PC Konfig - Meinungen bitte
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi Community,
ich will mir in nächster Zeit (1-2Monate) einen neuen PC zulegen, der zum einem für Games sein soll, und zum anderen möglichst (lange) zukunfstfähig.
Hab mich dafür, nach Internetrecherchen, in den örtlichen PC-Laden begeben und zusammen mit einem (hoffentlich) Fachmann einen PC nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen, wobei ich einige Teile auch selbst vorgeschlagen hab.
Ich will den PC nachträglich nicht übertakten und der mir angebotene Preis liegt im Rahmen meiner Vostellung.
So nun zum System:
Gehäuse:Lancool K62 black (evntl. auch Lian Li PC-60F)
Netzteil: 850W Thermaltake Thoughpower
Mainboard: Asus P6TD Deluxe
CPU: Intel Core i7 950 (@ 4x3,066GHz)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3-RAM OCZ Obsidian Series
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5870 (im Moment wohl nur schwer lieferbar)
Laufwerk: Blu Ray Combo LG CH08LS
Festplatte: 1TB Samsung HD103SJ
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bit
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Ist zu erwarten, dass der PC übermäßig laut wird?
Bin für jede konstruktive Kritik zu haben.
MfG,
Metalfreak
ich will mir in nächster Zeit (1-2Monate) einen neuen PC zulegen, der zum einem für Games sein soll, und zum anderen möglichst (lange) zukunfstfähig.
Hab mich dafür, nach Internetrecherchen, in den örtlichen PC-Laden begeben und zusammen mit einem (hoffentlich) Fachmann einen PC nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen, wobei ich einige Teile auch selbst vorgeschlagen hab.
Ich will den PC nachträglich nicht übertakten und der mir angebotene Preis liegt im Rahmen meiner Vostellung.
So nun zum System:
Netzteil: 850W Thermaltake Thoughpower
Mainboard: Asus P6TD Deluxe
CPU: Intel Core i7 950 (@ 4x3,066GHz)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3-RAM OCZ Obsidian Series
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5870 (im Moment wohl nur schwer lieferbar)
Festplatte: 1TB Samsung HD103SJ
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Ist zu erwarten, dass der PC übermäßig laut wird?
MfG,
Metalfreak
Mehr über : konfig meinungen bitte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der Preis ist wie nah an 2000.-?
Das Netzteil ist jedenfalls albern und spricht gegen den, der es vorgeschlagen hat, ebenso die CPU und die Tatsache, daß kein CPU-Kühler der Oberklasse mit konfiguriert wurde. Der RAM mit 1,65 V ist grenzwertig, falls es der hier ist:
http://geizhals.at/deutschland/a459244.html
Insgesamt mehr als überzogen, zumal für einen Spielecomputer.
Der Sockel 1366 ist keiner für Zockerkisten, sondern die Spitzenklasse im Desktopbereich, einer für User, die einen sauschnellen Rechenknecht wollen und brauchen, was für Enthusiasten, auch Geeks genannt.
Für dich, der du ja einzig Games als Einsatzgebiet nennst, macht die Konfig jedenfalls sehr wenig Sinn, für den Händler schon mehr, denn seine Kasse wird imo unnötigerweise von dir gut gefüllt.
Ein auf dem Sockel 1156 basierendes System wäre die eindeutig sinnvollere Wahl, zudem wesentlich günstiger und mittels des wohl vorhandenen Kleingeldes auch richtig leise zu bekommen
Da macht dann zwar die Soundkarte bzw das angeschlossene Dings.1-System einen Strich durch die Rechnung, aber das ist ja dann wohl gewollt
i5 750 - 160.-
Kühler - 30.-
Board - ab 80.-
RAM - etwa 75.-
Festplatten - 35 plus 70 Euro (eine fürs System, eine als Datengrab, wobei ich da immer gerne frage, wozu man sowas bei einem Spielecomputer bitte zu brauchen meint)
BR - 90.-
NT - ab 50.-
Soundkarte - 70.-
Grafik - 330.- (mit deiner Einschränkung natürlich)
OS - 70.-
Gehäuse - mind. 90.-
Um die 1150 Euro, je nach Shop, genauerer Geräteauswahl usw. entsprechend mehr (oder weniger, aber nicht viel).
Edith sagt, ich soll noch hinzufügen, daß es natürlich ziemlich unsinnig ist, ausgerechnet jetzt, da die Preise das bekannt höhere Whyn8sniveau anstreben, einen neuen PC zu kaufen.
Das Netzteil ist jedenfalls albern und spricht gegen den, der es vorgeschlagen hat, ebenso die CPU und die Tatsache, daß kein CPU-Kühler der Oberklasse mit konfiguriert wurde. Der RAM mit 1,65 V ist grenzwertig, falls es der hier ist:
http://geizhals.at/deutschland/a459244.html
Insgesamt mehr als überzogen, zumal für einen Spielecomputer.
Der Sockel 1366 ist keiner für Zockerkisten, sondern die Spitzenklasse im Desktopbereich, einer für User, die einen sauschnellen Rechenknecht wollen und brauchen, was für Enthusiasten, auch Geeks genannt.
Für dich, der du ja einzig Games als Einsatzgebiet nennst, macht die Konfig jedenfalls sehr wenig Sinn, für den Händler schon mehr, denn seine Kasse wird imo unnötigerweise von dir gut gefüllt.
Ein auf dem Sockel 1156 basierendes System wäre die eindeutig sinnvollere Wahl, zudem wesentlich günstiger und mittels des wohl vorhandenen Kleingeldes auch richtig leise zu bekommen
Da macht dann zwar die Soundkarte bzw das angeschlossene Dings.1-System einen Strich durch die Rechnung, aber das ist ja dann wohl gewollt
i5 750 - 160.-
Kühler - 30.-
Board - ab 80.-
RAM - etwa 75.-
Festplatten - 35 plus 70 Euro (eine fürs System, eine als Datengrab, wobei ich da immer gerne frage, wozu man sowas bei einem Spielecomputer bitte zu brauchen meint)
BR - 90.-
NT - ab 50.-
Soundkarte - 70.-
Grafik - 330.- (mit deiner Einschränkung natürlich)
OS - 70.-
Gehäuse - mind. 90.-
Um die 1150 Euro, je nach Shop, genauerer Geräteauswahl usw. entsprechend mehr (oder weniger, aber nicht viel).
Edith sagt, ich soll noch hinzufügen, daß es natürlich ziemlich unsinnig ist, ausgerechnet jetzt, da die Preise das bekannt höhere Whyn8sniveau anstreben, einen neuen PC zu kaufen.
Hallo,
wenns nur für Games ist nicht viel
1. CPU - wenn einen i7 920 - der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt (ich rate aber zum PHII 955 oder i5 750)
2. Board ergibt sich aus 1.
3. Den RAM würd ich nicht nehmen - 1.65V gerade an der Grenze - zu teuer
4. GPU - schnell aber nur bei FullHD und mehr sinnvoll
5. Aufjedenfall eine kleine HDD fürs System
6. Soundkarte braucht kein Mensch
Ansonsten pack noch einen Kühler dazu ala EKL Brocken (hab ich mit meinem i7 920). Dann wirds auch leiser.
Alles in allem. Klar macht das System Spaß, man kann aber locker >400€ Sparen ohne Leistung zu verlieren.
- i5 750
- Asus P55
- 4GB G.SKill Ripjaws
- Soundkarte weg
- Netzteil runter (so oder so Überdiemensioniert - 500Watt Marke reichen)
MFG
wenns nur für Games ist nicht viel
1. CPU - wenn einen i7 920 - der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt (ich rate aber zum PHII 955 oder i5 750)
2. Board ergibt sich aus 1.
3. Den RAM würd ich nicht nehmen - 1.65V gerade an der Grenze - zu teuer
4. GPU - schnell aber nur bei FullHD und mehr sinnvoll
5. Aufjedenfall eine kleine HDD fürs System
6. Soundkarte braucht kein Mensch
Ansonsten pack noch einen Kühler dazu ala EKL Brocken (hab ich mit meinem i7 920). Dann wirds auch leiser.
