zahle, erwarte ich auch, dass alles eigentlicht funktioniert. Wenn Du sowas wie Garantie willst, heißt die Lösung Alternate.
Hardwareversand gibt nur Gewährleistung auf die Teile und im Prinzip Gewährleistung auf einen mechanisch einwandfreien Zusammenbau {auch wenn ich mich auf letzteres nicht verlassen würde}. Die sehen die 20€ als Serviceleistung zusätzlich zum Komponentenkauf, nicht den fertigen Rechner als Gesamtprodukt. Bei nur 20€ ist auch eigentlich nicht mehr drin, das deckt ja kaum die reinen Arbeitskosten.
Zitat :
weil alles anders nur nervig wird mit updates und etc Das kostet Dich nochmal 35€ extra, und bringt Dir fast nix. Die packen einfach nur Windows rauf und fertig, Tests oder gar Stabilitätstests sind da nicht mit drin. Und wenn sie das BIOS an der falschen Stelle nicht richtig eingestellt haben, z.B. den SATA-Controller nicht auf AHCI, darfst Du Windows gleich selbst nochmal installieren {nach der Korrektur im BIOS}, oder Du verlierst 10% Systemleistung.
Wenn Du für Dein Geld ein komplett fertiges System erwartest, heißt die Lösung auch Alternate {auch wenn die auch nicht unfehlbar sind}.
hey danke dir nochmal
Ich überlegs mir gerade ob ich vielleicht doch vor ort hier zu Arlt in Magdeburg gehe und einfach da zusammenbauen lasse wo ich mindestens einen Ansprechpartner habe.
Allerdings wenn ich von hardwareversand bestelle, dann werde ich ohne windows bestellen. Ich finde 90 Euro schon viel für ein Betriebsystem.
Zur BIOS Configs; Gibt es da eine Anleitung wo ich sehen kann, wie die unbeding seien müssen damit ich danach selber prüfen kann in beiden fälle(arlt oder hardwareversand) ob ich die max leistung habe?
Danke!
Ich überlegs mir gerade ob ich vielleicht doch vor ort hier zu Arlt in Magdeburg gehe und einfach da zusammenbauen lasse wo ich mindestens einen Ansprechpartner habe.
Allerdings wenn ich von hardwareversand bestelle, dann werde ich ohne windows bestellen. Ich finde 90 Euro schon viel für ein Betriebsystem.
Zur BIOS Configs; Gibt es da eine Anleitung wo ich sehen kann, wie die unbeding seien müssen damit ich danach selber prüfen kann in beiden fälle(arlt oder hardwareversand) ob ich die max leistung habe?
Danke!
Die empfehlenswerten BIOS-Grundeinstellungen findest Du auf Seite 2 in diesem Thread hier und in den drei folgenden Posts für AMD-Boards, und hier die Ergänzung für Intel-Boards.
Und es ist mehr als nur AHCI!
Ein frischeres BIOS von der Boardhersteller-Webseite auf das Board flashen kann man zwar auch, meistens reicht aber erstmal das serienmäßige BIOS.
Wenn man aber das BIOS geflasht hat, muß man mit "Reload Setup Defaults" unbedingt alle BIOS-Einstellungen zurücksetzen, und danach alle eigenen Einstellungen {wie z.B. AHCI und C1E} wieder wie empfohlen einstellen.
Und es ist mehr als nur AHCI!
Ein frischeres BIOS von der Boardhersteller-Webseite auf das Board flashen kann man zwar auch, meistens reicht aber erstmal das serienmäßige BIOS.
Wenn man aber das BIOS geflasht hat, muß man mit "Reload Setup Defaults" unbedingt alle BIOS-Einstellungen zurücksetzen, und danach alle eigenen Einstellungen {wie z.B. AHCI und C1E} wieder wie empfohlen einstellen.
Also jetzt habe ich vorort für 719,- Euro alle teile und 2 Jahre Garantie, von ARLT zusammenbauen lassen erstmal. Der Preis ist um etwas höher als bei hardwareversand aber dafür habe ich 2 Jahre kostenlose Vorort Service was mir auf jeden Fall sehr wichtig ist.
Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken für eure tolle Bereitschaft und informative Antworten
Ciao
Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken für eure tolle Bereitschaft und informative Antworten
Ciao
Einige Sachen sind aber modifikationswürdig. Zum Beispiel der G.Skill 4GBNT Speicher aus PC 1 macht gerne Probleme, das MSI 770-G45 ist oft die bessere Idee, und eine HD4850 würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen {mit den aktuellen ATI-Treibern macht die ähnliche Probleme wie anfangs die HD57x0-Karten}.
Welchen Rechner willst Du Dir bauen?
Welchen Rechner willst Du Dir bauen?
ich kaufe erstmal ohne grafikkarte wegen geldmangel.
hier die aktuelle konfiguration:
1) Preis: 440,24
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei E-Bug 22,02
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei E-Bug 42,84
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei E-Bug 37,82
1 x AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed (ADX635WFGIBOX/ADX635WFGMBOX) bei E-Bug 94,45
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei E-Bug 5,47
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Planet4one 91,52
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Planet4one 29,64
1 x Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 116,48
Anforderungen:
word+pdf dokumente in großer Anzahl gleichzeitig bearbeiten,viele internetseiten, onlinegames, downloads skype usw usw ALLES ZUR GLEICHEN ZEIT, sehr schnelles hin und her klicken. bisher hab ich auf diese weise noch jeden pc zum absturz gebracht
hier die aktuelle konfiguration:
1) Preis: 440,24
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei E-Bug 22,02
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei E-Bug 42,84
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei E-Bug 37,82
1 x AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed (ADX635WFGIBOX/ADX635WFGMBOX) bei E-Bug 94,45
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei E-Bug 5,47
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Planet4one 91,52
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Planet4one 29,64
1 x Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 116,48
Anforderungen:
word+pdf dokumente in großer Anzahl gleichzeitig bearbeiten,viele internetseiten, onlinegames, downloads skype usw usw ALLES ZUR GLEICHEN ZEIT, sehr schnelles hin und her klicken. bisher hab ich auf diese weise noch jeden pc zum absturz gebracht
Bei deinem Anforderungen an den PC würde sich eine SSD sehr gut machen (-> z.B. Intel Postville mit 80GB).
Super
) Danke!!Das ist ne Idee auf die ich noch gar nicht kam!!
Das ist für meine ansprüche wahrscheinlich echt das Bete!
Und dann brauche ich wahrscheinlich auch gar keinen quadcore, sondern dual würds auch tun oder) ich meine die Rechenleistung die ich brauche is ja eigentlich nicht so hoch sondern eher die schreib und leseleistung...
Allerdings für das schnelle hin und her klicken zwischen dokumenten und internetseiten - welcher part des pc´s ist dafür zuständig? Das Mainboard oder der Prozessor? oder auch die festplatte? ????
Und wie siehts überhaupt mit dem Mainboard aus bei einer SSD, das müsste das schnelle Screiben und Lesen der Daten ja auch unterstützen können.
) Danke!!Das ist ne Idee auf die ich noch gar nicht kam!!Das ist für meine ansprüche wahrscheinlich echt das Bete!
Und dann brauche ich wahrscheinlich auch gar keinen quadcore, sondern dual würds auch tun oder) ich meine die Rechenleistung die ich brauche is ja eigentlich nicht so hoch sondern eher die schreib und leseleistung...
Allerdings für das schnelle hin und her klicken zwischen dokumenten und internetseiten - welcher part des pc´s ist dafür zuständig? Das Mainboard oder der Prozessor? oder auch die festplatte? ????
Und wie siehts überhaupt mit dem Mainboard aus bei einer SSD, das müsste das schnelle Screiben und Lesen der Daten ja auch unterstützen können.
Wenn genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, wirst du es nicht schaffen durch "schnelles hin und her klicken" den Rechner in de Knie zu zwingen. Eine SSD beschleunigt in erster Linie den Start des Betriebssystems und das Starten von Programmen. Klingt nicht spektakulär, ist aber eine Sache die man sehr deutlich spürt
Das Board braucht mind. SATA2, das Gigabyteboard hat sogar schon SATA3 (6 Gb/s) und sollte natürlich AHCI unterstützen.
Das Board braucht mind. SATA2, das Gigabyteboard hat sogar schon SATA3 (6 Gb/s) und sollte natürlich AHCI unterstützen.
wollte mir einen Rechner mit der veränderte konfiguration von husmur zusammenstellen :
MSI 770-C45, AM3
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
LG GH22NS50 bare schwarz
Scythe Mugen 2
wollte fragen ob die noch aktuell ist oder ob es schon was besseres gibt für den gleichen preis. und ob man noch einen gehäuse Lüfter benötig?
danke schon mal
MSI 770-C45, AM3
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
LG GH22NS50 bare schwarz
Scythe Mugen 2
wollte fragen ob die noch aktuell ist oder ob es schon was besseres gibt für den gleichen preis. und ob man noch einen gehäuse Lüfter benötig?
danke schon mal
Wenn man aber bedenkt was so in den Fertigkisten für Hardware steckt, man diese in der Regel schlecht bis gar nicht auf- / umrüsten kann, bei einem Schadensfall immer der gesamte PC zum Anbieter geschickt werden muss, und man beim Selberbauen einen PC erhält der zu 99,99% den eigenen Bedürfnissen entspricht, finde ich den Gewinn enorm.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: