Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche grafikkarte nehmen?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

bei hohen auflösungen ist die 1gb RAM variante natürlich interessant..aber wenig fps bleiben wenig fps ... auch wenn es durch den vram nicht noch weniger wird wenn mal mal bisl hochgeht..die ati wird wohl schneller sein... aber der rest des systems wäre gut zu wissen bevor man was definitives dazu sagen kann ..und vor allem was will er zocken

argh.. ist lattenhagen... 4670! - vergiss den müll mit 32 streamprozessoren und DDR2 speicher der 9500gt! außerdem verbraucht die 9500 72watt und die ati nur 55 ... die 3 punkte machen weiteres diskutieren überflüssig :-) außer die 9500 hat irgendwelche tollen anschlüsse die die ati net hat..sowas wie displayport oder so wenn er das unbedingt braucht wass ich nicht glaube

kaneeden sagte:
bei hohen auflösungen ist die 1gb RAM variante natürlich interessant..aber wenig fps bleiben wenig fps ... auch wenn es durch den vram nicht noch weniger wird wenn mal mal bisl hochgeht..die ati wird wohl schneller sein... aber der rest des systems wäre gut zu wissen bevor man was definitives dazu sagen kann ..und vor allem was will er zocken

CPU: e7400 auf 4,0GHZ
RAM: Kingston Value 1066Mhz Pc8500
Netzteil: 500Watt BE`Quiet
BOARD: GA-EP43-DS3L
CPU KÜHLER: asus silent Knight AL
Ähnliche Ressourcen

kaneeden sagte:
cool..ich dahcte jetzt kommt hier irgendwie p4 oder sempron hehe ... warum dann so ein gammel? zockt er nur empire earth?

Ja eigentlcih soll die Grafikkarte nur ein bisschen was können eben für youtube NFS Counterstrike usw. eben kleine spiele dann eben haupstsächlich videos

ja okay dafür reicht die 4670 tatsächlich aus die macht auch in fear2 zumindest ihre 40 fps und da bremst auch im system nix... aber bei der 9500gt würde der pc sich langweilen ;-)

kaneeden sagte:
argh.. ist lattenhagen... 4670! - vergiss den müll mit 32 streamprozessoren und DDR2 speicher der 9500gt! außerdem verbraucht die 9500 72watt und die ati nur 55 ... die 3 punkte machen weiteres diskutieren überflüssig :-) außer die 9500 hat irgendwelche tollen anschlüsse die die ati net hat..sowas wie displayport oder so wenn er das unbedingt braucht wass ich nicht glaube

Die 9500GT hat einen max. Verbrauch von 50Watt, die HD4670 derweil 59Watt ;) 
Eine 9500GT kostet 36€, die ATI kostet 50€ - Die ATI ist schneller und
512MB reichen im Allgemeinen bei den kleinen Schnuckelchen aus !

Link ??
Denke aber mal das es ein Tippfehler war !
Nur durch den doppelten Speicher wird der Stromverbrauch
nicht gleich um ca. 50% Steigen ;) 

Wie vermutet, die Angaben sind Falsch !
Hier schau mal auf Geizhals :
http://geizhals.at/deutschland/a363411.html

Davon abgesehen bringt es einen feuchten Furz, bei den
kleinen Karten der doppelte Speicher !
Wenn Video schauen über einen FullHD-TV, würde ich die Nvidia
bevorzugen - Die leidigen Treiber ! Und für CS reicht die
9500GT auch noch, hab es seinerzeit mit einer 8600GT gespielt -
Zwar einiges abgestellt, war aber durchaus spielbar ;) 

hmm bei den sm2 anwendungen wirds sich mit den treiberkrämpfen in grenzen halten denke ich.. ich wäre für 4670..dann muss er eigentlich gar nix runterstellen bei dem was er zockt.. außer AA und auflösungen von 1680 meiden ... und das cuda von 9500 nützt ihm in den titeln ja auch nix was sosnt dafür sprechen würde

@ kaneeden : Nene Jetzt kommt kein P4 prozessor, ich hab nähmlich den glichen also auch nen e7400 und bin von der Leistung für das gelb begeistert auch das er ohne grosse probleme auf 4GHz übertakten geht

Aber nochmals wegen der Grafik....Ich würde ihm eher zur SAPPHIRE HD4670 512MB
Raten da sie GDDR 3 Hat dioe beiden grafikkarte sind nicht extrem gut aber für seine anforderungen wie geschaffen

Könnt ihr mir mal vor und nachteile aufzählern ?? die 9 watt mehr bei der ati sind auch egal

Eine frage noch die ATI hat 2 DVI ausgänge ist ein Abdapter beiliegend für einen Normalen Montitor ?? (also der monitor hat nen Blauen anschluss)

kommt auf den hersteller an ob der adapter bei ist.. an welche genau dachtest du denn?..palit/xpertvision kommts schonmal vor dass keienr drinnen ist obwohls drauf steht ;-)

hmm wie kann das sein das die 512-1024MB gleich viel kosten?? hab leider vor 10min bestellt naja schau mir die 512mal an ansonsten schick ich sie zurück hab eh auf rechnung bestellt :-)

ja hab ich gerade gefunden :-)

Dass wollte ich noch fragen die Grafikkarte hat doch SLI/Crossfire aber was fang ich damit an wenn ich am board keine 2ten steckplatz für ne grtaka hab

die sapphire ist crossfire (nicht sli ) fähig..ja .. die powercolor auf mindfactory auch ... wird aber keine cf bridge beiliegen .. nur so als warnung... aber der sinn einer 128bit Karte in cf..naja.. ich weiß nicht ob das was bringt..bevor du 2 Karten davon holst kannst du gleich ne dickere nehmen die 256 bit hat...

für den preis den du erst bezahlen wolltest bekommst du schon eine 4770!! ..

http://geizhals.at/deutschland/a426956.html

sogar 10 Euro günstiger bei mix-computer :bounce:  okay ..gerade nicht lieferbar..der nächste wäre http://quanja.es-shops.de/eshop.php?action=article_deta...

und dann macht crossfire auch sinn wenn er sich mal ne zweite dazu steckt.. gibt es hier auf toms auch nen test zu der jeden zweifel ausräumen sollte..

http://www.tomshardware.com/de/ATi-Radeon-HD-4770-Cross...

hab noch ne frage die aber nicht zur grafikkarte passt

Und zwar will ich mir ein gutese netzteil zulegen und bin ei n BE`Quiet fan..

Nun die frage ob das 450W Teil Recht für mein system

Hier das system:

Board: GA-EP43-DS3L

CPU: e7400 auf 3,8Ghz

Grafik: SAPPHIRE HD4670 1024MB

Laufwerk: 1 DVD

HDD: 1x 750GB 1x 1000GB

1 Kaltlichtkathode

Gehäuse : NZXT TEMPEST PC-GEHÄUSE SCHWARZ ( da sind auch ein paar Lüfter drin kp wie viel bekomm es erst)

KÜHLER: Asus Silent Knight AL (CPU KÜHLER)

Ja das wars Reichen die 450W ?? Hab keinen Plan wass die HDDs und das Board ziehen

Fragen Sie die Community