Alles in allem. Klar macht das System Spaß, man kann aber locker >400€ Sparen ohne Leistung zu verlieren.
- i5 750
- Asus P55
- 4GB G.SKill Ripjaws
- Soundkarte weg
- Netzteil runter (so oder so Überdiemensioniert - 500Watt Marke reichen)
MFG
Metalfreak sagte:
Hi Community,ich will mir in nächster Zeit (1-2Monate) einen neuen PC zulegen, der zum einem für Games sein soll, und zum anderen möglichst (lange) zukunfstfähig.
So nun zum System:
Gehäuse:Lancool K62 black (evntl. auch Lian Li PC-60F)geschmackssache
Netzteil: 850W Thermaltake Thoughpowerzuviel strom 500W reichen aus
Mainboard: Asus P6TD Deluxewarum das was brauchst du an anschlüsse? das kleinste das die anschlüsse bietet reicht aus.
CPU: Intel Core i7 950 (@ 4x3,066GHz)für gamer ist der i5 750 oder i7 860 mehr als ausreichend alles andere unnötig teuer für 2% mehr leistung wenn überhaupt....
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3-RAM OCZ Obsidian Serieshat der 1,5v? wenn nicht kann es sein dass die CPU schnell hopps geht
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5870 (im Moment wohl nur schwer lieferbar)in 1-2 monaten vielleicht aber dann komm wohl nvidia mit der GTX 3xx mit welchem monitor? auflösung?
Laufwerk: Blu Ray Combo LG CH08LSwenn man es braucht ok
Festplatte: 1TB Samsung HD103SJbei so einem system sollten es zumindest 2 festplatten sein einmal für windows und einmal für daten bei dem budget das du wohl hast darf es auch eine SSD für windows sein...
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titaniumbraucht man nicht umbedingt.
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bitgute wahl
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? unnötig viel ausgeben was genausoschnell veraltert ist aber dafür wohl mehrer hundert € günstiger ist...
Ist zu erwarten, dass der PC übermäßig laut wird?ja da du wohl den boxed kühler verwenden willst....
MfG,
Metalfreak
besser:
*i5 750
*asus p7p55d je nach bedarf an anschlüssen das kleinste das alle ansprüche entspricht reicht vollkommen aus
*adata 4GB 1,5v 1333Mhz
*kühler von nuocta, skythe, alpenfön
*grafikarte je nachdem welcher monitor und auflösung und verfügbarkeit
*netzteil von enermay, bequite ~500W
*gehäuse je nach deinem geschmack bevorzugt gedämmt
*windows 7 64bit
*günstiger dvd brenner
*320GB festplatte von western digital blue oder seagate 7200.12 oder eine SSD ~80GB
*1000GB western digital black oder seagate 7200.12
wird leiser, 2% langsamer sein wenn überhaupt dafür aber hunderte € günstiger dafür kann man sich recht viele spiele kaufen. wenn du teile bestellst sind sie in der regel veraltet wenn du sie geliefert bekommst? also warum soviel geld ausgeben?
Ok danke schonmal für die tollen und ausführlichen Tipps. Werd mir morgen nochmal ein zweites System auf euren Ratschlägen basierend zusammenstellen.
Zum Monitor: wollte mir einen im 22"-24" Bereich kaufen, der wahrscheinlich FullHD unterstützen soll. (Zwecks Blu Rays) Evntl. soll er auch einen integrierten TV-Tuner haben, wobei ich mir in dem Punkt noch unsicher bin.
Hätt da aber noch ein paar Fragen:
Wo ist den der Unerschied zwischen den Intel i5 und i7 Prozessoren?
Wieso ist ein System mit Sockel 1156 besser?
Warum ist die Festplatte zu groß?
Wieso sollte eine Soundkarte überflüssig sein bzw. wofür wird ein Soundkarte denn genau gebraucht?
Ich weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht aber vielleicht hätte ich mich beim Verwendungszweck oben genauer äußern sollen...
Also ich will zwar moderne Games spielen, aber der PC soll ebenso für Office-Anwendungen (Schule/Studium) und Multimedia (Blu Rays/Bildbaerbeitung im Hobby Bereich) dienen.
Zum Monitor: wollte mir einen im 22"-24" Bereich kaufen, der wahrscheinlich FullHD unterstützen soll. (Zwecks Blu Rays) Evntl. soll er auch einen integrierten TV-Tuner haben, wobei ich mir in dem Punkt noch unsicher bin.
Hätt da aber noch ein paar Fragen:
Wo ist den der Unerschied zwischen den Intel i5 und i7 Prozessoren?
Wieso ist ein System mit Sockel 1156 besser?
Warum ist die Festplatte zu groß?
Wieso sollte eine Soundkarte überflüssig sein bzw. wofür wird ein Soundkarte denn genau gebraucht?
Ich weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht aber vielleicht hätte ich mich beim Verwendungszweck oben genauer äußern sollen...
Also ich will zwar moderne Games spielen, aber der PC soll ebenso für Office-Anwendungen (Schule/Studium) und Multimedia (Blu Rays/Bildbaerbeitung im Hobby Bereich) dienen.
dann sage doch einfach deine ansprüche was du mit machen willst
TV
blueray
DVD
Bildbearbeitung
Spiele
noch was? es bringt nichts wenn die infos nur häppchenweise kommen denn je nach bedarf kann man den PC kostengünstig zusammen stellen nur muss man wissen was man machen will.
bis 24" sollte die kleine 5850 reichen auf für full HD
der unterschied zwischen den 9xx und den 8xx/750 ist der preis den man dafür zahlt wenn man spielt wie du im ersten post geschrieben hast dann reicht ein 750 locker aus da ein 950 nur minimal schneller ist..... dafür hunderte mehr kostet.... warum dann soviel mehr ausgeben?
der 1156 ist nicht besser nur der 1366 ist für leute die crossfire/sli haben wollen warum auch immer oder für leute die den pc als rechenknecht brauchen oder einfach zuviel geld haben oder so doof sind ein haufen geld rauszuwerfen ohne wirklich ein mehrwert zu spüren.
der pc ist schneller wenn er über 2 festplatten verfügt. da der lesekopf nicht ständig hin und herspringen muss.
na das musst du sagen warum du eine soundkarte brauchst für tonübertragung auf lautsrprecher reicht im normalfall die onboard.
wenn du viel bildbearbeitung machst und du ein photoshop oder ähnliches programm das mehrkern unterstützt dann und du wirklich viel machst dann wären vielleicht 8GB sinnvoll und der 860
TV
blueray
DVD
Bildbearbeitung
Spiele
noch was? es bringt nichts wenn die infos nur häppchenweise kommen denn je nach bedarf kann man den PC kostengünstig zusammen stellen nur muss man wissen was man machen will.
bis 24" sollte die kleine 5850 reichen auf für full HD
der unterschied zwischen den 9xx und den 8xx/750 ist der preis den man dafür zahlt wenn man spielt wie du im ersten post geschrieben hast dann reicht ein 750 locker aus da ein 950 nur minimal schneller ist..... dafür hunderte mehr kostet.... warum dann soviel mehr ausgeben?
der 1156 ist nicht besser nur der 1366 ist für leute die crossfire/sli haben wollen warum auch immer oder für leute die den pc als rechenknecht brauchen oder einfach zuviel geld haben oder so doof sind ein haufen geld rauszuwerfen ohne wirklich ein mehrwert zu spüren.
der pc ist schneller wenn er über 2 festplatten verfügt. da der lesekopf nicht ständig hin und herspringen muss.
na das musst du sagen warum du eine soundkarte brauchst für tonübertragung auf lautsrprecher reicht im normalfall die onboard.
wenn du viel bildbearbeitung machst und du ein photoshop oder ähnliches programm das mehrkern unterstützt dann und du wirklich viel machst dann wären vielleicht 8GB sinnvoll und der 860
Ja ich bin davon ausgegangen, dass es reicht wenn ich euch das obere Leistungsniveau (Games) sage. Bin nicht davon ausgegangen, dass man für andere Anwendungen dann großartige Änderungen vornehmen muss.
So ich setzt mich mal dran und stell mir einen neuen zusammen...
