Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ULV-Notebook bei Aldi: Medion Akoya S5612

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Prozesser bremst halt alles aus, die Grafik kann mehr als der Prozesser ihr gibt und der Ram langweilt sich sowieso. Für Filme schauen und Arbeiten braucht man keine ATI oder Nvidea Karte im System und wenn man eine einbaut sollte man nicht einen CPU einbauen der alles ausbremmst.

Irgendwie ein versuch zwischen sparsam aber zockerfähig zu basteln aber auch versagt.

Naja ein 1,3 GHz Dual Core müsste schon in der Lage sein Dual Core fähige Spiele richtig zu rendern.
Ausserdem schläft doch die CPU bei aktuellen Spielen sowieso nur. Und wenn schon eine 9300 GS gekoppelt mit einem Atom N270 Cod4 flüssig rendern kann(Siehe ASUS N10 mit 9300 GS), dann dürfte es für ein solcher Dual Core (Mit vermutlich doppelt so viel Leistung) ein Klacks sein.
Jeder sagt, dass ein Quad Core die zukunft wäre, das habe ich damals auch geglaubt, aber mein Quad schläft bei CoD4 regelrecht, lediglich 17% Auslastung auf allen Kernen bei Call Of Duty 4, obwohl ich eine HD 4870 1 GB hab und daher nicht mit den Details spare.

@Shini:
Zitat :
Ausserdem schläft doch die CPU bei aktuellen Spielen sowieso nur.

Hast Du Dir schon mal die Prozesslast angesehen, wenn ein aktuelles Spiel (Wie NFS: Shift) etc. rennt?

Also wenn sich da beide Kerne muter um die 70-80% tummeln (wohlgemerkt bei einem C2D Intel mit 2,6 GHz) kann man wohl kaum davon sprechen, dass sich die CPU "langweilt"

Die Graka ist für den Prozi einfach zu überdimensioniert und eine 36xx-Radeon hätte bes allemal getan (wenn nicht sogar eine 26xx)

In der letzten Zeit kamen zwar viele Notebooks auf den Markt, überzeugen konnte mich aber keines so wirklich, weil entweder CPU schwach, Aufrüstmöglichkeit zu mau oder GraKa zu schwach dimensioniert...

Die Dinger sollten, wie PCs auch, modular sein. Die Hersteller sollten Optionen anbieten (Dell setzt dies ja so halbwegs um...)

Dann kann man sich easy sein "Wunschnotebook zusammenstellen (lassen)
Es gab eine Zeit, da waren eben die Notebook-Barebones ziemlich trendy...
Schade nur, dass das Konzept des Selbstbau-Notebooks nicht verfeinert und verbessert wurde :/ 

Für 699 € bekommt man bei Blödmarkt und CO schon ein 17" ACER mit Fingerprint, 2.1GHZ T6500 Intel Prozessoer und einer GM240 Grafik und 4GB DDR3 Speicher und internem DVD LW. Kurzum, wer das MEDION kauf, gehört verhaut. Davon abgesehen, ein gutes P/L Verhältnis vermisst man bei MEDION Rechnern schon seit kurz nach den ersten Tagen als alle wild auf so ein verbasteltes Teil waren...

Aber allen Billigheimern ist gleich, dass sie dieses spiegelnde Display haben.

Das ganze in 13" und ich würde es wohl kaufen, auch wenn mir mulmig wird, nebst Brötchen auch gleich noch Elektroschrott mitzunehmen. Hatte bisher erst einmal eine Aldifestplatte in nem externen Gehäuse...die wahr nicht schlecht, ausser, dass die Platte nach nem halben Jahr kaputt war...wurde ohne Meckern ausgetauscht. Die Frage ist jetzt, ob das Ding für die täglichen (üblichen) Officeaufgaben ausreicht. Also evtl etwas Musik, Mailprogramm im Hintergrund, Office offen und vielleicht noch ein Video bei Youtube anschauen...könnte mir vorstellen, dass es da doch ein wenig eng wird...merke ich jedenfalls bei meiner Spasskiste (2 Kings), dass es bei Youtube&Co ruckelig wird.

Ich finde das Teil ist nix besonderes, bei uns im Markt kosten die Acer Timeline modelle auch nicht mehr und haben ab 15" das Laufwerk integriert.
@checkmate: bei uns im Markt stehen besagte Geräte nebeneinander, kommt immer auf den Kunden an, braucht er sie Leistung greift er zu der dir gennanten Maschine, braucht er die Akkulaufzeit und Mobilität (Gewicht), greift er meist zu den Timeline Modellen.
Baer ich werd es eh wieder erleben, wenn die Medion-Käufer ein paar Wochen später bei uns im "Blödmarkt" stehen, weil es eben kein Support bei Lidl, Aldi und Co gibt... und sie verzweifelt ein neues Netzteil suchen welches den Hamstettot gestorben ist. Dann schauen die sich kurz um, un wundern sich das Markengeräte beim "Blödmarkt" auch ohne Werbung das gleiche kosten, wie die vermeintlichen Aldi-Schnäppchen.
Naja zum Glück verkaufen wir schon länger keine Medion/tevion/mircostar Notebooks mehr.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen