Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Multimedia PC AMD Athlon 64x2 4200+

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hallo,

gerne hätte ich tipps, um auf meinem Rechner (Multimedia PC AMD Athlon 64x2 4200+) wieder pc-games spielen zu können. immer häufiger stelle ich fest, dass das nicht mehr funktioniert. denn: spiele laufen verdammt langsam. kann ich hier etwas unternehmen, um abhilfe zu schaffen? mein anspruch an den Rechner: surfen im www, pc-spiele, arbeiten mit office/word.

danke für eure Hilfe im voraus.

Thomas

muss ich die einzelnen Komponenten (z.b. grafikkarte, prozessor usw) nennen oder sind diese bekannt?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Hallo Thomas,

du musst zuerst mit einigen Infos raus rücken.
Was hast du für ein Mainboard, RAM, Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil?
Wie groß ist dein Monitor und wieviel Geld willst du ausgeben?
Experte in PC im Eigenbau

Zitat :
muss ich die einzelnen Komponenten (z.b. grafikkarte, prozessor usw) nennen oder sind diese bekannt?

Hm, wir leben zwar im Informationszeitalter und mithilfe einiger Datenbanken, Softwareanwendungen, Telefonate und Google-suchen könnten wir wahrscheinlich herausfinden, was genau du zuhause für einen PC stehen hast, aber das wäre ziemlich aufwendig. Schneller und einfacher geht's, wenn du uns einfach sagst, was in dem PC drin steckt.

AMD Athlon 64 X2 4200+ ist also der Prozessor. Jetzt fehlen noch die Modellbeschreibungen von

-Monitor
-Gehäuse
-Netzteil
-Mainboard
-Arbeitsspeicher
-Festplatte
-Grafikkarte
-Optischen Laufwerken, soweit vorhanden.

Wichtig sind dabei vor allem die Schnittstellen (PCIe- oder AGP-Grafikkarte, DDR- oder DDR2-RAM, IDE- oder S-ATA-Festplatte, Sockel 939 oder Sockel AM2 usw.), wenn du also nicht von allen Teilen den Namen kennst, reicht erstmal eine grobe Beschreibung. Generell: Je mehr Informationen, umso besser. Eventuell kannst du ja auch eine Beschreibung des Komplettsystems verlinken. (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Komplettsystem von Aldi, Saturn, MediaMarkt oder so ist.)

Außerdem solltest du uns die Spiele nennen, die du gerne ruckelfrei spielen können möchtest, damit wir deine Ansprüche einschätzen können. Wichtig ist auch die native Auflösung deines Monitors.

Wieviel Geld steht zur Verfügung?

Aetius

/Edit: Hm, irgendwie ist Gudi da ein bisschen effizienter. :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen