Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

630 Euro zur Verfügung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi :hello: 
Also ich will mir einen neuen Gamer-PC kaufen. Wollte euch da mal um Meinung fragen. Habe 630 Euro (in diesen sollte auch Windows7 enthalten sein) und hätte gerne einen PC der lange hält und mit dem ich die akutellen spiele auf höchster auflösung spielen kann. Das Gehäuse ist mir vom äußeren her egal, hauptsache es lüftet gut. Ich brauche alles neu. Was für einen PC würdet ihr mir empfehlen?

Mfg, Affenschimpanse :bounce: 

Mehr über : 630 euro verfugung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Was bedeutet höhste Auflösung? Was kann dein TFT?

Für 630€ mit Windows kann man schon einiges machen:
- MSI C45 ~ 50€
- Phenom II 955BE ~ 125€
- EKL Brocken ~ 30€
- 4GB G.Skill 1.5V ~ 80€
- 640GB Western Digital Blue ~ 45€
- OCZ ModXStream 500Watt ~ 50€
- LG DVD Brenner ~ 30€
- Windows7 Home Premium 64Bit ~ 80€
- Coolermaster Elite 33x ~ 30€
- GTS250/ HD 4870 (schneller)

Summe: ~ 630€

MFG

Nee, ich weiß ga nich ob ich mir irgendwann mal nen neuen monitor hol aber trotzdem hätte ich gerne die Nvida gtx 260 oder vergleichbares die sowas kann, will ja schließlich die aktuellen spiele auf höchsten grafik optionen spielen^^. Und das ne weile :D 
Also ich hätte gerne DDR 3 und Nvidia, welche zusammenstellung wäre denn von den oben genannten am besten?

ja aber warum nicht jetzt eine grafikkarte die mit dem monitor den du jetzt hast genau das machen kann alle aktuellen spiele und dann mit dem neuen monitor die passende wieder? weil später wird die 260 gtx nichtmehr alle spiele schaffen schon garnicht mit einem größeren monitor und dann musst du eh nochmal die grafikarte kaufen. so sparst du geld.

achja mir fällt ein die 5770 wirst eh erst januar bekommen^^ dann lieber die 250gts oder die 4770 ;) 

Nur wenn Du eine nobel Servernetzwerkkarte mit eigenem Prozessor und PCIe-Anbindung nimmst.
Nicht per Router mit dem Internet verbunden sein sondern per PPPoE direkt übers Modem, verbessert den Ping übrigens auch.

Ok, also das Problem ist, wir haben kein Modem. Wir haben nur einen Splitter, von dem ein Kabel zum Router führt, von dem ein Kabel zu meinem PC führt.
Wie viel würde denn so eine extravagante Netzerkkarte ungefähr kosten? Und würde sie wirkklich den Ping um 20-30 ms verbessern? oder nur unbedeutend?

Zitat :
Und würde sie wirkklich den Ping um 20-30 ms verbessern?

Da müßte man schon eine Nebelnetzwerkkarte und ein extra DSL-Modem und eine reaktionsschnelle DSL-Verbindung {FastPath} haben.

Evtl. tut's auch ein ADSL2+ USB-Modem.

Du kannst evtl. auch Deinen Router auf reinen Modem Betrieb umstellen, und für nicht-Spieler-Zwecke einen neuen Router statt deinem PC drann stecken.

Welche Netzwerkkarten heute noch aktiv beschleunigt sind und wirklich geringere Pingzeiten haben, wäre sehr viel Arbeit herrauszufinden.

Was ich bis jetzt an guten Serverkarten gefunden habe, liegt zwischen 60 und 134 Euro. Ob die schon aktiv beschleunigt sind, keine Ahnung!

Vergiss den scheiß mit einer extra Netzwerkkarte.

Wenn du einen geringen Ping willst schau dir wirklich mal Fastpath an. Das kostet bei der TCom glaube ich 2€ extra im Monat. Es gab auch mal extra Super Duper High End Gamer Netzwerkkarten, die dann 200€ kosteten und auch ix gebracht haben. Dazu gabs auch Tests, nur weiß ich den Namen nicht mehr.

MFG

PS:
Ich hab damals mit meinem 70er Ping auch fast alles in CSS auf public geplätet. Also Skill kommt nicht nur vom Ping ;) 

Zitat :
Würde das echt was bringen wenn ich den umstellen würde?

Probiers aus.
Zitat :
Und warum bräuchte ich für nicht Spieler zwecke einen extra router?

Weil es ein mords Firmwaregefummel ist, den reinen Modembetrieb ein bzw. aus zu stellen. Einen zweiten Router könnte man einfach umstecken.

Zitat :
und was soll das sein? das ADSL2 ding?

Ein ADSL-Modem mit USB-Anbindung für DSL-Leitungen bis 24MBit/s {praktisch meist 16MBit/s}, das ohne den Umweg über Netzwerk funktioniert! Wenn die die USB-Hardware und Firmware nicht zu trahnig gemacht haben, ist das genauso schnell oder schneller.

Einfacher wäre es, wenn Du nur ISDN hättest, da gibt es gleich aktive ISDN-Karten mit extra Prozessor. {Im Endeffekt ist DSL meist aber so oder so schneller, die Datenrate machts.}

Zitat :
Wenn du einen geringen Ping willst schau dir wirklich mal Fastpath an.

Das ist bei T-DSL-Anschlüßen Maßname Nummer eins! Oft ist das übrigens ohne was extra zu zahlen schon an, die verraten nur nicht ob. :p 

Ich würde aber erst mal mit Router im Modem-Betrieb die Pingzeiten testen, dann mit den Pingzeiten im Router-Betrieb vergleichen, und dann erst das schon besorgte USB-Modem testen und vergleichen. Die schnellste Lösung bleibt!

Wenn es nicht die USB-Lösung ist, können wir nochmal über alternative (schnellere) PPPoE-Treiber und Servernetzwerkkarten reden.

Könntest Du, wenn kein anderes Gerät den Router nutzt. {Zwischen zwei PPPoE tauglichen Rechnern umstecken ginge aber auch.}

Zitat :
wenn ich nur wüsste wie ich das an meinem router umstelle :/ 

Irgendwo in den Firmware-Einstellungen. Guck mal in der Anleitung oder frag den Hersteller.

Ok, dann verlierst Du im Modem-Betrieb nur die extra Sicherheit durch die NetworkAdressTranslation bzw. Router-Firewall. Also immer schön auf 'ne gute, dichte Firewall und sonstige Sicherheitssoftware (und Einstellungen) auf Deinem Rechner achten.

windows firewall reicht nicht? :/ 
uund, kann ich das indem ich mich in die fritzbox einlogge auf modem umstellen?
ich schau dann mal obs viel bringt wenn nich stel ichs wieder zurück

EDIT:
Aber wieso kann ich bei portfreigabe auswählen: "Porfreigabe für: eMule TCP" oO habe noch nie eMule benutzt

EDIT: habe in den fritzboxeinstellungen die option

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

gefunden und aktiviert, habe dann aber kein internetzugang mehr gehabt :/  m

Natürlich nicht, Du mußt auf Deinem Rechner auch 'ne neue Verbindung einrichten mit PPPoE-Protokoll!

Das ist sonst so, als ob Du ein Telefon anstarrst und höchstens den Hörer abnimmst, und Dich beschwerst: Telefonieren geht nicht, da ist ja keiner drann! :( 

Man muß auch wählen!!!

Das tust Du bei einem Modem mit Ethernetanschluß per PPPoE! Du mußt in die Verbindung zwar keine Telefonnummer eintragen {falls er doch fragt nur 'ne 0}, weil DSL 'ne Standleitung ist, aber Deine T-DSL-Zugangsdaten.

Die sind sonst im Router eingetragen, und der übernimmt dann automatisch das Wählen, somit brauchtest Du bisher hinter dem Router nur Ethernet, kein PPPoE.

Im dummen Modemmodus muß Dein PC schon selber wählen.

Welches Windows hast Du eigentlich?

Zitat :
windows firewall reicht nicht? :/ 

Die von Vista und Win7 reichen eigentlich schon, Zone Alarm von Checkpoint ist aber besser. Selbst als kostenfreie Version.

Nur hinterm Router ist das Kostenfreie nicht so gut, da es erst zu spät nach dem Aufbau der Netzwerkverbindung startet. Am DSL-Modem kratzt das aber nicht, weil Du erst selbst die Inernetverbindung startest. {Warte aber auf das Z rechts unten in der Icon-Leiste!}

Die Nobelvariante in beiden Fällen ist das kostenpflichtige Zone Alarm, startet früh und ist sehr dicht.

Anfangs irritieren die 2-Wege-Firewall-Abfragen nach Verbindungserlaubnissen zwar etwas, und man kennt nicht alle Programme {Googlen hilft!}, man kann dafür aber Windows vom unnötigen nach-hause-telefonieren und Microsoft vom spionieren abhalten.

Du solltest aber auch aktuelle Antiviren- , Antimalware- und Antispyware-Software drauf haben.

"Das ist sonst so, als ob Du ein Telefon anstarrst und höchstens den Hörer abnimmst, und Dich beschwerst: Telefonieren geht nicht, da ist ja keiner drann! :( "

:D :D  ich lach mich kaputt :D 

Aber wieso kann ich bei portfreigabe auswählen: "Porfreigabe für: eMule TCP" oO habe noch nie eMule benutzt ...
T-DSL-Zugangsdaten? o.O wann soll ich die bekommen haben? :D 

Okay, ich werd ma gucken was ich schaffe! :D  jedenfalls danke für diene Hilfe.
Mfg, affe

Zitat :
Aber wieso kann ich bei portfreigabe auswählen: "Porfreigabe für: eMule TCP" oO habe noch nie eMule benutzt ...

Weil Du es nutzen könntest! Mach sie einfach aus wenn Du eMule über TCP/IP nicht brauchst.
Im Modembetrieb ist das eh unwirksam, da gibt es keine Portfilterung im Modem.

Zitat :
T-DSL-Zugangsdaten? o.O wann soll ich die bekommen haben? :D 

Mit den Vertragsdaten per Post, oder bei Vor-Ort-Installationsservice durch den Techniker ausgehändigt. Der müßte die dann auch im Router eingetragen haben.

Wenn Du sie absolut nicht findest, versuch sie mal in den Routereinstellungen zu finden. Das ausgeblendete Passwort müßtest Du dann aber von der Telekom Technik-Hotline ändern lassen.

Okay, aber warum is da eMule überhauzpt schon eingetragen? is doch ein illegales programm.

jaa also habe jetzt den benutzernamen gefunden ... ganz viele zahlen mit einem @t-online.de dahinter... also wir haben von niemandem die daten gesagt bekommen, die ham uns das eifnach eingerichtet. komisch

kann ich denen nich einfach ne email schreiben anstatt dort anzurufen?

Zitat :
Okay, aber warum is da eMule überhauzpt schon eingetragen? is doch ein illegales programm.

Das mit dem illegal ist relativ, auch wenn Film- und Musikindustrie immer was anderes behaupten. Illegal ist es, wenn überhaupt, die Software für illegale Aktivitäten zu nutzen, oder der Vertrieb, wenn die Software hauptsächlich zu illegalen Zwecken genutzt werden soll.

Z.B. wenn AnyDVD fast nur zum Umgehen von Ländercodes genutzt werden soll, dürfte man es Dir streng genommen legal verkaufen. Wenn Du damit fast nur Kopiergeschützte DVDs rippen willst, wäre der Vertrieb wie die Nutzung womöglich illegal.
Womöglich deswegen, weil bis heute kein deutsches Gericht festgestellt hat, daß es sich bei der CSS-DVD-Verschlüsselung um einen Wirkungsvollen Kopierschutz handelt. Wenn wäre es illegal, wenn nicht legal.
Deshalb wird CSS-knacken zum Abspielen von DVDs unter Linux mehr oder weniger geduldet.

Zu guter letzt ist es einem Mercedes Händler auch egal, ob man, wenn man einen Mercedes mit RunFlat-Reifen kauft, ihn als Fluchtwagen nehmen will.

Zitat :
... ganz viele zahlen mit einem @t-online.de dahinter...

Es gibt zwei Arten die Zugangskennung bei T-DSL anzugeben: Erstmal die Offizielle, da gibst Du Anschlußnummer, Benutzernummer, Mitbenutzernummer und Passwort an. Und die sonst bei Onlinezugängen Übliche, mit Benutzernamen und Passwort.

Bei letzterer baut sich der Benutzername bei privaten Anschlüssen aus: Anschlußnummer direkt gefolgt von der Benutzernummer, dann # und die Mitbenutzernummer und zum Schluß @t-online.de auf. Darum so viele Nummern.

Die Anschlußnummer ist halt die Zugangsnummer des Anschlusses.
Die Benutzernummer ist halt deine T-Online Nutzernummer. Wenn man 2 T-Online-Accounts/Tarife über den gleichen Anschluß nutzen würde, hätte man 2 Benutzernummern.
Die Mitbenutzernummer wird gebraucht, wenn 2 Haushalte sich freiwillig einen DSL-Anschluß teilen. Der 2. mitbenutzende Haushalt braucht dann eine andere Mitbenutzernummer.

Wenn Du telefonisch ein neues Passwort verlangst, frag einfach mal wie viele Stellen die Anschlußnmmer und die Benutzernummer hat, damit Du beide wieder trennen kannst.

Zitat :
also wir haben von niemandem die daten gesagt bekommen, die ham uns das eifnach eingerichtet. komisch

Nicht gesagt, sondern ausgehändigt!

Zitat :
kann ich denen nich einfach ne email schreiben anstatt dort anzurufen?

Würdest Du einem Zugangsdaten aushändigen, der einfach nur per mail anfragt???
Zudem können e-mails (ohne harte Verschlüsselung) von Viele mitgelesen werden, ganz blöde für Zugangsdaten!

Zitat :
hmm aber wozu braucht man eigentlich überhaupt diiese zugangsdaten wenn man seine fritzbox nicht auf modem hat?

Weil die keinen X-Beliebigen über Deine Leitung auf Deinen Tarif zugreifen lassen! Ein böser Nachbar könnte sich ja auch auf deine Telefonleitung geklemmt haben.
Oder ein noch skrupeloserer Nachbar auf eine freie DSL-Leitung im nächsten grauen Kasten.

Die Regel ist einfach: Keine Authentifizierung, kein Zugang.

ich meine nicht, zu was die zugangsdaten nütze sind sondern für was man sie braucht also bei welchen dingen man sie sonst so eingeben muss wenn man sein router nich als modem benutz. iegentlich gar nicht oder?
hab ma mein vater gefragt, also der hat keine zugangsdaten bekommen ;/

Man braucht sie für die Einwahl ins Internet, egal ob mit Modem oder automatisch durch den Router, und manchmal zur telefonischen Authentifizierung an der Internet-Service-Hotline {wenn Du z.B. das Passwort für den Zugang ändern willst, oder wenn Du den Zugang entsperren willst, nachdem Du 3mal versehentlich das Passwort falsch eingegeben hast [einmal das falsche Passwort im Router eingeben und dreimal nacheinander vergeblich versuchen ins Inernet zu kommen, reicht auch]}.

Zitat :
okay, kann ich bei t-online nicht einfach anrufen, ihnen meinen benutzer sagen und die sagen mir dann das pw?

Die dürfen aus Sicherheitsgründen das Passwort nicht im System sehen, die können nur auf Wunsch des Anschlußinhabers das Passwort ändern {das wird dann nicht im System gespeichert, sondern an die DSL-Infrastruktur weitergereicht}.

Zitat :
haben die einem das pw festeglegt?
Ja.

Zitat :
weil meines hat nur 4 ziffern :o 

Gespeicherte Passwörter werden heutzutage meist nur noch als verkürzte Sternchenfolge angezeigt, damit man die Länge des Passwortes nicht mehr erraten kann.

So, leute
Ich habe nun mit Hilfe von euren Vorschlägen und mit Hilfe von Freunden einen PC zusammengestellt. Ist zwar ein bisschen teurer geworden aber was solls ^^
Nun würde ich gerne noch wissen ob das so gut ist was ich da zusammengestellt habe, ob alles passt, ob ich nix vergessen habe, ob ich etwas verbessern kann (ohne mehr zu bezahlen).

Der von mir zusammengestellte PC --> http://www.abload.de/image.php?img=abababa73fb.jpg

Würde mich um euren Rat freuen.

