Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Gamer PC schnell genug?^^

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen
13. Dezember 2009 00:06:17

Ich wollte mal fragen ob der PC gut ist.....

Xilence Power 750 Watt / SPS-XP750.CS
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, beige, bulk
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Mein Budget ist ca. 1000 Euro

Ist der Prozessor schnell genug? auch wenn ich mir irgendwann vielleicht noch eine zweite HD 5870 hole und die über crossfire laufen lasse?

Ist das Mainboard gut?

Reicht der RAM aus?

Mit welcher Framerate würden spiele wie Crysis laufen?

Mehr über : gamer schnell

13. Dezember 2009 00:20:21

Was für einen Monitor hast du denn?

PS: vergiss Crysis, das Spiel ist uralt und für NVidia ausgelegt. Trotzdem würdest du sicher sehr viele FPS bekommen.
m
0
l
13. Dezember 2009 03:13:24

wobei ich beim nt kritisch wär.....xilence hat jetz nicht so den besten ruf.....

ansonsten passt alles, nettes system, viel spass damit
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
13. Dezember 2009 04:56:45

Das mit Xilence Netzteil simmt!


Eine viel bessere, viel noblere und viel viel effizientere Wahl wäre das Seasonic X-Series X-650 650W 80PLUS Gold Netzteil.

Das Ding hat von 10-100% Last mindestens 89% Wirkungsgrad! Bei 41% Last sogar 92,4% Wirkungsgrad!
m
0
l
13. Dezember 2009 11:20:57

Zitat :
Was für einen Monitor hast du denn?

ich habe immer eine auflösung von 1680 x 1050
m
0
l
13. Dezember 2009 11:33:38

Hey,

bei der Auflösung reicht an sich schon eine HD5850. Eine HD5870 kann man machen, aber zwei davon sind pervers ;-)

Wenn du wirklich eine zweite willst, dann nimm gute 650Watt Markennetzteil. Ansonsten reichen 500Watt vollends.

MFG
m
0
l
13. Dezember 2009 12:28:05

Zitat :
Wenn du wirklich eine zweite willst, dann nimm gute 650Watt Markennetzteil.


Kanst mir eins empfelen? sollte nicht alt soo teuer sein....
m
0
l
13. Dezember 2009 13:11:29

Gut dass ich immer nach dem Monitor frage. Schon wieder Geld gespart ;) 
m
0
l
13. Dezember 2009 16:48:50

Zitat :

Kanst mir eins empfelen? sollte nicht alt soo teuer sein....

Derfnam:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Xigmatek/...

Die Frage ist, ob du ein brauchbares Netzteil mit um die 85% Wirkungsgrad oder ein sehr edles, sehr gut gemachtes, sehr hochwertges Netzteil mit um die 90% Wirkungsgrad haben willst.

Dazu kommt noch das das Xigmatek im Idle mit nur einer Grafikkarte wohl sehr ineffizient laufen wird. Unter 20% Last fällt die Effiziens deutlich! Der Rechner braucht im Idle aber nur knapp 10% {ca. 61Watt} der Netzteilleistung. Das Seasonic X-Series X-650 hat aber selbst bei 10% Last immernoch 89% Wirkungsgrad!

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehl...

Sehr guter Test, leider nur auf Englisch:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=...

Fazit: Das Seasonic ist zwar leider deutlich teurer aber jeden Cent wert! Und eine hochwertige Investition in die Zukunft.
m
0
l
13. Dezember 2009 16:54:57

Ich persönlich nähm' auch das Seasonic, aber das Teil kostet beim günstigsten Anbieter knapp unter 140 Euro, also mal eben 60 Euro mehr als das Xigmatek. Wer Lust hat, kann ja mal ausrechnen, wann genau sich die höhere Effizienz (mit 'z' bitte) des Seasonic rechnet.
m
0
l
13. Dezember 2009 17:36:24

aso danke :) 

Und wie schauts aus..... angenommen ich wär so verrückt mir irgentwann ne zweite HD5870 zu holen schafft die CPU das? oder macht die probleme?
m
0
l
13. Dezember 2009 18:20:05

Yup, wenn Du aber noch mehr Grafikleistung reinschraubst, wäre ein i7 besser.

Wenn Du das Geld hast, solltest Du das Seasonic nehmen!
m
0
l
14. Dezember 2009 12:37:12

Ich hab gehört das man CPU und mainboard eigentlich gut übertakten kann....

aber dafür brauche ich einen besserern kühler oder?
Könnt ihr mir einen empfelen?
m
0
l
14. Dezember 2009 14:53:25

Nicht zwingend, aber ein Scythe Mugen II Rev.B wäre so oder so besser! Oder eine Alpenföhn Nordwand.

Beste Lösung wäre ein Prolimatech Megahalems {oder Mega Shadow für Optikfetischisten}. Am Besten für Extrem OC geeignet wäre dazu wahrscheinlich ein Noiseblocker MF12-P 4Pin-Lüfter, der ist nicht superleise aber sehr stark.

Wenn Du extremesOC doch mal mit 2x HD5850/70 als Crossfire-Verbund kombinieren willst, solltest Du besser ein Seasonic X-Series X-750 750W nehmen, das 650er und das Xigmatek 700er wird dann sehr knapp.


Wenn Du auf OC und Gehäuse mit Fenster stehst, solltest Du Dir auch überlegen ob Du nicht ein edleres Lancool K62 nimmst.
Falls Dir das Xigmatek doch lieber ist, solltest Du die beiden leeren Lüfterplätze oben noch mit 140mm Xigmatek Lüftern bestücken.
m
0
l
14. Dezember 2009 15:46:08

Ich möchte nur mal Anmerken, das ein CF aus zwei HD5870 durch die CPU sicher limitiert werden und vorallem das Board mit dem Limitierten PCIe keinen Spaß macht.

MFG
m
0
l
14. Dezember 2009 17:03:56

Eine CPU-Upgrade macht man Später schnell mal, ein Netzteil wechseln zu müssen ist immer ärgerlich. Zudem war das 750er Seasonic nur für extremes Übertakten gedacht, dann limitiert auch der i5 {bei 3,5-3,9GHz) nicht mehr so.


Zum Thema "reicht an sich schon eine HD5850" hätte ich folgendes Zitat von FormatC über Dirt2:
Zitat :
Zumal nur die 5870 ordentliche Frameraten geliefert hat (wenn). Bereits mit einer 5850 kommt man unter DX11 schnell an die Grenzen. Mit den kleineren Karten - naja. 30 fps sind nicht der Hammer.
m
0
l
14. Dezember 2009 17:33:10

Klar kann man das so sehen. Nur wenn man ernsthaft vorhat, ein CF mit zwei solchen Hammerkarten zu betreiben, sollte man nicht mit einem mickrigen P55 Chipsatz ohne zwei volle PCIe Lanes anfangen.

Ansonsten bin ich der Meinung, das die HD5850 für 1600er schon OK ist. Wenn das Geld vorhanden ist, eine HD5870 auch nicht ewig langeweile hat. Als Beispiel könnte man auch das schnöde Crysis nehmen.

@Dirt2:
http://www.pcgameshardware.com/aid,700050/Dirt-2-benchm...
(ist schon noch ein wenig Luft)

MFG
m
0
l