Neuer PC bis 400 Euro
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo lieber Forum,
ich will mir demnächst nen neuen PC kaufen,jedoch habe ich wirklich absolut gar keine Ahnung mehr von dem PC Markt und auch nicht die Zeit mich komplett neu einzulesen...
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir was empfehlen könntet bis ca. 400 Euro! CPU steht schonmal fest: es soll ein e6300,e6500 oder e7400 werden. Wie sind die Unterschiede bei denen?Denn die Preise liegen ja nicht so weit voneinander entfernt.
Benötige also noch ein kompatibles Mainboard, Rams und ne Grafikkarte ( zusammen bis 250 € ). Festplatte und Tower krieg ich gerade noch selber hin :-P
Mit dem PC will ich ab und mal beschwerdefrei zocken können.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
ich will mir demnächst nen neuen PC kaufen,jedoch habe ich wirklich absolut gar keine Ahnung mehr von dem PC Markt und auch nicht die Zeit mich komplett neu einzulesen...
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir was empfehlen könntet bis ca. 400 Euro! CPU steht schonmal fest: es soll ein e6300,e6500 oder e7400 werden. Wie sind die Unterschiede bei denen?Denn die Preise liegen ja nicht so weit voneinander entfernt.
Benötige also noch ein kompatibles Mainboard, Rams und ne Grafikkarte ( zusammen bis 250 € ). Festplatte und Tower krieg ich gerade noch selber hin :-P
Mit dem PC will ich ab und mal beschwerdefrei zocken können.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Mehr über : neuer 400 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Ich hab selber eine GTS250, aber ich zocke so gut wie nicht und wenn, dann nicht in FullHD. Mit dem Fußballspiel wird die zwar auch noch locker fertig (auch in FullHD), aber wenn mal ein die Hardware fordernderes Game als PES 2010 dran kommt und du die Details hochstellen willst, wird es eng.
Mal einige rausgesucht, #2 ist interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a449970.html
Interessantes Konzept bei der KFA², mußte mal nach Tests suchen, preislich jedenfalls sehr okay:
http://geizhals.at/deutschland/a433930.html
4870 mit Vaporkühler:
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html
4890 im Referenzdesign:
http://geizhals.at/deutschland/a414190.html
Die kratzen alle so an der 140 Euro-Marke.
Da im Moment der Markt auch bei Karten in dem Segment allmählich leergefegt wird, solltest du mal schauen, ob du einen Händler findest (maximal 2), wo du die ganzen Sachen so günstig wie möglich bekommst. Zu empfehlen sind Hardwareversand, Mindfactory (die haben das sogenannte Midnightshopping, d.h. du zahlst keine Vesandkosten, wenn du zwischen Mitternacht und 6 Uhr bestellst), Mix-Computer, HoH, VV-Computer (der aber nur, wenn du -wie bei HWV auch- via Geizhals die Seite betrittst, dann bekommst du bei den beiden Shops rabattierte Preise) und mit Einschränkungen Hardwarebee (kleines Sortiment, allerdings ist das, was sie haben, oft sehr günstig) und Alternate (großes Sortiment, teilweise aber hohe Preise, muß man genau das Sortiment checken).
Im Zweifel kannst du dich an die Kundenbewertungsnoten und -smilies halten.
Und ein Quad ist vielleicht nicht unbedingt immer besser als ein 3kerner, aber wenn du mal ein Spiel zockst, was quadoptimiert ist bzw mit mehreren Kernen besser skaliert, ist ein Quad eben die dann klügere Wahl.
Mal einige rausgesucht, #2 ist interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a449970.html
Interessantes Konzept bei der KFA², mußte mal nach Tests suchen, preislich jedenfalls sehr okay:
http://geizhals.at/deutschland/a433930.html
4870 mit Vaporkühler:
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html
4890 im Referenzdesign:
http://geizhals.at/deutschland/a414190.html
Die kratzen alle so an der 140 Euro-Marke.
Da im Moment der Markt auch bei Karten in dem Segment allmählich leergefegt wird, solltest du mal schauen, ob du einen Händler findest (maximal 2), wo du die ganzen Sachen so günstig wie möglich bekommst. Zu empfehlen sind Hardwareversand, Mindfactory (die haben das sogenannte Midnightshopping, d.h. du zahlst keine Vesandkosten, wenn du zwischen Mitternacht und 6 Uhr bestellst), Mix-Computer, HoH, VV-Computer (der aber nur, wenn du -wie bei HWV auch- via Geizhals die Seite betrittst, dann bekommst du bei den beiden Shops rabattierte Preise) und mit Einschränkungen Hardwarebee (kleines Sortiment, allerdings ist das, was sie haben, oft sehr günstig) und Alternate (großes Sortiment, teilweise aber hohe Preise, muß man genau das Sortiment checken).
Im Zweifel kannst du dich an die Kundenbewertungsnoten und -smilies halten.
Und ein Quad ist vielleicht nicht unbedingt immer besser als ein 3kerner, aber wenn du mal ein Spiel zockst, was quadoptimiert ist bzw mit mehreren Kernen besser skaliert, ist ein Quad eben die dann klügere Wahl.
Beschwerdefrei Zocken mit 250€ wird evtl. etwas eng.
Preis Leistung ist beim E6300 sicher am besten, jedoch ist Sockel 775 gerade am sterben. Damit darfst du in einem Jahr, wenn dir die Kiste zu lahm wird (wer weiß), nochmal komplett das System wechseln.
Also entweder rochtig Kohle springen lassen oder nen Athlon II kaufen (evtl. Phenom II).
Was willst du zocken und bei welcher Bildschirmauflösung?
Preis Leistung ist beim E6300 sicher am besten, jedoch ist Sockel 775 gerade am sterben. Damit darfst du in einem Jahr, wenn dir die Kiste zu lahm wird (wer weiß), nochmal komplett das System wechseln.
Also entweder rochtig Kohle springen lassen oder nen Athlon II kaufen (evtl. Phenom II).
Was willst du zocken und bei welcher Bildschirmauflösung?
Ja Netzteil habe ich vergessen!
Was ich zocken will weiss ich nicht genau,momentan wäre es PES 2010,denke das beansprucht nicht viel oder?
Ja ist auch ok,dachte nur derwäre besser als AMD. ALso Insgesamt will ich 400 Euro ausgeben,bin für alle Vorschläge offen...
Momentan nochn viewsonic 19Zoller, der hat aber keine HD Auflösung, nur das soll vielleicht irgendwann nachgekauft werden.
Was ich zocken will weiss ich nicht genau,momentan wäre es PES 2010,denke das beansprucht nicht viel oder?
Ja ist auch ok,dachte nur derwäre besser als AMD. ALso Insgesamt will ich 400 Euro ausgeben,bin für alle Vorschläge offen...
Momentan nochn viewsonic 19Zoller, der hat aber keine HD Auflösung, nur das soll vielleicht irgendwann nachgekauft werden.
PES 2010 ist sehr genügsam.
Die Sache ist so: einen kompletten PC für 400 Euro, der dich das Spiel beschwerdefrei zocken läßt, ist kein Akt, schon gleich gar nicht auf einem eher kleinen Monitor.
Andere Games und die dann später auch in FullHD mit dem Budget abgedeckt zu bekommen - knifflig.
Tendenziell würde ich eher einem Athlonquad den Vorzug geben, zu haben ab unter 80.-, für den Anfang nur einen 2 GB-Riegel DDR3 1333er mit 1,5 V nehmen und als Karte eine Radeon 4770 oder Geforce GTS250. Dazu das Be Quiet Pure Power 530 W (hat 2 x PCi-E, falls doch mal eine wattgierigere Karte verbaut werden soll). Brett MSI 770-C45, Case Xigmatek Asgard (da wird ein 12cm Lüfter gebraucht), 500 GB Festplatte, DVD-Brenner - könnte knapp hinkommen, wenn ich nix vergessen hab
Die Sache ist so: einen kompletten PC für 400 Euro, der dich das Spiel beschwerdefrei zocken läßt, ist kein Akt, schon gleich gar nicht auf einem eher kleinen Monitor.
Andere Games und die dann später auch in FullHD mit dem Budget abgedeckt zu bekommen - knifflig.
Tendenziell würde ich eher einem Athlonquad den Vorzug geben, zu haben ab unter 80.-, für den Anfang nur einen 2 GB-Riegel DDR3 1333er mit 1,5 V nehmen und als Karte eine Radeon 4770 oder Geforce GTS250. Dazu das Be Quiet Pure Power 530 W (hat 2 x PCi-E, falls doch mal eine wattgierigere Karte verbaut werden soll). Brett MSI 770-C45, Case Xigmatek Asgard (da wird ein 12cm Lüfter gebraucht), 500 GB Festplatte, DVD-Brenner - könnte knapp hinkommen, wenn ich nix vergessen hab
ok das klingt ja gut! dvd laufwerke habe ich übrigens auch schon vom alten pc!
hier im test ist die Radeon 5770 der testsieger,also werd ich mir die holen oder spcihtwas daegen?
Und welcher AMD ist denn im Preis-Leistung super vertreten?
Denke dann bin ich ja bald soweit! Das Case istn midi cade,richtig gefunden oder?
hier im test ist die Radeon 5770 der testsieger,also werd ich mir die holen oder spcihtwas daegen?
Und welcher AMD ist denn im Preis-Leistung super vertreten?
Denke dann bin ich ja bald soweit! Das Case istn midi cade,richtig gefunden oder?
Die 5770 ist fürs Geld eher zu ignorieren. Schlechter als die 4870 und GTX260, was die reine Leistung angeht, dafür mit DX11 und sparsamer in der Leistungsaufnahme. Und für FullHD auch nicht so prall.
Wenn du den Brenner rausrechnest, was um die 20.- sind, würde ich die eher in einen CPU-Kühler stecken, die Boxedmöhren tun ihren Job, aber unter Last arg laut und nicht sonderlich effizient.
Was ich da mal so grob gelistet hatte, ist eine Basis für später. Für den 19er langt eine Radeon 4770 oder Geforce GTS250, beide werden locker damit fertig.
Als CPU den AMD Athlon II X4 620 (oder 630, kostet nicht viel mehr):
http://geizhals.at/deutschland/a453235.html
Der Scythe Katana 3 ist ein genügend guter Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Den ganzen Rest wie oben dazu. Wenn du bereit bist, 140.- für eine Karte hinzulegen (und damit das Budget um gut 50.- zu erhöhen), dann rate ich dir zu einer GTX260. Das war mal die zweitschnellste Karte auf dem Markt, die wird auch mit FullHD fertig, PES 2010 sowieso
Wenn du den Brenner rausrechnest, was um die 20.- sind, würde ich die eher in einen CPU-Kühler stecken, die Boxedmöhren tun ihren Job, aber unter Last arg laut und nicht sonderlich effizient.
Was ich da mal so grob gelistet hatte, ist eine Basis für später. Für den 19er langt eine Radeon 4770 oder Geforce GTS250, beide werden locker damit fertig.
Als CPU den AMD Athlon II X4 620 (oder 630, kostet nicht viel mehr):
http://geizhals.at/deutschland/a453235.html
Der Scythe Katana 3 ist ein genügend guter Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Den ganzen Rest wie oben dazu. Wenn du bereit bist, 140.- für eine Karte hinzulegen (und damit das Budget um gut 50.- zu erhöhen), dann rate ich dir zu einer GTX260. Das war mal die zweitschnellste Karte auf dem Markt, die wird auch mit FullHD fertig, PES 2010 sowieso
Und die gts 250 wird nicht damit fertig oder wie?
mh ich denke das macht dann schon sinn,40 Euro mehr zu zahlen wenn ich mir nach dem Monitorkauf keine Grafikkarte mehr kaufen muss...
Haste bestimmte Modelle bei beiden?Da gibts jan Haufen mit unterschiedlichen Preisen!?
Oh man,also vor paar Jahren war das alles noch viel einfacher,da gabs nen Pentium2 und nicht 10000 Bezeichnungen,da blickt ja kein Mensch mehr durch .-)
Vielen Dank für deine Hilfe
mh ich denke das macht dann schon sinn,40 Euro mehr zu zahlen wenn ich mir nach dem Monitorkauf keine Grafikkarte mehr kaufen muss...
Haste bestimmte Modelle bei beiden?Da gibts jan Haufen mit unterschiedlichen Preisen!?
Oh man,also vor paar Jahren war das alles noch viel einfacher,da gabs nen Pentium2 und nicht 10000 Bezeichnungen,da blickt ja kein Mensch mehr durch .-)
Vielen Dank für deine Hilfe
super danke! ja bei mindfactory werdeich bestelle,da habe ich auch damals meinen alten pc bestellt gehabt. war bei denen eigentlich immer recht zufrieden...
sorry das du dir jetzt die mühe gemacht hast mit den Karten,aber wenn die gts 250 auch in full hd damit klarkommt,werde ich mir diese eher holen! bisher warens nie wirklich anspruchsvolle spiele und ich denke counterstrike gehört auch nicht dazu oder?
sorry das du dir jetzt die mühe gemacht hast mit den Karten,aber wenn die gts 250 auch in full hd damit klarkommt,werde ich mir diese eher holen! bisher warens nie wirklich anspruchsvolle spiele und ich denke counterstrike gehört auch nicht dazu oder?
mSI 770-C45, 770 Sockel AM3 (7599-020R) 54,20 €
WD Caviar Green 640GB SATAII 16MB 44,90 €
Scythe Katana 3 AMD (AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A) 19,50 €
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106) 51,90
Xigmatek Asgard Midi Tower - black 29,20
AMD Athlon II X4 620 4x2.60GHz AM3 Box 78,90
Gesamtpreis: 279,30 €
Also hier fehlt dann ja noch die Grafikkarte und die Rams! Ich denke für die Rams muss ich mit ca 80 rechnen! dann wäre ich bei 360 Euro,das heisst das ich die powercolor Radeon 4770 für 90 € nehmen muss und trotzdem schon bei 450 Euro bin! oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
WD Caviar Green 640GB SATAII 16MB 44,90 €
Scythe Katana 3 AMD (AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A) 19,50 €
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106) 51,90
Xigmatek Asgard Midi Tower - black 29,20
AMD Athlon II X4 620 4x2.60GHz AM3 Box 78,90
Gesamtpreis: 279,30 €
Also hier fehlt dann ja noch die Grafikkarte und die Rams! Ich denke für die Rams muss ich mit ca 80 rechnen! dann wäre ich bei 360 Euro,das heisst das ich die powercolor Radeon 4770 für 90 € nehmen muss und trotzdem schon bei 450 Euro bin! oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
RAM ~70€ z.B. der hier: http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
Als Festplatte würd ich die WD blue (wd6400aaks) nehmen und nicht die green, die ist schneller.
Die Radeon HD4770 ist OK.
Alternativ die GTS250..
Einen Lüfter würd ich noch dazunehmen, der Tower hat nur einen eingebaut.
Als Festplatte würd ich die WD blue (wd6400aaks) nehmen und nicht die green, die ist schneller.
Die Radeon HD4770 ist OK.
Alternativ die GTS250..
Einen Lüfter würd ich noch dazunehmen, der Tower hat nur einen eingebaut.
Mein Vorschlag war, zuerst nur 2 GB RAM zu nehmen. Den CPU-Kühler kann man ebenso für den Anfang erstmal weglassen, der Boxedkühler wäre ja da. Weitere 5 Euro kannst du bei der Festplatte sparen, indem du eine 500 GB nimmst.
Mußt du auch mit dem Budget abwägen, theoretisch geht alles ohne Extrakühler und mit 2 GB RAM für 400.-, wobei ich dann den RAM als 2x2 nähme, wenn du den Fuffi draufzulegen bereit bist. Oder auswürfeln
Mußt du auch mit dem Budget abwägen, theoretisch geht alles ohne Extrakühler und mit 2 GB RAM für 400.-, wobei ich dann den RAM als 2x2 nähme, wenn du den Fuffi draufzulegen bereit bist. Oder auswürfeln
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=Geh%C3%A4usel%C3%BCft... Kühler kann ich einen davon nehmen?
Also die gts 250 ist halt nochmal teurer als die readeon. Und ich glaube ich nehme lieber 2*2 gb Rams. Ich denke die Grafikkartenpreise fallen nicht so rapide wie die Rampreise,deswegen kann ich mir dann irgendwann nochmal ne Grafikkarte für 80 nachkaufen wenn die Radeon 4770 es nicht mehr tut.oder?
Gut,die 500 GB blue ist auch schon im Korb.
Denke dann habe ich jetzt alles beisammen und kann bestellen. Wenn ich den CPU Kühler jetzt weglasse,liege ich ja knapp über 400 Euro,das geht noch in Ordnung!
Also die gts 250 ist halt nochmal teurer als die readeon. Und ich glaube ich nehme lieber 2*2 gb Rams. Ich denke die Grafikkartenpreise fallen nicht so rapide wie die Rampreise,deswegen kann ich mir dann irgendwann nochmal ne Grafikkarte für 80 nachkaufen wenn die Radeon 4770 es nicht mehr tut.oder?
Gut,die 500 GB blue ist auch schon im Korb.
Denke dann habe ich jetzt alles beisammen und kann bestellen. Wenn ich den CPU Kühler jetzt weglasse,liege ich ja knapp über 400 Euro,das geht noch in Ordnung!
Wenn dich ein bißchen Blingileuchten nicht stört, schlage ich einen der beiden 12 cm von Xigmatek vor, #1 oder #4:
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=xigmatek%20XLF&SC=rel...
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=xigmatek%20XLF&SC=rel...
hallo ich ferkaufe meinen pc es hat
2 gb arbeitspeicher DDR2
250 gb festplate 7200 u/m pro sekunde
grafigkarte 8400gs 256 gddr3 ode 512 mb DDR2
funk maus mit 5 tasten und fung tastertur mit fersher 17 cool kein flach.
mit boxen
dvd brener dubleer
meldet euch einfach meine i-maeil adres lautet demo171@web.de
und mein skype name lautet heinsberg2772 oder demo171
habe noch ne i-maeil adresse sie lautet heinsberg171@web.de
der kaufpreis lautet 320 Euro vb
ich wohne in heinsberg meldet euch würde mich sehr freuen bb
neu preis wahr fast 700 Euro
p.s plus windows 7 home basic oder nach wunsch windows7
.+ zuzüglich versand inerhalb deutschland
2 gb arbeitspeicher DDR2
250 gb festplate 7200 u/m pro sekunde
grafigkarte 8400gs 256 gddr3 ode 512 mb DDR2
funk maus mit 5 tasten und fung tastertur mit fersher 17 cool kein flach.
mit boxen
dvd brener dubleer
meldet euch einfach meine i-maeil adres lautet demo171@web.de
und mein skype name lautet heinsberg2772 oder demo171
habe noch ne i-maeil adresse sie lautet heinsberg171@web.de
der kaufpreis lautet 320 Euro vb
ich wohne in heinsberg meldet euch würde mich sehr freuen bb
neu preis wahr fast 700 Euro
p.s plus windows 7 home basic oder nach wunsch windows7
.+ zuzüglich versand inerhalb deutschland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: