Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gigabyte P35-DS3R, pc geht an und aus

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,
zunaechste meine Computer Konfiguration:
CPU: Intel Core2Quad Q6600 G0 Stepping
RAM: 2x OCZ OCZ2P800R22GK Platinum Edition 1GB CL4-4-4-12 800MHz
Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon HD 4870 1GB GDDR5 rev 2.0
NT: 300Watt HEC, 250Watt (Grafikkarte)
HDD: 2x Samsung HD103UJ 1000GB, 1x Samsung 501LJ

Den PC hab ich schon seit nunmehr ueber einem Jahr und bisher lief er auch einwandfrei, aber in letzter Zeit will er nicht mehr richtig starten (geht an und wieder aus), wenn 2 RAM Riegel eingesteckt sind.
Ein Riegel egal welcher und egal wo eingesteckt und er startet ganz normal. An den Rams kann es nicht liegen, ich habe bereits beide ausprobiert und in anderen Computern getestet.
Das Problem kam schon mal aehnlich vor, ich konnte es beheben, indem ich vor dem Druecken auf den Power Knopf, den P4 Stecker zog den PC wieder angemacht und wieder ausgemacht habe und dann den P4 Stecker wieder eingesteckt. Er ist dann wieder ganz normal gestartet, aber diesmal funktioniert es nicht :(  :(  .
Ich hoffe einer von euch hier im Forum hat einen Rat.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

MfG K240

Mehr über : gigabyte p35 ds3r

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nunja wie soll ich das mit dem einstellen machn? Im BIOS kann ich nur eine Overvoltage einstellen (+0,1V +0,2V ...) aber keine genaue Zahl.

Edit: Also mit dem Netzteil lief es bisher immer einwandfrei, sogar wenn die CPU auf 3GHz war. In das Netzteil hab ich auch einen anderen Luefter eingebaut der deutlich mehr Luft befoerdert. Und das andere Netzteil (250W) langt locker fuer die Grafikkarte.

Stell mal 0,3V im BIOS ein das sind 02,1V mehr 0,1=0,07V das P35 stellt immer autom.
1,8V ein, deine brauchen aber 2,1 bis 2,2V ist zwar ein bissel kompl. mit der umrechnung ist aber bei GB so. Und mit Everest kannste das auslesen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen