Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8800 GTX in den PC einbauen - Bitte um schnelle Hilfe!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hi,

hab mir nun die 8800gtx geholt, jedoch habe ich keine ahnung vom einbau.

Also ich habe gesehen das die 88gtx 2x PCIe anschlüsse hat, meine netzteil hat auch 2 PCIe anschlüsse.
Muss ich nur die Karte in den pci slot einstecken, die 2 pcie kabel einstecken und fertig?

oder gibts da noch einen anschluss odersowas?

hab bedenken den pc so einzuschalten, das ic h was flasch gemacht habe und die Karte karputt geht oder zu warm wird?
wie wird denn der Lüfter gesteuert durch einen anschluss am board oder durch treiber/software?

bitte antwortet, will mein pc endlich starten.

gruss marco
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in Grafikkarten

Auf 630 läuft die Karte, aber nicht lange. Nimm den Takt wieder runter und überlege lieber, wie die CPU mehr Dampf erzeugen könnte. Falls die Karte eine A3-Revision des G0 ist, ist die Übertaktung bis 600 MHz im Dauerbetrieb sicher möglich. Ich habe solche Dinger auch bei 680 laufen gehabt, aber immer nur kurzzeitig. Die sterben sonst wie die Fliegen.

Karte in pic-e x16 slot stecken, dann die beiden stromkabel anschließen und dann kannst du den pc starten. evntl musst du eine vorher vorhandene onboardgrafik im BIOS deaktivieren. dann wie ladykiller schon gesagt hat, sämtliche treiber deinstallieren und den nvidia treiber installieren, den du bei nvidia.de runterladen kannst (geforce 190.38).
Experte in Grafikkarten

Man in dem anderem Thread reden wir die ganze Zeit welche du kaufen sollst und dass über 2 Seiten und jetzt hast du nicht mal Ahnung wie man die Einbaut??? Zum Glück hast du am Ende doch alles richtig gemacht!!!

cris-cros: wie meinst richtig gemacht??

das ic hdie 88gtx genommen habe, oder den einbau??^^ oder beider...

ja gut ich hatte vorher eine at ikarte drin, gibt das dann probleme beim ersten mal starten??

die aktuellesten treiber gibts bei nvidia.de??

wie soll ich das nun machen.. pc an, treiber ati deinstall... und dann nvida treiber laden und install.....und fertig..oder?

muss ich dann noch beim treiber was einstell........??
sind die treiber nach hersteller sortiert, msi, asus, leadtek.... oder spielt das keine rolle??

ich würde mit der alten ati Karte starten, dann zuerst den nvidia treiber runterladen, dann den ati treiber deinstallieren, dann die Karte ausbauen und die 8800gtx reinbauen. dann starten und den nvidia treiber installieren.

nein hersteller der Karte ist egal, der ist für alle nvidia Karten geeignet. einstellen musst du eigentlich nix und wenn du keine ahnung von hast solltest du am besten auch nix verstellen in der nvidia systemsteuerung.

ehm.... hab die ati Karte neme.....

könnte aber die nvidia treiber aufm laptop runterladen und dann per usb stick aufn pc, aber die ati treiber müssen runter bevor ic hdie nvidia treiber install oder??? oder is das egal...

naja eig. wollte ic hdie Grafikkarte schon bissle übertakten.....so auf ultra niveau....^^ wenns denn geht.. davor wollte ich mic hschon nch ausführlich darüber informieren....^^

also Karte in slot, 2 pci stecker drauf, und pc an...

was würden denn passieren wenn man nur einen pci stecker rein machen würde.......?? könnte sie kaputt gehen..?

kk also nochmal, Grafikkarte reinstecken, 2 pcie stecker an die Grafikkarte stecken (wie rum, und ist egal welches kabel ich links oder rechts reinstecke oder)?
ps anschalten, ati treiber deinstall....... nvidia treiber laden und install.....fertig?

werden da beim hochfahren keine Problem. auftreten wegen den noch vorhandenen ati treiber..

kann ich den Rechner nich tauch ohne Grafikkarte starten, dann ati treiber deinstall und nvidia laden.
Rechner aus, Grafikkarte rein und dann an und treiber install....?

ist das möglich und was ist besser..... hab angst das es die Grafikkarte verraucht.....
nt dürfte ja net kaputt gehen oder??? ist stark genug??
Experte in Grafikkarten

1. Netzteil Stecker einfach rein und fertig ist egal welchen als erstes
2. Du kannst die den Rechner mit der Nvidia Karte hochfahren dann hast du eine Auflösung von 640x480 weil er keine Treiber findet aber das macht ja nix musst ja nur den alten deinstallieren und den neuen Installieren
3. Das Netzteil ist Stark genug und sollte sich nicht in Rauch auflösen

ehmmm...

bei 1. netzteilstecker....??? was meinst du damit? stromanschluss von nt? derist sowieso drin....oder was meinst??

wo deinstall ic hdie ati treiber...bei systemsteuerung, software oder??

kann da was passierne, denn ich hab das gefühl, ds die Karte auf "einem mainboardkühler aufsitzt, oder zumindest direkt drüber ist.....??

omg wenn die Karte richtig drinsitzt dann kann nichts passieren, steck die 2 pci-e stecker ein, schließ den monitor an und schalt das ding endlich ein! dass die Karte aufsitzt glaub ich kaum, denn das wäre dann eine verdammt schlechte mainboard konstruktion von der ich noch nie gehört hab. pcs sind idiotensicher konstruiert, man kann keinen stecker wo reinstecken wo er nicht auch reingehören würde.

ja systemsteuerung software da kannst du den deinstallieren. dann wahrscheinlich neustarten, dann den nvidia treiber installieren, neustarten und fertig dann funktioniert alles.

LOL muss ich au dich hören...??

andere schrieben auch das die 88gtx für meine anforderungen besser ist oder....?

Das war eine diskussion oder....keine diktatur....??

ich wollte vor und nachteile der beiden Karten wissen und habe dann, technisch und preislich entschieden...

und selbst wenn die 98er n tick schneller ist, ist das nicht 30 Euro + 2 std fahrzeit mehr wert.

gruss

so habs sie drin...^^ wohoooooooo...

hab gleich mal 3dmarl06 laufen lassen..... sind 10278pkt realistisch und ok?
Oder sollte ich mehr bekommen........?

meine CPU hat halt nur 2000pkt bekommen...... soll ich übertakten...?? läuft auf standart 2x2.4 ghz

kk mach ich...

nun hab (hat ein bekannter gemacht) ic hertmal Grafikkarte bissle übertaktet....
original 575/900 und jetzt 630/1000
läuft im wondows bei 51grad, artifact test auf hardcore durchlaufen lassen, keine fehler gefunden.. denke läuft stabil...

wieso sollte die Grafikkarte sterben....? Karte wird nicht wirklich warm, Lüfter ist auf 100% gestellt.....

im windows ist die Karte mit übertaktung 50C° warm..... bei ut wird sie nicht wesentlich wärmer..

hab doch den test durchlaufen lassen.... keine fehler...

hab auch kein wirklich anspruchsvolles game... mit der ich die Karte testen könnte....

ist das denn viel von 575 auf 630 und von 900 auf 1000??

wieviel bringt die diese übertaktung die ich vorgenommen habe überhaupt an leistung...so ca. in %??
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen