Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit dem Eigenbau-PC - fährt nicht hoch!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich wusste leider nicht unter welchen Topic der Beitrag gehört, deshalb schildere ich einmal hier das Problem, da es sich um einen Eigenbau-PC handelt. Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Videoschnitt-PC zusammengebaut. Ich bin absolut zufrieden, alles läuft einwandfrei! Bis auf eine Kleinigkeit, sobald ich den Rechner neu starte, bspw. nach einer Softwareinstallation, läuft gar nichts mehr. Betriebssystem wird beendet, der Rechner fährt nicht neu hoch. Muss dann den Rechner aus- und wieder anschalten - dann läuft wieder alles einwandfrei. Ist im Grunde nicht sonderlich schlimm, nervt aber auf Dauer schon etwas, gerade wenn beim Einrichten des Rechners einige Neustarts erforderlich sind.

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Hab im BIOS alle möglichen Optionen durchgearbeitet (vielleicht hab ich was übersehen) und alle Stecker überprüft. Vielleicht gibts Hardwarekonflikte?

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 955

RAM: 8 GB GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Grafik: MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr, 896 MB

Festplatte: Seagate Barracuda 200 GB mit Betriebssystem WINDOWS 7 ULTIMATE und 1 Samsung HD103UJ 1 TB 32 MB SATA II

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 W

Weiß jemand vielleicht einen Rat? Hab ich irgendetwas nicht beachtet?

Besten Gruß,

Gonzo

Mehr über : problem eigenbau fahrt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Welche BIOS-Version ist denn drauf? An solchen Fehlern ist zumeist das Mainboard schuld.

Aetius

Es handelt sich um BIOS-Version F5. Hab ich auch schon mal drüber gelesen, dass es hin und wieder mit GIGABYTE Boards Probleme diesbezüglich gibt.

Dr Gonzo sagte:
Hallo,
...der Rechner fährt nicht neu hoch. Muss dann den Rechner aus- und wieder anschalten - dann läuft wieder alles einwandfrei.
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Willkommen im Club. :??: 

Habe dasselbe Problem seit Jahren mit 'nem Gigabyteboard.

Gewöhn' dich am Besten dran, ich hab's nach ewig rumdoktern irgendwann aufgegeben.

Habe ein BIOS-Update auf F6 gemacht. Hat aber nichts bewirkt...Schade, ich dachte eigentlich die GIGABYTE - Boards hätten nicht solche "Kinderkrankheiten". Mir wurde immer wieder zu GIGABYTE geraten...

Scheibar muss ich das Problem akzeptieren...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen