ATI 4870 und eine GeForce für Physx - Win7 (Kaufberatung)
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo,
ich besitze derzeit eine MSI R4870-T2D512-OC (http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=13...) mit der ich ansich zu frieden bin, aber physx ist etwas, was ich doch gern hätt... da es unter xp damals möglich war, 2 versch. Karten zu haben udn diese liefen auch gut, möchte ich das wieder nun auf meinem jetzigen system laufen lassen, d.h. win7 RC und die o.g. 4870 mit einer Geforce nutzen, auf der nur die reine physx berechnungen laufen...
meine frage,
welche Geforce würde sich dafür eignen?
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, wobei es notfalls auch eine 260 sein kann/darf, für ca 180...
ich besitze derzeit eine MSI R4870-T2D512-OC (http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=13...) mit der ich ansich zu frieden bin, aber physx ist etwas, was ich doch gern hätt... da es unter xp damals möglich war, 2 versch. Karten zu haben udn diese liefen auch gut, möchte ich das wieder nun auf meinem jetzigen system laufen lassen, d.h. win7 RC und die o.g. 4870 mit einer Geforce nutzen, auf der nur die reine physx berechnungen laufen...
meine frage,
welche Geforce würde sich dafür eignen?
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, wobei es notfalls auch eine 260 sein kann/darf, für ca 180...
Mehr über : ati 4870 geforce fur physx win7 kaufberatung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
DHAmoKK sagte:
MoinSoweit ich weiß, ging das auch unter XP nur mit Frickelei und Instabilitäten.
Im Interesse deiner eigenen Nerven, verabschiede dich von dem Gedanken ^^
naja, instabilität nicht unbediengt- aber notfalls würd ich die ati raus werfen... ja... denke dass wird wohl zwangsläufig dann passiern.
hm, ich hab aber schon gehört, dass das möglich sein soll. da kannst du ja dann im nvidia-treiber einstellen, dass die Karte nur für physX zuständig ist und sonst nichts macht. sollte im prinzip keine größere hexerei als mit den alten physX-Karten sein, bzw. sollte auch nicht schwieriger als unter xp sein.
für 100€ würd ich dir eine 9800gt empfehlen, oder 8800gt.... bzw. eine 9600gt sollts im prinzip auch schon tun.
aber gtx260 ist schwachfug. niemals....
für 100€ würd ich dir eine 9800gt empfehlen, oder 8800gt.... bzw. eine 9600gt sollts im prinzip auch schon tun.
aber gtx260 ist schwachfug. niemals....
also gut, überzeugt bin ich von so einer low level Karte grad net...
aber würde physx auf dieser laufen? also ich meine alles was laufen muss auf ihr ist physx berechnung.. rendering und co läuft über 4870..
Zotac (Retail) 9500GT 1024MB DDR2 2xDVI/TV (preis, 55 Euro)
merkwürdig, es ist nur DDR-2? ( ich kauf sie in einem shop, also notfalls nutz ich das 14-tage umtausch recht)
aber würde physx auf dieser laufen? also ich meine alles was laufen muss auf ihr ist physx berechnung.. rendering und co läuft über 4870..
Zotac (Retail) 9500GT 1024MB DDR2 2xDVI/TV (preis, 55 Euro)
merkwürdig, es ist nur DDR-2? ( ich kauf sie in einem shop, also notfalls nutz ich das 14-tage umtausch recht)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=284463
speziell: http://www.youtube.com/watch?v=0DmHTH7zdpo
ist dass dann fake?
speziell: http://www.youtube.com/watch?v=0DmHTH7zdpo
ist dass dann fake?
FormatC sagte:
1. Eine 9500 GT als PhysX-Karte ist nicht ausreichend. Ich habs in meinem Spieletest selbst probiert - unter einer 9600GT braucht man gar nicht damit anfangen - es lohnt einfach nicht.2. Man kann weder unter Vista, noch unter Windows 7 die Treiber mischen.
zu 1) hast du da vielleicht irgendwo bissel was zu geschrieben, was ich mir anschauen könnte? Denn falls es nichts wird, mit 2 Karten fahren, dann wird die 4870 wohl an meinen bruder wandern und ich hol mir ne 285..
zu 2) bist dir da sicher? es ging mir darum, was man in dem video auch sehen kann.. eine geforce worauf ausschließlich physx-berechnen laufen.
