Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mein System

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich vermute mal, dass das irgendein OEM PC ist. Die verbauten Komponenten sind nicht gerade erste Sahne. Da leider keine/genauen Angaben zum Motherboard und Netzteil gemacht wurden, wird's sowieso schwierig zu helfen.
Was ich aber sagen kann, ist, das sich Aufrüsten bei dem Gerät quasi nicht mehr lohnt.

Ein neuer Rechner sollte her. Wie hoch ist dein Budget und was stellst du hauptsächlich mit der Kiste an?

EDIT: Da war schon einer schneller als ich
Experte in PC im Eigenbau

LGA775 Intel Core™ 2 Extreme/ Intel Core™ 2 Duo processor*
Intel® Pentium® D Processor
Intel® Pentium® 4 Processor
Supports 800/533MHz FSB*
** Due to 945PL express chipset specification, 945PL-DS3 (rev. 2.0) can only support up to FSB800MHz.

4 DDR II DIMM memory slots (supports up to 2GB memory)
Supports 1.8V DDR II DIMM
Supports dual channel DDR II 533/400 DIMM

fazit lohnt sich nicht wirklich
* Due to standard PC architecture, a certain amount of memory is reserved for system usage and therefore the actual memory size is less than the stated amount

also das steht im handbuch ich denk mal das ist die richtige beschreibung

MS-7236 (v1.x) ATX Mainboard

G52-M7236X1-L03

ich hab mich ein wenig im internet erkundigt und hab festgestellt das ,das mainboard dual Core prozessor unterstüzt und das maximale speicher bei 2 gb RAM liegt stimmt das ?

sorry bin neuling bei sowas

also ich hatte vor mit der kiste zu zocken aber will jetzt auch damit spiele auf max spiele ( schafft der px auch garnicht ) hatte eigentlich vor evetuell wenns geht :

ein dual Core 2,6- 3,0 ghz

wenns geht 3 - 4 GB RAM

und ne mittelklasse grafikkarte geforce 8xxx oder 9xxx serie

da reinzubauen

will eigentlich nur die grafik etwas höher drehen bei spiele auf mittel würde da einfach ne grakarte für 100 Euro reichen ? oder muss ich das ganze system aufrüsten

Hi Machiavelli,

Leider ist es nicht damit getan, einfach eine neue Grafikkarte einzubauen. Der Prozessor ist einfach zu schwach für aktuelle Spiele.

Da müsste also was komplett Neues her, lediglich Gehäuse und Laufwerke können evtl. übernommen werden:

Mainboard: MSI 770-C45
CPU: AMD Athlon II X2 250
Speicher: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870 XFX-Design, 512MB GDDR5
Netzteil: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

Macht zusammen ca. 325€, das wäre dann so die Minimal-Lösung, günstiger gehts kaum (aber zum Glück ist ja bald Weihnachten ;)  ).

Sinnvoll investieren könnte man aber noch in einen stärkeren Prozessor (evtl. ein Quadcore). Außerdem könnte man warten, bis die neuen Radeons besser verfügbar werden bzw. im Preis fallen und dann gleich eine DX11-Karte nehmen.

Grüße,
Peter_Shaw

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen