Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Benq: 23-Zöller fürs Büro

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ein Monitor für Büroarbeiten, also in eher hellen Räumen... Wieso ist das Display dann "Nicht entspiegelt"?

Aber das ist nur ein Rätsel, dass sich mir bei den Gedanken der Benq-Designer stellt...

In Büros werden meist Dokumente und Tabellen bearbeitet und nicht Filme in HD geguckt. Also währe ein 16:10-Verhältnis besser angebracht, um mehr Pixel in die Höhe zu haben, da Dokumente und Tabellen nunmal eher hoch als Breit gehen.

Und wieso einen HDMI eingang? Wenn ich einen Büro-PC aufstelle, würde ich eine OnBoard-Karte nehmen (günstiger), was eher selten einen HDMI-Ausgang hat.

Zudem ist dieser "glänzende" Monitor ein Staubfänger.

Mein Fazit: Es mag ob des Preises ein guter Heimanwender-Monitor sein, für Büros taugt er aufgrund von verspieglung, Bildverhältnis und Ausstattung eher nicht.

Hätte es nicht besser sagen können. Das Ding ist niemals für das Büro designt worden.

Die sollen mal bei Eizo und co nachfragen, wie mans richtig macht!

Evtl wird dieser Moni für die Youtube-Videos gebraucht, die man während dem Arbeiten schauen muss...

Büro-Monitor! Das können die einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange angezogen hat. Wenn ich mit dem Teil zum Kunden komme, bin ich schneller wieder draußen als drinnen! Wieder eine dieser lustige BenQ Präsentationen, daß es selbst einer hartgesottenen Sau graust!

In AT ist es gar nicht gestattet in Firmen spiegelnde Monitore einzusetzen.
Nennt sich glaub ich Arbeitnehmerschutzgesetz....

Meine Tabellen sind meistens Breit UND Hoch.
Mir wurde ein LG Flatron W2442PA zur Verfügung gestellt und ich bin seeeehr zufrieden.
Auch dadurch das der eine Pivotfunktion hat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen