Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI Nvidia Geforce 7600 GS AGP schaltet nach 20 Minuten im Game ab!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hallo community,
meine Grafikkarte ist 11 mon alt und ich hab die Rechnung nicht mehr. Das Problem ist daß sie nach ca 1,5 Stunden abschaltet beim surfen und beim spielen schon ca nach 20 min. Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Hardware Reperatur und suche hier Rat. Es sieht ja so aus daß die bei einer zu hochen Temperatur abschaltet. Auf der Grafikkarte habe ich ich eine möglichkeit gesehn die Passivkühlung auszubauen. Also die passive runter und ein Lüfter drauf? Lohnt sie die in Reperatur zu bringern oder selber dran fummeln? Die Grafikkarte hat 130 Euro gekostet und ich will die nicht auf den Müll werfen. Mein Netzteil ist ausreichend, wie der Rest auch.
PLZ HLP :cry: 

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Moin

Wie kommst du auf die Grafikkarte? Hast du im Rest deines PCs schon mal nach Wollmäusen und Staubtrollen ausschau gehalten? Wieso kann es nicht das Netzteil sein?

Wenn sie passiv ist, kann sie nur überhitzen, wenn die Durchlüftung des Gehäuses nicht (mehr) stimmt, entweder von Anfang an oder mit der Zeit durch Staubteppiche an den Lufteinlässen des Gehäuses. Vielleicht steigt aber auch nicht deine Grafikkarte aus, sondern dein Prozessor, der sicherlich aktiv gekühlt wird und dessen Kühler demnach auch zusitzen kann.

habe schon 1000 versuche hinter mir, also mit meiner alten Grafikkarte klappt alles bestens!!Netzteil is auch nur 11 monate alt(650watt) und hat mehr power wie nötig.Habe den pc auch 30 std laufen lassen ohne crash mit der alten Grafikkarte.Is keine frage daß es an Grafikkarte liegt.Was weiter, kann man Grafikkarte reparieren? oder gehört sie in den sondermüll?Die passiv kühlung is ja abnehmbar für den endverbraucher also denke ich mir mal daß man da auch ne andere kühlung einbauen kann.Wie gesagt, kenne ich mich mit sowas net ayus und frage euch um rat.

PLZ HLP :cry: 

ps:habe kompletten pc auseinander gebaut und jede rille/ecke vom staub befreit.

mfg speedstar
Experte in Grafikkarten

Moin

Die Garantie gibts leider nur, wenn nichts, also auch nicht der Lüfter auf dem Kühler (bei aktiv gekühlten), an der Karte verändert wurde.

Wenn mit der alten Grafikkarte alles läuft, könntest du vielleicht deine aktuelle noch einmal in einem PC von einem Freund/Kumpel testen, damit du Gewissheit hast. Ansonsten würde ich sagen, dass die Grafikkarte hin ist, da hilft auch kein neuer Kühler mehr.

Nichts desto trotz: Was ist das für ein Netzteil? 650W sind nicht immer 650W, leider.

//edit
Treiber für die Grafikkarte, Mainboard usw. hast du aber alle drauf und vor allem aktuell?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen