HDD Clone und Docking Station von Lindy
Letzte Antwort: in News
Lindy bringt eine praktische Clone und Docking Station auf dem Markt, mit der es möglich ist, zwei Festplatten auch ohne PC zu Duplizieren. Diese lassen sich zusätzlich per USB 2.0 oder eSATA mit dem Computer verbinden.
HDD Clone und Docking Station von Lindy : Mehr lesen
HDD Clone und Docking Station von Lindy : Mehr lesen
Mehr über : hdd clone docking station lindy
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Für eine offline-Klonmöglichkeit ohne PC durchaus interessant, was mir nur nicht ganz einleuchten will, ist, warum die Zielplatte grösser sein muss?
Etwa wegen Temp-Daten?
Falls ja, hätte dies doch auch in dieses Gerät in Form eines TempCache integriert werden können...
Ansonsten preislich gesehen, fairer Preis.
Wird THG dieses Gerät noch einem Test hinsichtlich Effizienz, Sicherheit und Geschwindigkeit unterziehen?
Etwa wegen Temp-Daten?
Falls ja, hätte dies doch auch in dieses Gerät in Form eines TempCache integriert werden können...
Ansonsten preislich gesehen, fairer Preis.
Wird THG dieses Gerät noch einem Test hinsichtlich Effizienz, Sicherheit und Geschwindigkeit unterziehen?
holgiheftiggenau, deshalb habe ich meine backup platte auch vom strom getrennt.
Das reicht aber leider auch nicht aus - die Platte sollte physikalisch nicht mehr mit den original Daten in Verbindung stehen - was passiert z.B. bei einem Brand o.Ä. - also Platte ausbauen in den feuerfesten Safe oder die Tasche stecken und mitnehmen (je nach Empfindlichkeit der Daten darauf)
Ich finde es ist eine wirklich gute Lösung - wenn man z.B. 50 PCs auf einmal einrichten möchte - ich habe die Daten dann immer mittels dd durchs Netzwerk gestreamt - was sehr zeitintensiv ist. Oder Ursprungsdatenplatte halt fest im neuen PC installiert - was unpraktisch ist da man anschliessend erst ein OS booten muss um die Daten zu clonen.
Jetzt nurnoch Platte ausbauen - in die Dockingstation - Knopf gedrückt - und Kaffee trinken gehen. Danach Platte wieder zurückbauen wärend die nächste gecloned wird. Das kann sogar der Praktikant/Lehrling erledigen. Spart pro Rechner mindestens 5-10 Minuten und jede Menge Nerven. Lohnt sich aber wirklich nur bei häufigen duplizierungsaktionen.
Wer täglich festplatteninhalte duplizieren muss, für den mag das Produkt sinnvoll sein. Aber das werden nicht gerade viele sein.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Für mich sind die meisten backup-lösungen auch nicht brauchbar, da ich selbst auswählen möchte welche Dateien ich sichere.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es in meinem PC-Gehäuse brennt und dadurch die originalplatte als auch die sicherungsplatte zerstört wird halte ich für extrem gering.
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Für mich sind die meisten backup-lösungen auch nicht brauchbar, da ich selbst auswählen möchte welche Dateien ich sichere.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es in meinem PC-Gehäuse brennt und dadurch die originalplatte als auch die sicherungsplatte zerstört wird halte ich für extrem gering.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: