Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Mainbord im alten Gehäuse?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Kurze Frage: Ich habe ein "altes" Gehäuse, in welchem sich ein ATX-Mainboard befindet (ASUS A7V-333).

Ich kenne nun nicht den Namen des "neuen" Standards mit der "neuen" Netzteilgeneration, sonst hätte ich wahrscheinlich schon die Antwort gefunden (und ich hab schon gut gesucht ^^).

Passt in das "alte" ATX-Gehäuse z.B. ein I7-board und eines der "neuen" Netzteile?

Ach und vielleicht verrät mir einer die mir nicht bekannten Bezeichnungen ;-).

Danke für die Mühen.

Shogun
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also auf Wikipedia habe ich tatsächlich nicht gesucht.

War aber auch sinnlos dort nachzulesen - meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet.
Wenn du soviel Ahnung hast - wie wärs mal mit zwei sinntragenden Sätzen zu meinen beiden Fragen.
Um es etwas genauer zu machen - Es geht mir nur um die mechanische Verschraubung.

Danke!

zeromaster sagte:
Die nicht bekannte Bezeichung? Der ATX-Standard lebt und lebt und hat auch schon BTX (das war man neu angedacht, ist dann aber in der Versenkung verschwunden) überlebt ;) 

Gut hiermit kann ich was anfangen - Also gibts nichts "neues" und alles ist so wie immer - bis auf ATX 2.2 - womit ich allerdings klarkomme.

Danke

Das war dann aber wohl der AT-Standart und der ist nun wirklich schon lange verschwunden.
Ein neues Gehäuse ist aber trotzdem ev. notwendig/ratsam.

Alte Cases sind im allgemeinen:
- kürzer (Probleme mit langen Grakas und den HDDs z.B.)
- bieten keine Möglichkeit 120mm Lüfter zu verbauen
- sind oft schmaler (Probleme mit den heute "üblichen" Riesen-Towerkühlern)
- sehen scheiße aus^^

Danke nochmals^^

Die Punkte treffen auf mein Gehäuse vielleicht nur in Bezug auf die Grafikkarte zu. Die könnte an einen der beiden Festplatten-Carrier stoßen. Das mess ich aber nochmal nach.

@Zeromaster

Ich hab auch noch ein uraltes Gehäuse, aber ich bin irgendwie Stolz darauf, denn es bietet sehr viel Platz (Ich wiederspreche dir jetzt da ich weiss dass auch ne nVidia 260 drin Platz findet :)  ) und auch weil man ihm die Leistung nicht ansieht..

Hier mal ein Link zu dem Gehäuse:

http://friederichsen.beatworks.de/Visu/MaxdataPC.jpg

Was das Problem von $hogun angeht, meisten kann man die Abstandhalter (Gewinde für Schrauben) wegnehmen und auch verschieben ;) 

mfg Stex

Derfnam sagte:
Trotzig, hmh? Ich bezog mich auf dein altes Gehäuse. Kauf dir mal für 5 cent Humor, vervierfache deinen Bestand.

Soll ich jetzt die gezeigte Inkompetenz im Lesen als Humor werten - lol

Den Satz "Ich habe gesucht" hab ich genau wegen diesen nichts klärenden, aber immer wi(e)der kehrenden Anleitungen zum Umgang mit dem INTERNET hineingeschrieben. Und - Vielleicht verstehst du´s nun - Weil ich gesucht habe!

mfg

Shogun
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen