Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming & Multimedia-PC Zusammenstellung bis 600 Euro!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi zusammen!Bin mit Hardware-Klamotten kaum vertraut, weil es einfach zu viele Dinge zu beachten gibt.

Ich hab mir bei Alternate was zusammen gestellt und wollte mal Eure Meinung hören. 600€ sind das maximum und ich hab nur die teile,die ich wirklich brauche.Festplatte und so hab ich ja noch vom alten pc.
Es geht mir darum, dass ich auch in den nächsten jahren spiele wie fifa, fussballmanager, simcity,(falls mal wieder was in der richtung kommt), anno und so weiter spielen kann.auf ballerspiele steh ich eh nicht. Und das alles soll auf windows 7 ultimate flüssig laufen.

und direct x 11-fähig sollte mein system auch sein.

Hier die Daten:
CPU Lüfter
Cooler Master Hyper TX3

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Sapphire HD5750

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor

Netzteil
Sharkoon SHA450-8P

Mainboard Sockel 1156
ASRock P55M PRO

Arbeitsspeicher DDR3-1333
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Ih ASRock - schnell weg damit. das ist ASUSs Billigmarke wo der Ramsch verbaut wird den die nicht mehr benötigen.
Auch der CPU-Kühler und das Netzteil sind nicht so die Bringer.

Die Zusammenstellung "Mission Preis-Leistung" wäre da eine echte Alternative zum Core i5 System. Einen leisen CPU-Kühler würde ich dem System aber noch gönnen:
EKL Alpenföhn Brocken

Danke für Eure Antworten.
Mein modifizierte geizhals-Wunschzettel sieht jetzt so aus,dass ich einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed duch 3x ersetzt habe, Radeon 5770 ist geblieben, der alpenfön hat den anderen kühler ersetzt und das netzteil hab ich entfernt.

welches günstige und leise netzteil würde passen?
und weiterhin: passen die komponenten überhaupt zusammen, mit gehäuse und allem?
ich will das nicht kaufen und nachher geht nix...

Thor88 sagte:
Danke für Eure Antworten.
Mein modifizierte geizhals-Wunschzettel sieht jetzt so aus,dass ich einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed duch 3x ersetzt habe, Radeon 5770 ist geblieben, der alpenfön hat den anderen kühler ersetzt und das netzteil hab ich entfernt.

welches günstige und leise netzteil würde passen?
und weiterhin: passen die komponenten überhaupt zusammen, mit gehäuse und allem?
ich will das nicht kaufen und nachher geht nix...

Der Nachteil von der HD5770 ist bisher nur, das der Referenzkühler der auf allen Karten sitzt relativ laut ist. Für die aufgezählten Spiele reicht eine HD5750 bannig, und die gibt's schon leise.

Solange Du nicht gerade einen super billigen AMD Phenom II X4 955 BE erwischt hast, der nur kurzzeitig erhältlich war, kannst Du auch gut einen i5-750 zusammen mit einem günstigen aber guten P55-Board von Intel und günstigem Kingston Speicher nehmen.

Ich kann ja die Vorurteile gegenüber AsRock nachvollziehen, ich habe sie ja selber, aber man muß zumindest mal festhalten -und ich bitte um Aufklärung und Verbesserung, falls das nicht stimmt- , daß zB das erwähnte P55M Pro laut Geizhals eines mit all solid capacitors ist:
http://geizhals.at/deutschland/a457438.html
Und das ist das Billigste.
Nein, ich will das nicht empfehlen, aber Abfall, wie so gerne behauptet wird, wird da wohl kaum in solchen Mengen verbaut, wie allgemein angenommen.

Ich denke übrigens auch, daß du, Thor, mit einer 5750 allemal alles, was du da nennst, gut zocken kannst. Die gesparte Differenz und noch einige Euro würde ich an deiner Stelle in einen guten CPU-Kühler stecken, Thor's Hammer wäre da meine erste Wahl :D 
Zudem wäre ein Intel i5 750 als Allrounder die imo bessere Wahl. Zwar hast du bislang nur eine neue Festplatte ausgeschlossen, so daß der Rest für 600.- sein soll (ein Gehäuse sehe ich zB nicht in deinem Starttext), aber das geht sich aus:
i5 750 Boxed - 160.-
Gigabyte UD2 - 80.-
Thor's Hammer (da besteh ich drauf *g*) mit 2 Lüftern - 60.- (Caseking)
2x2 GB DDR3 1333er RAM G.Skill Rip Jaws - ab 65.- (CL9)
DVD-Brenner - 25.-
Xigmatek Midgard - 60.-
ATi 5750 - ab 110.-
Be Quiet Pure Power 430 W - 40.-

600 Euro.

derfnams konfig ist mit sicherheit sehr gut, jetzt ist es deine entschidung, ob du lieber die grafik ein bisschen besser magst

(amd system+5770/5850)

oder leiber die CPU

(Intel system +5750)

fürs reine spielen ist die grafik wichtiger, aber die Intel konfig ist wirklich auch sehr sehr guz

Beim Gigabyte UD2 bleibt nur der CPU-Kühler unter geringer last recht laut, das es ihn trotz PWM-Steuerung {und wohl auch bei 3Pin-Regelung} nicht genug drosselt!

Zwei Lüfter am CPU-Kühler brauchst du höchstens, wenn Du die CPU sehr stark übertakten willst, und selbst da ist 1 extrastarker (und noch halbwegs leiser) Lüfter im Zweifel besser.

dieses recht laut, ist aus meiner sicht, sehr gut ertragbar, wenn man nicht leise-fanatiker ist, klar es gibt boards die das besser machen, aber von der auswahl, asus, asrock, gigabyte, (mehr gibts meiner meinung nach nicht), ist das gigabyte meiner meinung nach das beste, es sei denn man will die lüftersteuerung gut haben.

Das einzige was beim Gigabyte wesentlich besser ist, ist die e-SATA-Performance. Und das liegt nur daran, daß das Gigabyte keinen extra e-SATA-Chip hat sodern direkt an den SATA-Controller vom Chipsatz hängt. Das kann man bei ASUS und Co. aber einfach per e-SATA-Slotblech nachrüsten.

Insgesamt sind die Performance-Unterschiede so marginal, daß ein mehr als dreimal so lauter CPU-Lüfter {Sone-Skala} weit mehr ins Gewicht schlägt!

Nummer 1 ist schaurig, da ist ja sogar noch'n Phenom 1 {= Heizplatte mit mieser Performance} drin.

Nummer 2 ist nicht schlecht. Nur am Onboard-Sound und wahrscheinlich auch am Board wurde gespart. Wie laut das ganze ist, ist auch noch die Frage.

Wenn wir Dir hier was Vergleichbares zusammenstellen wird's deutlich billiger oder deutlich besser oder ein bißchen von beidem.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen