PC-Zusammenstellung - welche Komponenten passen zusammen?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Liebe Community,
ich überlege mir neurdings einen PC selbst zusammen zubauen , da ich nicht genau weis welche Teile gut zusammen passen möchte ich euch jetzt Fragen ob mir jemand einen zusammen stellen kann.
Der PC müsste
6GB Arbeitspeicher
Intel Core Duo (die beste Version
)
Und eine Nvidia Grafik Karte mit 1 GByte
300 GByte festplatte
und DVD-Brenner haben.
Würde mich freuen wen mir jemand einen zusamen stellen könnte.
MFG
ich überlege mir neurdings einen PC selbst zusammen zubauen , da ich nicht genau weis welche Teile gut zusammen passen möchte ich euch jetzt Fragen ob mir jemand einen zusammen stellen kann.
Der PC müsste
6GB Arbeitspeicher
Intel Core Duo (die beste Version
)Und eine Nvidia Grafik Karte mit 1 GByte
300 GByte festplatte
und DVD-Brenner haben.
Würde mich freuen wen mir jemand einen zusamen stellen könnte.
MFG
Mehr über : zusammenstellung komponenten passen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Netter Einkaufszettel.
Mainboard war keines im Angebot? Ein Gehäuse wird nicht gebraucht und Strom kommt aus der Steckdose, gell? Monitore sind nur was für Weicheier? Und ein Pfund Hack dazu.
Will sagen: so geht nix. Gar nix.
Ein Core Duo ist ein Notebookprozessor:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&xf=1133_Cor...
Die Menge des verbauten RAMs sagt nichts über die Qualität der Grafikkarte aus:
http://geizhals.at/deutschland/a404196.html
6 GB RAM wird im Triplechannel nur vom Sockel 1366 voll genutzt.
Nach Festplatten mit 300 GB wirst du vergeblich suchen.
Brenner geht
Gib mal dein Budget an und wofür die Kiste sein soll, zudem Infos zu den aufgeführten und fehlenden Dingen (außer dem Hack).
Mainboard war keines im Angebot? Ein Gehäuse wird nicht gebraucht und Strom kommt aus der Steckdose, gell? Monitore sind nur was für Weicheier? Und ein Pfund Hack dazu.
Will sagen: so geht nix. Gar nix.
Ein Core Duo ist ein Notebookprozessor:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&xf=1133_Cor...
Die Menge des verbauten RAMs sagt nichts über die Qualität der Grafikkarte aus:
http://geizhals.at/deutschland/a404196.html
6 GB RAM wird im Triplechannel nur vom Sockel 1366 voll genutzt.
Nach Festplatten mit 300 GB wirst du vergeblich suchen.
Brenner geht
Gib mal dein Budget an und wofür die Kiste sein soll, zudem Infos zu den aufgeführten und fehlenden Dingen (außer dem Hack).
Okay
Mein Budget ist so höchstens so 1000€ um so billiger um so besser
Der Pc soll zum zocken da sein.
Das Gehäuse hab ich noch vom Alten PC und Bildschirm hab ich auch ^^
Dann sagen wir es mal so:
Eine guten Prozessor (am besten Intel )
mit passenden Mainbord
Grafikkarte eine von Nvidia (mit mindestens 512mb)
soll heißen das es unsinn ist (Kommt Windows 7 [34bit] rauf)
wen ja den eben 4GB
DVD-Brenner
und ne Festplatte mit mindestens 300 GB aber höchstens 500 GB
MFG
Mein Budget ist so höchstens so 1000€ um so billiger um so besser
Der Pc soll zum zocken da sein.
Das Gehäuse hab ich noch vom Alten PC und Bildschirm hab ich auch ^^
Dann sagen wir es mal so:
Eine guten Prozessor (am besten Intel )
mit passenden Mainbord
Grafikkarte eine von Nvidia (mit mindestens 512mb)
Zitat :
6 GB RAM wird im Triplechannel nur vom Sockel 1366 voll genutztsoll heißen das es unsinn ist (Kommt Windows 7 [34bit] rauf)
wen ja den eben 4GB
DVD-Brenner
und ne Festplatte mit mindestens 300 GB aber höchstens 500 GB
MFG
Bei 1000€ kanst was ordentliches haben ^^
das hab ich angeboten bekommen:
wir können Ihnen den PC mit folgender Konfiguration zum Preis von 675 Euro anbieten:
AMD Phenom II X4 965 (4x3,4Ghz)
ATI HD4890 1024MB DDR5
6Gb DDR RAM III 1333MHz
500Gb Festplatte
DVD Brenner 22x
Midi Tower
650Watt leises Netzteil
Mainboard Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Jetzt sollte mann denke ich die Grafikkarte etwas upgrade... auf die HD5850 oder 5870 und auf ein passendes Mainboard + Monitor 22" und zwei drei Kleinigkeiten,.. denke dann kommst locker auf die 1000€,..aber hast dann meiner Meinung nach für Dich, soweit ich das über das von Dir Geschriebene beurteilen darf, zu gutes zusammen gestellt
naja sobald ich auf meine Anfrage Antworten erhalte kann ich meine Antwort genauer geben.. ansonsten sollt es Dir nur einen Richtwert geben ;-)
das hab ich angeboten bekommen:
wir können Ihnen den PC mit folgender Konfiguration zum Preis von 675 Euro anbieten:
AMD Phenom II X4 965 (4x3,4Ghz)
ATI HD4890 1024MB DDR5
6Gb DDR RAM III 1333MHz
500Gb Festplatte
DVD Brenner 22x
Midi Tower
650Watt leises Netzteil
Mainboard Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Jetzt sollte mann denke ich die Grafikkarte etwas upgrade... auf die HD5850 oder 5870 und auf ein passendes Mainboard + Monitor 22" und zwei drei Kleinigkeiten,.. denke dann kommst locker auf die 1000€,..aber hast dann meiner Meinung nach für Dich, soweit ich das über das von Dir Geschriebene beurteilen darf, zu gutes zusammen gestellt
naja sobald ich auf meine Anfrage Antworten erhalte kann ich meine Antwort genauer geben.. ansonsten sollt es Dir nur einen Richtwert geben ;-)
was ich erwähnen sollte, da du Intel bevorzugst ein i5 Prozessor wäre in deinem Fall wahrscheinlich angebracht und kostet im Vergleich zu i7 weniger, was nicht heisst dass dieses upgrade billig ist... und in Bezug auf Nvidia würde ich entweder warten bis die Firma auf Ati`s neuen Grafikkarten antwortet, oder mir erstmal eine Ati Garfikkarte anschaffen... darauf bin ich ja aber bereits eingegangen.
Und bei der oberen Zusammenstellung ist denke ich ein 64Bit Betriebssystem zwingend 4Gb Arbeitsspeicher täten es auch, oder wenn schon dann 8Gb...
hoffe es half ein wenig
Gruß
AMG
Und bei der oberen Zusammenstellung ist denke ich ein 64Bit Betriebssystem zwingend 4Gb Arbeitsspeicher täten es auch, oder wenn schon dann 8Gb...
hoffe es half ein wenig
Gruß
AMG
Mal nacheinander: wie groß ist dein Monitor bzw seine Auflösung? Welches Gehäuse hast du? Wenn möglich, bitte die genaue Bezeichnung und/oder ein Link.
Die 6 GB kannst du als Triplechannel nur mit dem Sockel 1366 nutzen. Natürlich kannst du 6 GB RAM verbauen, dann aber 2 Riegel im Dualchannel und Nummer 3 Single.
Zu AMG: die Konfig ist schwach. Wozu ein Board mit Grafikchip? Das NT liest sich sehr böllerig. Midi Tower ist so nichtssagend wie nur was. Die 6 GB RAM sind bei dir ebenso überflüssig wie bei meckels.
Für 675 Euro eindeutig zuwenig.
Die 6 GB kannst du als Triplechannel nur mit dem Sockel 1366 nutzen. Natürlich kannst du 6 GB RAM verbauen, dann aber 2 Riegel im Dualchannel und Nummer 3 Single.
Zu AMG: die Konfig ist schwach. Wozu ein Board mit Grafikchip? Das NT liest sich sehr böllerig. Midi Tower ist so nichtssagend wie nur was. Die 6 GB RAM sind bei dir ebenso überflüssig wie bei meckels.
Derfnam sagte:
Mal nacheinander: wie groß ist dein Monitor bzw seine Auflösung? Welches Gehäuse hast du? Wenn möglich, bitte die genaue Bezeichnung und/oder ein Link.Die 6 GB kannst du als Triplechannel nur mit dem Sockel 1366 nutzen. Natürlich kannst du 6 GB RAM verbauen, dann aber 2 Riegel im Dualchannel und Nummer 3 Single.
Danke schomol für die Info. ich vermute dass Sie für den Kolegen nicht unbedingt zu schwach ist... vielleicht stimmt das Preisleistungs Verhältnis nicht...
Im jeden Fall habe ich das Angebot so erhalten->MidiTower kei plan welches ^^ mehr wurde mir da net geschickt.. weshalb ich auch meinte dass man dieses anpassen sollte.
Was meinst mit böllerig? naja auf die 6Gb bin ich schließlich ja au eingegangen ;-)
Aber vielleicht kannst mir ja auch gleich in meiner Frage (im PC eigenbau)weiterhelfen und eine Zusammenstellung mit Preisen vorschlagen
würde mir sicher sehr weiterhelfen.Mein Budget liegt leider nur bei 650€..
@meckels
Hier die Konfig von und für AMG als Vorlage:
CPU:
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX***
151,75 €
Mainboard:
GIGABYTE GA-P55M-UD2 iP55 S1156 mATX***
80,14 €
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9***
70,57 €
Netzteil:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***
49,62 €
Gehäuse:
Midi ATX Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
55,80 €
DVD-Brenner:
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk***
21,24 €
CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
31,84 €
Zwischensumme: 460,96 € (zu kaufen www.mindfactory.de)
Festplatte:
Western Digital Blue WD6400AAKS (640GB) oder Samsung Spinpoint F3 HD502HJ (500GB) ~40€ (gibs ganz sicher auch bei der mindfactory)
Grafikkarte
Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP ~143€
Macht ~640€
EDIT: Erklärungen hinzugefügt
Hier die Konfig von und für AMG als Vorlage:
CPU:
Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX***
151,75 €
Mainboard:
GIGABYTE GA-P55M-UD2 iP55 S1156 mATX***
80,14 €
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9***
70,57 €
Netzteil:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***
49,62 €
Gehäuse:
Midi ATX Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
55,80 €
DVD-Brenner:
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk***
21,24 €
CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
31,84 €
Zwischensumme: 460,96 € (zu kaufen www.mindfactory.de)
Festplatte:
Western Digital Blue WD6400AAKS (640GB) oder Samsung Spinpoint F3 HD502HJ (500GB) ~40€ (gibs ganz sicher auch bei der mindfactory)
Grafikkarte
Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP ~143€
Macht ~640€
EDIT: Erklärungen hinzugefügt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenComputer welche komponenten passen zusammen
- ForenWelche pc komponenten passen zusammen
- ForenWelche pc-komponenten passen zusammen
- ForenPc komponenten passen zusammen
- ForenWelche komponenten passen im pc zusammen