Mfg, Affenchimp

Nö, ich hab' deinen Router (wahrscheinlich) nicht, daher kann ich Dir das nicht sagen.
Irgendwo gibt's 'ne Einstellung , und die muß man aktivieren. Wenn's nicht in der großen Anleitung (auf CD?) steht, Routerhersteller fragen!

Was die Rechnerkonfig angeht, ich bin echt kein Freund vom Antec Three Hundred.
Die Systemkühlung ist mit einem Netzteil mit (in dem Gehäuse oben liegenden) Seitenlüfter mehr schlecht als recht, zudem kann Dir, wenn Du Pech hast, das auf dem Rücken liegende be quiet Netzteil überhitzen, da es gegen die Wärmekonvektion und den/die Gehäuselüfter anarbeiten muß. Eine vernünftige Lösung wäre ein semi-passives NesteQ Netzteil {das nutzt die Wärmekonvektion, ist aber leider teuer} oder ein anderes Gehäuse, z.B.:
- Xigmatek Midgard {ähnliche Konstruktion, das Netzteil zieht die Luft aber ohne die Gehäusekühlung zu stören durch den Boden}
- Antec P183 {schönes Gehäuse, hat einen eigenen Lufttunnel für's Netzteil, aber deutlich teurer}
- Irgend ein anders 28-45€ Gehäuse + Zusätzlichen 120mm Hecklüfter.

also ich weiß schon wo ich es als modem einstellen kann. aber wenn ich das mache dann bekomm ich eben kein internet mehr. wie geht es dann weiter? ich muss mich doch dann einwählen und eine ppoe verbindung herstellen der so ähnlich?

Wäre es auch möglich das gehäuse und das netzteil so wie ich es vorgeschlagen habe zu nehmen und dann noch 2 12 cm kühler dazuzukaufen?

Nur wenn beide zusätzlichen Frontlüfter mehr Luftdurchsatz bringen als Heck- und Top-Lüfter, so daß im Gehäuse Überdruck herrscht. Zusätzlich solltest Du noch das Seitenloch über der Grafikkarte mit einem 120mm-Lüfter bestücken!

Summa summarum eine ganze Menge lauter Lüfter für ein Gehäuse.

Sinnvoller wäre es, gleich ein NesteQ ASM XZero XZ-500 500W ATX 2.2 (semi-passiv) zu nehmen und die extra Lüfter zu sparen.

Zitat :
ich muss mich doch dann einwählen und eine ppoe verbindung herstellen der so ähnlich?

Du mußt (unter Windows) eine neue Internet-Verbindung erstellen alias "mit dem Internet verbinden", der Name der neuen Verbindung ist egal, als Internet-Gerät/Adapter mußt Du dann die LAN-Verbindung Deines Netzwerkadapters eintragen, als Verbindungsprotokoll PPPoE eintragen, im Falle, daß er nach einer Telefonnummer fragt, eine 0 eintragen, als Benutzername trägst Du dann die Folge AnschlußnummerBenutzernummer#Mitbenutzernummer@t-online.de ein {wie in Deinem Router} und als Passwort Dein T-Online-DSL-Passwort, und setzt das Häckchen bei Passwort merken. Ein E-Mail-Konto richtest Du nicht ein.
Danach mußt Du zur Einwahl die neue Internet-Verbindung starten. Falls er das Passwort wieder vergessen hat, trägst Du es nochmal ein, und setzt nochmal das Häckchen bei Passwort merken.

Du solltest auch noch unter ->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen in den Eigenschaften deiner neuen Internetverbindung {rechtsklick->Kontextmenü->Eigenschaften} die nicht benötigten Netzwerkprotokolle unter dem Tab "Netzwerk" aus Sicherheitsgründen deaktivieren! Also:

- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
und
- Client für Microsoft-Netzwerke
muß aus sein!

- Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
und
- Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)
müssen an bleiben.

- QoS-Paketplaner {= Quality of Service Verbindungsüberwachung [und Optimierung] mit Hintergrund-Downloadservice}
darf an bleiben.

Die Sicherheitseinstellungen von Firewall und Browser sollten auf (nicht vertrauenswürdige) Internet-Zone gesetzt sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen