Nach eingehendem Studium hier im Forum habe ich mir folgende Komponenten bestellt.
- CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
- Board: MSI P55-GD65, P55
- Speicher: GeIL Green DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GG34GB1333C9DC)
- Festplatte: Die Western Digital Caviar Blue
- Netzteil: Enermax PRO82+ 625W
- Laufwerke: LG CH08LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA
- Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 260
- Gehäuse: Xigmatek Midgard
- CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Habe die Komponenten bekommen und zusammen gebaut. Am Anfang ist alles gut gelaufen. Ich habe Win7 inst. Danach einige andere Sachen wie BitDefender, Firefox usw.
Etwa am zweiten Tag, ich war gerade im Netz einen Treiber am suchen, hat er etwas von Updat geschwafelt und ist eingefroren. Resp. ich bin auf dem Desktop gelandet, aber nur Hintergrundbild ohne Icons und nichts ging mehr. Ich habe dann den Resetknopf am Gehäuse gedrückt und nach dem Reset kam die Meldung ich solle ein Bootmedium einlegen und eine beliebige Taste drücken. Da ich in dem Moment keine Zeit mehr hatte, habe ich das nicht gemacht und den PC per "Powerknopf halten" abgestellt. Und seither geht nichts mehr. Wenn ich On drücke, springt er eine halbe Sekunde an, das rote Led leuchtet kurz auf, der Ventilator macht ca. 2 Umdrehungen und Schluss ist! Am Mainboard leuchten die Led`s 1 2 3 5 und 6 kurz auf, nicht aber das Led 4. Und danach ist wieder Schluss. Keine Chance ihn zum laufen zu bringen.
Nachdem ich 3 Stunden jede Steckverbindung überprüft habe, seit ihr meine letzte Hoffnung!