Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook für Videobearbeitung gesucht - bis 1000 Euro!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich würde das Gerät neben dem üblichen Heimarbeitskram gerne auch für die Bearbeitung meiner angesammelten MiniDV-Videos nutzen. Da meine Kamera nur Firewire müsste das Notebook somit auch einen solchen Anschluss haben.
Preis: bis 1000 Euro.

Könntet ihr mir ein Gerät empfehlen? bzw. macht es Eurer Meinung nach überhaupt Sinn die Videos auf einem Notebook zu bearbeiten (sollte ich mir doch eher einen PC kaufen?)
Besten Dank im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke Striker+ für die schnelle Antwort.

ich bin deinem link gefolgt und habe neben deinem vorgeschlagenen HP Notebook auch noch ein weiteres mit einem 17'' Display entdeckt.
Es unterscheidet sich von deinem im Bezug auf die Ausstattung dadurch, dass hier nur eine DualCore- Prozessor verbaut ist und eine ATI Mobility Radeon HD 4650; dafür hat es eine zweite 7200er Festplatte, ein anscheinend besseres Soundsystem, einen integrierten Firewire-Anschluss und eben das 17'' Display

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+p...

Eure Meinung: Alternative?! Oder eindeutige Präferenz des ersten Modells?!

Der Quadcore ist mit sicherheit schneller er taktet sich selber noch auf bis zu 2,8 ghz hoch.

Die Grafikkarte kann ich nicht bewerten.

Zur Festplatte da kann man ja im Notfall immer noch eine Externe zukaufen

Das mit dem 17" Monitor kann man nicht toppen.

Aber was hällst du denn noch von diesem Dell

http://configure2.Euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b...

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor
4.096 MB 1333 MHz
500-GB-Serial ATA-Festplatte (2x320gb +85€)(2x500GB +130€)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL (17,3 Zoll Full High Definition (1920 x 1080) LED mit TL +95€)

Hallo zusammmen,

Müssen es wirklich 4 Kerne und 2,8 GHZ sein? Würde unter wirtschaftlichen Aspekten nicht auch bspw. dieser ausreichen?
http://geizhals.at/deutschland/a468497.html

2,2GHz im DualCore dürften, ebenso wie die 4GB und ordentlicher Plattenplatz + Externer Platte, doch ebenfalls ausreichen.
Gut die Grafikkarte ist nun nicht so der "burner" aber im Grunde wird die meiste Leistung bei Videobearbeitung doch eher in der CPU benötigt.

Habe hier die Magix Video deluxe 15 Plus Version vor mir (Mindestanford.):
Für HD!! - Bearbeitung
Dual-Core ab 1,3Ghz, 1GB Arbeitsspeicher und Grafikkarte mit 128mb Speicher (ATI x300 und besser / Nvidia Geforce 6600 und besser)...
Da spielt die HD3200 in etwa der selben Liga..

Und bei dem Preis kann man sich auch ohne weiteres noch nen 22" Wide-Screen dazukaufen. Videobearbeitung macht man i.d.R. ja weniger unterwegs oder?

Mich würde mal eure Meinung interessieren...

Gruß,
Kaeptn

Der Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor läuft Standard mäßig mit 1.6GHZ wenn aber eine Anwendung mehr Leistung benötigt taktet er sich selbständig zwischen 1.6 und 2.8 GHZ hin und her Vorausgesetzt der Turbo Modus ist aktiv.

Edit: Außerdem noch, wenn er doch ein Budget von 1000€ hat wieso sollte er es dann nicht in Leistung investieren....

Da hast du natürlich recht. Wenn er das Budget hat, dann dann kann es natürlich auch angepeilt werden.
Und die Leistung ist natürlich auch ordentlich... dann hat man die nächsten Jahre in jedemfall ruhe.

Hast du Erfahrung mit Videobearbeitung? Und was würdest du generell zu der kleineren "Leistungsvariante" sagen? Meinst du der taugt auch etwas?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen