Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

12 Gig RAM auf ASUS P6T Deluxe und Kühler ?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen

Hallo an Alle,

stelle gerade mein System zusammen und möchte 12 GB auf dem Motherboard.
Nun habe ich gelesen, das mit dem Asus P6 bei einem großen Lüfter z.B. Prolimatech Megahalems man nur 3- 4 RAM Slots frei hat,
Bitte helft mir den ich will mein PC nun endlich fertig stellen, vieleicht könnt Ihr mir einen besseren aber vergleichbaren CPU Lüfter vorschlagen, oder aber ein vergleichbares Motherboard.
Aber bitte nur für den Core 7, den die CPU sowie alles andere habe ich bereits.
Danke im voraus:

Danke für Deinen Beitrag, ich boykottiere jetzt auch und werde diese Community ab sofort für immer meiden.
Also könnt diesen thread sowie meinen Accont hyper8one löschen.
Zum Glück gibt es ja gute Forums, der hat mich 100 % nicht überzeugt :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep: 
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Forums? Der Forums? Rums, da war er weg.
Kleiner Denkanstoß, auch wenn du ja jetzt boykottierst:
Wenn du etwas wo auch immer gelesen hast, dann nenne auch die Quelle, gelle.
Im übrigen kann es doch auch einfach so sein, daß keiner diese von dir genannte Kombination besitzt und somit auch keiner eine Aussage dazu machen kann. Liebr nix sagen als was falsches, oder?

hyper8one sagte:
Danke für Deinen Beitrag, ich boykottiere jetzt auch und werde diese Community ab sofort für immer meiden.
Also könnt diesen thread sowie meinen Accont hyper8one löschen.
Zum Glück gibt es ja gute Forums, der hat mich 100 % nicht überzeugt :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep: 

1. Hast Du mich auch nicht überzeugt, da Du so einige Sachen vergessen hast die für Antworten zwingend erforderlich sind !
2. Mit ungeduld kommt man nicht weiter, auch die hier anwesenden Aktivisten gehen einer Tätigkeit nach - Dieses
Forum nimmt keine Gebühren von den Hilfesuchenden, es ist Kostenlos und die Mitglieder bekommen auch kein Geld dafür !
3. Wenn Du meinst Du musst es boykottieren, bitteschön "Reisende soll man nicht aufhalten" ! Die meisten User die
sich mit ihren Problemen hier anmelden sind übrigens froh, das es hier eine kostenlose Hilfe von Fachleuten gibt !
4. Denke ich bist Du in anderen Forums better afgehopen

1. Ihr habt mich auch nicht überzeugt, da man ja Nachfragen kann wen einem Informationen fehlen :sleep: 
2. Ich habe lange genug gewartet, es gab zumindestens kaneeden dem das Verhalten aufgefallen ist :sleep:  :sleep: 
3. Die Fachleute hier in diesem Forum, scheinen aber irgendwie zu fehlen, sonst hätte es zumindestens Denkanstöße gegeben :sleep:  :sleep: 
4. Genau, denn da gibt es Fachleute also solche wie mich, die auch etwas von der Materie verstehen und nicht nur warme Luft raushauen. :sleep:  :sleep:  :sleep: 
5. Mit den Rechtschreibefehlern, sorry passe mich nur der Umgebung an. :sleep:  :sleep:  :sleep: 
6. Das war wirklich mein letzter Kommentar, den hier kann man nur :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep: 

da du nichtmal nachdenkst und nur infos gibts die nicht helfen was sollen wir da tun?? also 12gb mit ddr3 ist immer so eine sache das geht meistens schon schief auch wenn der kühler passt aber ganz ehrlich wofür so einen übertrieben grossen kühler??

wie alle schon sagen reisende soll man nicht aufhalten

Also ich habe das Asus P6T Deluxe zusammen mit Dem Kühler Scythe Infinity alias Mugen. Als Speicher nutze ich ein Corsair Dominator Triple Kit. Die erste RAM Bank neben der CPU ist blockiert. Also ist mit diesem Kühler keine 12GB und Triple Channel möglich.

Den TE gibts wohl nicht mehr aber ich finde deine Bilder gerade sehr interessant um die Frage zu klären: könntest du den Mugen so drehen dass unter die Lamellen noch RAM ohne Spoiler auf die erste Bank passt? das kann man an den Bildern nicht wirklich erkennen aber der Lüfter scheint tiefer zu sitzen als der Block.

Ich konnte den Kühler leider nur so Montieren da sonst die Kondensatoren im weg wahren. Ansonsten hätte es glaube ich gepasst auch bei höherem RAM. Gibt ja sonst noch die Möglichkeit den Lüfter auf der anderen Seite zu positionieren, sodass er die Luft nicht über den Kühler Bläst sondern weg saugt.

Spiele mit dem Gedanken den Kühler durch einen "Thermalright Ultra-120 eXtreme-1366 RT" zu ersetzen. Allerdings schreckt mich der dafür notwendige Mainboard-Ausbau ab.

Danke für die Info! Sind deine Temps so hoch dass der Thermalright rein soll oder wegen des rams? Ansonsten warte halt etwas bis eh eine Entkeimung des Rechners ansteht mit dem Austausch :) 

Ne die Temps sind ok. Ist nur wegen den Rams und dieser blöden Pusch Pin Halterung der ich nie so ganz vertraue. Als ich den Rechner damals zusammen gebaut habe hing der Kühler auch schon einmal daneben. Und wenn man sich überlegt wass passiert wenn der Core i 7 ohne Kühler ... ne lieber nicht. Da ist mir ne Schraubhalterung schon lieber under der Ultra 120 Extreme kühlt gut und ist dabei nicht so Riesig.
Fragen Sie die Community