Netzteil: 525W oder 625W Enermax Modu82
Mainboard: Asus P7P55D oder P7P55D-Deluxe
CPU: Intel Core i7 860 (@ 4x2,800GHz)
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (CMX6GX3M3A1333C9)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5850 oder 5870
Festplatte#1: Kensington SSDNow M Series 80GB
Festplatte#2: 640-1TB Samsung HD103SJ
Die Festplatten würde man doch so benutzen, dass auf der SSD das Betriebssystem und die Programme zwecks schnellerer Zugriffszeiten sind, und persönliche Daten (Musik, Fotos etc.) auf der HDD.
Kann mir wer noch einen CPU-Lüfter empfehlen, da ich davon wirklich 0-Ahnung hab (auch wenn, wie sich herausgestellt hat, ich in den anderen Bereichen auch nicht grad der Experte bin
)
Würde sich eine Sapphire HD5870 Vapor-X lohnen (Geräusch und Temperaturfaktor)?
Ich wär zwar mit dem Sockel 1156 zufrieden, hätt aber trotzdem nochmal ne Frage zum 1366:
Hab bei der Recherche diesen Test gefunden: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren...
Hier ist der i7860 etwas langsamer (wenn auch nur minimal) als der i920. Da beide aber nahezu den selben Preis haben vestehe ich nicht ganz wo jetzt der Vorteil vim i860 bzw. vom 1156er Sockel ist. Zukunfsttechnisch kann man wahrscheinlich nur spekulieren, oder?
So ich setzt mich mal dran und stell mir einen neuen zusammen...
Netzteil: 525W oder 625W Enermax Modu82
Mainboard: Asus P7P55D oder P7P55D-Deluxe
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (CMX6GX3M3A1333C9)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5850 oder 5870
Festplatte#2: 640-1TB Samsung HD103SJ
Die Festplatten würde man doch so benutzen, dass auf der SSD das Betriebssystem und die Programme zwecks schnellerer Zugriffszeiten sind, und persönliche Daten (Musik, Fotos etc.) auf der HDD.
Kann mir wer noch einen CPU-Lüfter empfehlen, da ich davon wirklich 0-Ahnung hab (auch wenn, wie sich herausgestellt hat, ich in den anderen Bereichen auch nicht grad der Experte bin
)Würde sich eine Sapphire HD5870 Vapor-X lohnen (Geräusch und Temperaturfaktor)?
Ich wär zwar mit dem Sockel 1156 zufrieden, hätt aber trotzdem nochmal ne Frage zum 1366:
Hab bei der Recherche diesen Test gefunden: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren...
Hier ist der i7860 etwas langsamer (wenn auch nur minimal) als der i920. Da beide aber nahezu den selben Preis haben vestehe ich nicht ganz wo jetzt der Vorteil vim i860 bzw. vom 1156er Sockel ist. Zukunfsttechnisch kann man wahrscheinlich nur spekulieren, oder?
Ich hab nochmal ein bisschen zum CPU recherchiert und hab dabei heraus gefunden, dass der i7 920 Tripple Channel (1066) und der i860(1333) nur Dual Channel uneterstützt.
Bietet sich da nich eher der i7 920 mit 3x2GB RAM an, da die Taktung des Rams bei den Prozessoren ja kaum eine Rolle spielt. (Vorausgesetzt ich interpretiere dies Angaben überhaupt richtig
)
Wäre übrigens toll, wenn ihr mir heute noch antworten könnt, da ich morgen nochmal zum PC-Laden will um die Konfig abzusprechen.
Danke schonmal,
Metalfreak
Bietet sich da nich eher der i7 920 mit 3x2GB RAM an, da die Taktung des Rams bei den Prozessoren ja kaum eine Rolle spielt. (Vorausgesetzt ich interpretiere dies Angaben überhaupt richtig
)Wäre übrigens toll, wenn ihr mir heute noch antworten könnt, da ich morgen nochmal zum PC-Laden will um die Konfig abzusprechen.
Danke schonmal,
Metalfreak
Was du aus den Ratings bei Computerbase rausgelesen hast, versteh ich nicht. Dir geht es zuvorderst um Spiele und da ist der 860 SCHNELLER als der 920.
1 bzw 2 % zwar nur, aber immerhin.
Insofern bietet sich der 860 an: du sparst beim Board und kannst dafür 8 GB RAM nehmen, sofern du so viel benötigst. Das Triplekit aus deiner letzten Listung jedenfalls nicht, das ist Sockel 1366-RAM.
Als CPU-Kühler einen aus dem Trio EKL Brocken, Scythe Kama Angle Rev B, Scythe Ninja 2 Rev B. Geht auch teurer, zB Prolimatech megahalems, aber in jedem Fall mußt du drauf achten, daß die Befestigung/Halterung für den So1156 vorhanden ist (bei Scythe das Rev B).
1 bzw 2 % zwar nur, aber immerhin.
Insofern bietet sich der 860 an: du sparst beim Board und kannst dafür 8 GB RAM nehmen, sofern du so viel benötigst. Das Triplekit aus deiner letzten Listung jedenfalls nicht, das ist Sockel 1366-RAM.
Als CPU-Kühler einen aus dem Trio EKL Brocken, Scythe Kama Angle Rev B, Scythe Ninja 2 Rev B. Geht auch teurer, zB Prolimatech megahalems, aber in jedem Fall mußt du drauf achten, daß die Befestigung/Halterung für den So1156 vorhanden ist (bei Scythe das Rev B).
Srry das ich nochmal störe aber hab jetzt die neue Konfiguration
Gehäuse:Lancool K62 black
Netzteil: 625W Enermax Modu82+
Mainboard: Asus P7P55D Pro (oder Deluxe? versteh den Unterschied nicht ganz)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P-SE2
Arbeitsspeicher: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Obsidan Series ULV (1,35V)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 (lohnt sich die Vapor-X Variante?)
Laufwerk: LG CH08LS
Festplatte#2: WD 1TB WD10EADS (oder leiber die Caviar Black?)
Kartenleser: Sharkoon Media Cardreader III
Gehäuse:Lancool K62 black
Netzteil: 625W Enermax Modu82+
Mainboard: Asus P7P55D Pro (oder Deluxe? versteh den Unterschied nicht ganz)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P-SE2
Arbeitsspeicher: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Obsidan Series ULV (1,35V)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 (lohnt sich die Vapor-X Variante?)
Laufwerk: LG CH08LS
Festplatte#2: WD 1TB WD10EADS (oder leiber die Caviar Black?)
Kartenleser: Sharkoon Media Cardreader III
Metalfreak sagte:
Srry das ich nochmal störe aber hab jetzt die neue KonfigurationGehäuse:Lancool K62 blackok
Netzteil: 625W Enermax Modu82+ok
Mainboard: Asus P7P55D Pro (oder Deluxe? versteh den Unterschied nicht ganz)art der anschlüsse sind anders das deluxe hat die meisten anschlüsse kannst ja mal bei asus vergleichen was für dich wichtig ist. mir hat das pro gereicht
CPU: Intel Core i7 860 (@ 4x2,800GHz)ok hab ich auch
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P-SE2ok kuck aber dass du den für den 1156 bestellst.
Arbeitsspeicher: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Obsidan Series ULV (1,35V)ok
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 (lohnt sich die Vapor-X Variante?)diese sollte dann noch leiser sein
Laufwerk: LG CH08LS ok
Festplatte#2: WD 1TB WD10EADS (oder leiber die Caviar Black?)die black ist halt schneller für ein daten grab reicht auch die green. ich werde mir aber dann noch eine black holen
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titaniumwenn du wirklich noch einmal extra das brauchst ok
Kartenleser: Sharkoon Media Cardreader III ok beim pro hast du 6 interne usbanschlüsse
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bitje nachdem was du mit machen willst ich werde mir die pro version besorgen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenOffice pc konfig q office pc konfig
- ForenAlternate schnitt pc konfig
- ForenPc konfig test für spiele
- ForenPc konfig um hd videos wiederzugeben
- ForenAnkermann pc meinungen
- ForenAlienware pc meinungen
- ForenMicrostar pc meinungen
- ForenWie bitte
- ForenGamer pc muster konfig