@Chaksis
In dem von dir verlinkten Thread kommen die Leute doch zu dem Schluss, dass es nicht funktioniert.
Also hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Eine GeForce Karte dazu kaufen und (wahrscheinlich) nach spätestens 14 Tagen wieder zurück schicken
oder
2. Dir gleich eine GTX260 (oder höher) kaufen und die ATI-Karte weiterreichen.
In dem von dir verlinkten Thread kommen die Leute doch zu dem Schluss, dass es nicht funktioniert.
Also hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Eine GeForce Karte dazu kaufen und (wahrscheinlich) nach spätestens 14 Tagen wieder zurück schicken
oder
2. Dir gleich eine GTX260 (oder höher) kaufen und die ATI-Karte weiterreichen.
Das die Ageia eine Geforce 5 ist ist ein Geruecht. Die Pixelshader der 5er sind zu primitiv.
Auch wenn die 4870iger in ein paar kleinen Momenten ein paar FPS mehr bringt wurde ich von diesem Gedoens die Finger lassen. Die Nvidias rendern das bessere Bild (Anisotrophe Filterung ist hochwertiger) und man hat weniger Aerger (Allgemeines Grafikkartensterben ohne Vorzeichen, Ueberhitzung, Probleme mit aelteren Spielen usw. hatte ich bisher nur mit ATI)
Wenn du dir die GTX260iger kaufst hast du PhysX gleich dabei. Eine Ageia zu kaufen lohnt nicht. Zum einen ist sie inzwischen zu langsam, Zweitens laeuft sie nicht bei jedem PhysX-Spiel (Mirrors Edge ignoriert sie), drittens brauchst du ein Board was vernuenftige PCI-Implementation mitbringt damit sie so laeuft wie vorgesehen. -Also Intel- VIA-Chipsets z.B. kannst du auf jeden Fall streichen. Nvidia muss man vorher austesten. Ansonsten springt die Karte nur dann an wenns zufaellig klappt oder sie ist so lahmarschig das man Pipi in den Augen bekommt.
Auch wenn die 4870iger in ein paar kleinen Momenten ein paar FPS mehr bringt wurde ich von diesem Gedoens die Finger lassen. Die Nvidias rendern das bessere Bild (Anisotrophe Filterung ist hochwertiger) und man hat weniger Aerger (Allgemeines Grafikkartensterben ohne Vorzeichen, Ueberhitzung, Probleme mit aelteren Spielen usw. hatte ich bisher nur mit ATI)
Wenn du dir die GTX260iger kaufst hast du PhysX gleich dabei. Eine Ageia zu kaufen lohnt nicht. Zum einen ist sie inzwischen zu langsam, Zweitens laeuft sie nicht bei jedem PhysX-Spiel (Mirrors Edge ignoriert sie), drittens brauchst du ein Board was vernuenftige PCI-Implementation mitbringt damit sie so laeuft wie vorgesehen. -Also Intel- VIA-Chipsets z.B. kannst du auf jeden Fall streichen. Nvidia muss man vorher austesten. Ansonsten springt die Karte nur dann an wenns zufaellig klappt oder sie ist so lahmarschig das man Pipi in den Augen bekommt.
Die alten Ageia Karten laufen mit der neuesten PhysX-Version scheinbar nicht mehr optimal bis gar nicht. Lohnt also nicht. Zumal diese Karten zum Erbrechen laut sind.
Im Übrigen ist wirklich (zumindest auf der BFG-Karte, die ich in den Händen hatte) ein alter 130 nm-Chip verbaut und mit einem 128 Bit DDR3 Interface ausgestattet. Damit fallen alle Chips nach den frühen NV4x raus und es sollte sich wirklich um einen alten 5700er handeln. Zumal diese Ageia-Karten nur mit einer Rechenleistung von 20 GFLOP/s aufwarten können. Was wiederum auf die FX-Reihe hindeutet.
Im Übrigen ist wirklich (zumindest auf der BFG-Karte, die ich in den Händen hatte) ein alter 130 nm-Chip verbaut und mit einem 128 Bit DDR3 Interface ausgestattet. Damit fallen alle Chips nach den frühen NV4x raus und es sollte sich wirklich um einen alten 5700er handeln. Zumal diese Ageia-Karten nur mit einer Rechenleistung von 20 GFLOP/s aufwarten können. Was wiederum auf die FX-Reihe hindeutet.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: