Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus A7N8X-X DDR RAM Update geht nicht

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Hallo,

ich habe mit dem Board erfolgreich 3 Riegel 256 MB DDR 400MhZ am laufen - wollte die jetzt durch 1GB Riegel ersetzen, die aber nicht gehen.

Woran kann das liegen ? Alle 3 neuen defekt halte ich für unwahrscheinlich, oder ?

Danke und Gruß
Daniel

HIer mal 3 Möglichkeiten auf die schnelle:

- falsche fixe Timing-Einstellungen für Speicher im BIOS (auf Automatik stellen)
- zu altes BIOS (updaten)
- falsche Module gekauft( müssten man wissen was du da rein gesteckt hast.)

LG

a7n8x-e (war mein board) muss ich leider sagen habe niemals eine anstrengendere speicherschlampe gesehen als dieses board ...
versteht mich nicht falsch, qualitativ genial, stabil ich hatte meine freude mit der hardware, leider war dies jedoch mein erstes asus board und ich kannte die Asus QVL für zu diesem zeitpunkt noch nicht was dazu führte das km elektronik mir fast ladenverbot wegen laufendem RAM tausch gegeben hätte (dachten ich mach unfug mit dem ganzen RAM) xD

leider hast du nicht geschrieben welcher hersteller den 1gig riegel verbrochen hat und von welchen deine alten 3 riegel stammen
auch sagst du nur, die gehen nicht ...
wie gehen sie denn nicht ? sie werden nicht erkannt, sie führen zu abstützen .....
need input ;) 
Experte in Motherboards

jein das Problem bei dem board war single sided mit 1gb war high density und die liefen erst recht nicht es gab speicher damals elexir die liefen darauf trotz doublesided aber für das dritte modul waren es zu viel ranks dann also mehr als 2gb gehen kaum

trotz allem, ich hab auch noch ein A7N8X-X, läuft immer noch mit einem Athlon Mobil 1800@2400...reicht immer noch für Internet etc.Recht solides Board
2x 512Mb RAM, Geforce 6800GT.War mal eine richtige Zockerkiste
Experte in Motherboards

Das Mainboard, auch die X-X laufen mit doppelseitig bestueckten DIMMs. Kommt nur drauf an was man reinsteckt. Das Board vertraegt am Besten die Kingston Hyper X, und Adata Extreme Edition. Alles Andere waere Zeitverschwendung. Selbst die Kingston Value werden einem entgegengespuckt. Diese Boards sind extrem zickig. Mit dem richtigem Speicher sind sie aber extrem stabil. Bluescreens sind dann ein Fremdwort.

und 1 Gigabyte High Denstiy wird nicht funktionieren. Das Board unterstuetzt nur 1 Giagbyte-Riegel, die doppelseitig bestueckt sind.

64x8 Double Rank. Und noch ein kleiner Tipp: Bitte versucht nicht, einen Brenner an den IDE-Port des Nforce zu stecken. Das geht in die Hose. Schliesst einen Brenner ueber den SATA Controller an. Und brav die aktuellsten Treiber installieren. Besonders der IDE-SW Treiber fuer den Nforce macht den Unterschied. Dieser Treiber funktioniert nur einwandfrei wenn der Speicher absolut 100%ig mit dem Mainboard zusammenlaeuft. (Nutzt den RAM als Pufferspeicher) Also Vorsicht! Der IDE-SW Treiber vom Nforce-Professional bietet sogar noch ein paar zusaetzliche Features. Den kann man Problemlos auch beim Nforce 2 installieren.

Und das Board vertraegt auch Mischbestueckung. Ich hatte diese Konfiguration:

Adata Vitesta 512Mbyte DDR2 400 2-2-2 - Kingston Hyper-X 256Mbyte 2-2-2 - Adata Vitesta 512Mbyte 2-2-2

Lief solide...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen