Probleme nach Einbau einer GTX 275
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo liebe Community,
ich habe heute den Weg zu euch gefunden, da ich leider auf ein Problem gestoßen bin, welches ich ohne eure kompetente Hilfe nicht lösen kann.
Zur Vorgeschichte:
Letzte Woche hatte mein PC einen Totalabsturz während dem Spielen eines 3D-Shooters (ausgegangen ohne Bluescreen oder Herunterfahren). Danach konnte ich machen was ich wollte, aber der PC wollte sich einfach nicht mehr einschalten lassen. Nach Druck auf den Einschalter ruckte kurz der CPU-Lüfter und ne LED blinkte einmal auf, aber das war es dann auch schon. Nach dem Einbau eines neuen Mainboards (vorher MSI P6N SLI-V2 dann P7N SLI-FI) und nach dem Überprüfenlassen des Netzteils zeigte sich leider nicht mehr Reaktion als vorher. Ein Fachmann sagte mir daraufhin, dass ich mal die Grafikkarte ausbauen soll und siehe da, es funktionierte Alles. Somit war also eine Grafikkarte (GeForce 8600GT) von meinen 2, die ich im SLI betreibe, "verbraucht".
Nun zu meinem Problem:
Da mir eine 8600GT nicht ausreichte, habe ich mir bei einem sehr bekannten Onlineshop eine Zotac nVidia GeForce GTX 275 mit 896MB GDDR3 Speicher zugelegt.
Zuerstmal hat sie garnicht in mein Gehäuse gepasst, da sie einen halben cm zu lang ist und somit an den "Käfig" stoßt, in dem die Festplatte angeschraubt ist. Dieses Problem konnte ich aber durch eine Korrektur des Bleches lösen.
Nur habe ich noch das Problem, dass der PC nach spätestens 20 Minuten spielen genauso, ohne Bluescreen, ausgeht, jedoch lässt er sich ohne Probleme wieder starten.
Ohne Werbung machen zu wollen, besteht dieses Problem nur bei Call of Duty 4, nicht aber bei Rainbow Six Vegas 2.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann, da ich ungerne 200€ umsonst ausgegeben hätte.
Gruß
Alpha-Wolf (Nico)
PS: Falls ich irgendwelche Forenregeln überlesen habe oder sie gar nicht beachtet habe, bitte ich dies anzumerken und ich werde mich bessern.
Mein PC:
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz
MSI P7N SLI-FI
Zotac NVidia GeForce GTX 275 mit 896 MB
4096 MB DDR2 800 RAM
320 GB SATA-II von Samsung
ich habe heute den Weg zu euch gefunden, da ich leider auf ein Problem gestoßen bin, welches ich ohne eure kompetente Hilfe nicht lösen kann.
Zur Vorgeschichte:
Letzte Woche hatte mein PC einen Totalabsturz während dem Spielen eines 3D-Shooters (ausgegangen ohne Bluescreen oder Herunterfahren). Danach konnte ich machen was ich wollte, aber der PC wollte sich einfach nicht mehr einschalten lassen. Nach Druck auf den Einschalter ruckte kurz der CPU-Lüfter und ne LED blinkte einmal auf, aber das war es dann auch schon. Nach dem Einbau eines neuen Mainboards (vorher MSI P6N SLI-V2 dann P7N SLI-FI) und nach dem Überprüfenlassen des Netzteils zeigte sich leider nicht mehr Reaktion als vorher. Ein Fachmann sagte mir daraufhin, dass ich mal die Grafikkarte ausbauen soll und siehe da, es funktionierte Alles. Somit war also eine Grafikkarte (GeForce 8600GT) von meinen 2, die ich im SLI betreibe, "verbraucht".
Nun zu meinem Problem:
Da mir eine 8600GT nicht ausreichte, habe ich mir bei einem sehr bekannten Onlineshop eine Zotac nVidia GeForce GTX 275 mit 896MB GDDR3 Speicher zugelegt.
Zuerstmal hat sie garnicht in mein Gehäuse gepasst, da sie einen halben cm zu lang ist und somit an den "Käfig" stoßt, in dem die Festplatte angeschraubt ist. Dieses Problem konnte ich aber durch eine Korrektur des Bleches lösen.
Nur habe ich noch das Problem, dass der PC nach spätestens 20 Minuten spielen genauso, ohne Bluescreen, ausgeht, jedoch lässt er sich ohne Probleme wieder starten.
Ohne Werbung machen zu wollen, besteht dieses Problem nur bei Call of Duty 4, nicht aber bei Rainbow Six Vegas 2.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann, da ich ungerne 200€ umsonst ausgegeben hätte.
Gruß
Alpha-Wolf (Nico)
PS: Falls ich irgendwelche Forenregeln überlesen habe oder sie gar nicht beachtet habe, bitte ich dies anzumerken und ich werde mich bessern.
Mein PC:
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz
MSI P7N SLI-FI
Zotac NVidia GeForce GTX 275 mit 896 MB
4096 MB DDR2 800 RAM
320 GB SATA-II von Samsung
Mehr über : probleme einbau gtx 275
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also das Netzteil ist laut dem Ausdruck, den ich noch von der Bestellung des Pc´s habe, ein CobraKing 550 Watt Netzteil. Was genaueres weiss ich leider nicht darüber, da ich es nicht selbst gekauft habe, sondern es in dem PC schon verbaut war.( Es gibt allerdings eine Art Leistungstabelle auf dem NT, die ich aber nicht deuten kann.) Das Netzteil ist das einzige Zubehör, über das keine Bedienungsanleitung im Lieferunmfang war. Eingebaut ist es in einem Miditower, der die Größe für ein ATX-Mainboard hat. Bei der Bestellung hieß es G3 Gamma, aber ich bin mir sicher, dass diese Information wertlos ist....
Lüfter gibts folgende:
- Der im Neztteil
- Ein Festplattenlüfter
- und ein Arctic Cooling Alpine 7 für die CPU
- (außerdem natürlich der Lüfter, der an der Grafikkarte angebracht ist)
Ich hatte zuerst auch auf die Temperatur getippt, jedoch hab dies versucht auszuschließen, indem ich das Gehäuse aufgeschraubt habe und nen kleinen Zimmerventilator davorgestellt habe. Das sollte doch für ausreichende Kühlung sorgen, behebt das Problem aber nicht.
Laut DualCoreCenter, welches immer einen Alarm augibt, weil es glaubt, dass der CPU-Lüfter nicht drehen würde, weiss ich, dass die Temperatur nach dem erneuten Hochfahren des Systems bei 32°C für CPU und bei 62°C für GPU liegt. Der CPU-Lüfter, der laut DCC nicht dreht, wird dort aber als System 1 mit 2340 rpm aufgeführt. Laut Everest dreht der GPU-Lüfter im Idle mit 1340 rpm und auch sonst scheinen die Temperaturen im normalen Windows-Betrieb im grünen Bereich zu sein, da die höchste Temperatur mit 54°C die GPU hat. Das alles natürlich ohne Zimmerventilator
. Über die Ansteuerung kann ich leider nicht mehr sagen.
Gruß
Alpha-Wolf
Lüfter gibts folgende:
- Der im Neztteil
- Ein Festplattenlüfter
- und ein Arctic Cooling Alpine 7 für die CPU
- (außerdem natürlich der Lüfter, der an der Grafikkarte angebracht ist)
Ich hatte zuerst auch auf die Temperatur getippt, jedoch hab dies versucht auszuschließen, indem ich das Gehäuse aufgeschraubt habe und nen kleinen Zimmerventilator davorgestellt habe. Das sollte doch für ausreichende Kühlung sorgen, behebt das Problem aber nicht.
Laut DualCoreCenter, welches immer einen Alarm augibt, weil es glaubt, dass der CPU-Lüfter nicht drehen würde, weiss ich, dass die Temperatur nach dem erneuten Hochfahren des Systems bei 32°C für CPU und bei 62°C für GPU liegt. Der CPU-Lüfter, der laut DCC nicht dreht, wird dort aber als System 1 mit 2340 rpm aufgeführt. Laut Everest dreht der GPU-Lüfter im Idle mit 1340 rpm und auch sonst scheinen die Temperaturen im normalen Windows-Betrieb im grünen Bereich zu sein, da die höchste Temperatur mit 54°C die GPU hat. Das alles natürlich ohne Zimmerventilator
. Über die Ansteuerung kann ich leider nicht mehr sagen.Gruß
Alpha-Wolf
COBA King, hoffe-nee, fürchte ich. Raus mit dem Gelump. Passive PFC, omg.
Hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p128631...
Hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p128631...
Außerdem solltest du deine Kühlung überdenken.
Der CPU Lüfter wird als nicht drehend angtezeigt, weil er wohl im falschen Anschluss
drinsteckt. Das Ding ist kaum besser als der Boxed Lüfter und wenn du mal übertakten solltest, die gtx275 langweilt sich schließlich, wird ein anständiger Lüfter fällig.
Ein zusätzlicher rausblasender Lüfter hinten auch.
Hier der Übertaktungsguide von FormatC http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide.
Dort ist auch die richtige PC-Kühlung (Punkt 5) beschrieben.
Der CPU Lüfter wird als nicht drehend angtezeigt, weil er wohl im falschen Anschluss
drinsteckt. Das Ding ist kaum besser als der Boxed Lüfter und wenn du mal übertakten solltest, die gtx275 langweilt sich schließlich, wird ein anständiger Lüfter fällig.
Ein zusätzlicher rausblasender Lüfter hinten auch.
Hier der Übertaktungsguide von FormatC http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide.
Dort ist auch die richtige PC-Kühlung (Punkt 5) beschrieben.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
@ skiibi93: Das war auch die zweite Wahl die ich getroffen hätte, wenn ich ein Mainboard hätte, das nicht nur für nVidia´s SLI-Technik geeignet wäre. Ansonsten ist die ja im Prinzip von der Leistung her das Selbe. Aber die hätte durch ihre, ich glaub 3 cm kürzere, Bauweise in mein Gehäuse gepasst....
@ Derfnam: Ähm nun ja.... Wenn ich das so sehe, muss das wohl ersetzt werden... Von Passiver PFC hatte ich noch nie was gehört und somit habe ich darauf nicht geachtet. Ich brauche also aktive PFC, oder? Überhaupt, welches Netzteil würdest du/ würdet ihr für den PC vorschlagen. Da ich ein armer Schüler bin, sollte es möglichst nicht so teuer werden. (Bis 100€ sollte es nicht gehen, aber bis etwa 80€ wäre ich dabei, wenns geht möglichst günstig, denn es muss ja nicht gleich ein Sprung in die Oberklasse werden.) Wieviel Watt sollten es denn mindestens sein, und ab wieviel wird schwachsinnig, so ein NT zu kaufen. (Ich geh mal davon aus, dass es keine 1000 W werden müssen, oder?)
@ Muetze2k: Jaja die Kühlung.... Ich hab ja die Mainboard-Anleitung hier rumfliegen, aber laut Dieser ist es richtig angeschlossen. (Ich hab das zwar zum Ersten mal gemacht, aber es hat funktioniert. Nur den Power-Knopf hatte ich beim ersten Anlauf verkehrt angeschlossen...)
Zum Übertakten muss ich sagen, dass ich das eingendlich nicht möchte, da ich das mal gemacht hatte und mir dabei schonmal ein PC, im wahrsten Sinne des Wortes, "abgeraucht" ist. Auch der PC von nem Freund ließ die Übertaktete Grafikkarte nurnoch als eine Art "Symbiose" von Metall und Kunststoff zurück, also als einen verschmolzenen Klumpen. Wenn sich die GTX 275 langweilt, dann muss halt irgendwann mal en neuer Prozessor her, obwohl ich eigendlich sehr zufrieden mit dem Q6600 bin. (Dazu auch ne Frage: Würde sowas wie ein i7 auf meinem Board funktionieren und bräuchte ich auch da einen anderen Lüfter?)
Wenn ich dann mal wieder zu Geld komme, werde ich mir dann auch noch einen rausblasenden Lüfter zulegen. (Auch hier bitte ich um eine Empfehlung die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.)
Noch mal vielen Dank für eure Bemühungen und auf weitere gute Zusammenarbeit
Alpha-Wolf
@ skiibi93: Das war auch die zweite Wahl die ich getroffen hätte, wenn ich ein Mainboard hätte, das nicht nur für nVidia´s SLI-Technik geeignet wäre. Ansonsten ist die ja im Prinzip von der Leistung her das Selbe. Aber die hätte durch ihre, ich glaub 3 cm kürzere, Bauweise in mein Gehäuse gepasst....
@ Derfnam: Ähm nun ja.... Wenn ich das so sehe, muss das wohl ersetzt werden... Von Passiver PFC hatte ich noch nie was gehört und somit habe ich darauf nicht geachtet. Ich brauche also aktive PFC, oder? Überhaupt, welches Netzteil würdest du/ würdet ihr für den PC vorschlagen. Da ich ein armer Schüler bin, sollte es möglichst nicht so teuer werden. (Bis 100€ sollte es nicht gehen, aber bis etwa 80€ wäre ich dabei, wenns geht möglichst günstig, denn es muss ja nicht gleich ein Sprung in die Oberklasse werden.) Wieviel Watt sollten es denn mindestens sein, und ab wieviel wird schwachsinnig, so ein NT zu kaufen. (Ich geh mal davon aus, dass es keine 1000 W werden müssen, oder?)
@ Muetze2k: Jaja die Kühlung.... Ich hab ja die Mainboard-Anleitung hier rumfliegen, aber laut Dieser ist es richtig angeschlossen. (Ich hab das zwar zum Ersten mal gemacht, aber es hat funktioniert. Nur den Power-Knopf hatte ich beim ersten Anlauf verkehrt angeschlossen...)
Zum Übertakten muss ich sagen, dass ich das eingendlich nicht möchte, da ich das mal gemacht hatte und mir dabei schonmal ein PC, im wahrsten Sinne des Wortes, "abgeraucht" ist. Auch der PC von nem Freund ließ die Übertaktete Grafikkarte nurnoch als eine Art "Symbiose" von Metall und Kunststoff zurück, also als einen verschmolzenen Klumpen. Wenn sich die GTX 275 langweilt, dann muss halt irgendwann mal en neuer Prozessor her, obwohl ich eigendlich sehr zufrieden mit dem Q6600 bin. (Dazu auch ne Frage: Würde sowas wie ein i7 auf meinem Board funktionieren und bräuchte ich auch da einen anderen Lüfter?)
Wenn ich dann mal wieder zu Geld komme, werde ich mir dann auch noch einen rausblasenden Lüfter zulegen. (Auch hier bitte ich um eine Empfehlung die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.)
Noch mal vielen Dank für eure Bemühungen und auf weitere gute Zusammenarbeit
Alpha-Wolf
Tagan 600 Watt - http://geizhals.at/deutschland/a371376.html
OCZ ModXStream Pro 600W - http://geizhals.at/deutschland/a359521.html
Gehen auch beide mit 500 Watt.
Ich neige zu mehr Wattreserven.
Kreiner der neuen Intel Core i3-7-Prozzis paßt auf den Sockel 775, der Q9650 wäre das Höchste der Gefühle mit einem schlechten P/L-Verhältnis, der Q9550 paßt perfekt. Würde passen, besser gesagt.
Und kauf dir gleich einen passenden Lüfter, mußt nur schauen, ob 8cm oder 12cm Durchmesser.
OCZ ModXStream Pro 600W - http://geizhals.at/deutschland/a359521.html
Gehen auch beide mit 500 Watt.
Ich neige zu mehr Wattreserven.
Kreiner der neuen Intel Core i3-7-Prozzis paßt auf den Sockel 775, der Q9650 wäre das Höchste der Gefühle mit einem schlechten P/L-Verhältnis, der Q9550 paßt perfekt. Würde passen, besser gesagt.
Und kauf dir gleich einen passenden Lüfter, mußt nur schauen, ob 8cm oder 12cm Durchmesser.
Bei dem was die Prozessoren heute an OC schaffen und was es auch an Schutzvorrichtungen gibt, ist das nicht mehr ganz so dramatisch.
Bis wenigstens 3Ghz wird deine CPU ganz entspannt gehen denke ich mal. Der Übertaktungsguide von FormatC beschreibt das auch alles sehr schön, da er genau auf deine CPU zugeschnitten ist.
Bis wenigstens 3Ghz wird deine CPU ganz entspannt gehen denke ich mal. Der Übertaktungsguide von FormatC beschreibt das auch alles sehr schön, da er genau auf deine CPU zugeschnitten ist.
Hab jetzt auch mal en bisschen gesucht...
Was würdet ihr von dem hier halten:
http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M55abc6334ed....
Das könnte ich für 89€ haben und ich könnte es einfach kaufen und müsste es nicht erst bestellen. Wie schneidet dieses NT im Vergleich zu den beiden von Derfnam ab?
Passt es trotzdem in mein Gehäuse, obwohl es einen 135 mm Lüfter hat?
Ist glaub ich das Einzige, dass ich bei www.zeg-shop.de (was nicht weit von mir ist...) für einen vernünftigen Preis bekommen könnte. Alle anderen müssten auch dort erst geliefert werden. Sind Mediamarkt und Co eine gute Anlaufstelle, da ich eigendlich den Ärger mit der Bestellerei und Zurückschickerei, wenn mal wieder was nicht klappt, nicht mag.
@ Muetze2k: Wenn du meinst, dass es ungefährlich ist, werde ich das einmal ausprobieren, wenn auch nicht gleich auf 3 GHz sondern erstmal mit max. 2,8 GHz, denn dann kann man noch den boxed Lüfter nutzen und ich muss nicht auchnoch gleich einen neuen Lüfter kaufen.
Kann ich dich nochmal anschreiben (PN), wenn ich dazu fragen habe? Mein letztes Übertakten ist jetzt immerhin schon einige Jahre her und damals war ein Profi dabei und es war nur ein Pentium III mit 400 MHz den wir auf 500 MHz hochgetaktet hatten. Damals ging das, glaube ich, noch per Jumper auf dem Board... Mit dem BIOS hab ich das noch nie gemacht, da meine CPU´s bisher immer ausgereicht haben.
Alpha-Wolf
Was würdet ihr von dem hier halten:
http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M55abc6334ed....
Das könnte ich für 89€ haben und ich könnte es einfach kaufen und müsste es nicht erst bestellen. Wie schneidet dieses NT im Vergleich zu den beiden von Derfnam ab?
Passt es trotzdem in mein Gehäuse, obwohl es einen 135 mm Lüfter hat?
Ist glaub ich das Einzige, dass ich bei www.zeg-shop.de (was nicht weit von mir ist...) für einen vernünftigen Preis bekommen könnte. Alle anderen müssten auch dort erst geliefert werden. Sind Mediamarkt und Co eine gute Anlaufstelle, da ich eigendlich den Ärger mit der Bestellerei und Zurückschickerei, wenn mal wieder was nicht klappt, nicht mag.
@ Muetze2k: Wenn du meinst, dass es ungefährlich ist, werde ich das einmal ausprobieren, wenn auch nicht gleich auf 3 GHz sondern erstmal mit max. 2,8 GHz, denn dann kann man noch den boxed Lüfter nutzen und ich muss nicht auchnoch gleich einen neuen Lüfter kaufen.
Kann ich dich nochmal anschreiben (PN), wenn ich dazu fragen habe? Mein letztes Übertakten ist jetzt immerhin schon einige Jahre her und damals war ein Profi dabei und es war nur ein Pentium III mit 400 MHz den wir auf 500 MHz hochgetaktet hatten. Damals ging das, glaube ich, noch per Jumper auf dem Board... Mit dem BIOS hab ich das noch nie gemacht, da meine CPU´s bisher immer ausgereicht haben.
Alpha-Wolf
Xilence, Rasurbo, LC Power ist alles grundsätzlich erstmal DRECK. Merken. Verinnerlichen. Nicht kaufen.
Daß dieser Shop da die Be Quiet zu unmöglichen Preisen anbietet, ist natürlich dumm für dich, aber die anderen Teile sind wirklich nicht zu empfehlen.
Frankfurt wäre leidlich ums Eck, da gäb's K&M und Atelco.
Daß dieser Shop da die Be Quiet zu unmöglichen Preisen anbietet, ist natürlich dumm für dich, aber die anderen Teile sind wirklich nicht zu empfehlen.
Frankfurt wäre leidlich ums Eck, da gäb's K&M und Atelco.
Hallo Leute,
habe mir heute nach langer Sucherei im Internet dann doch in einem Laden in meiner Nähe ein neues Netzteil zugelegt.
Geworden ist es eines von Corsair mit 650 Watt und genügend "Bums" auf den 12 V Leitungen. Die Effizienz von dem Teil liegt laut und dem Verkäufer, der nebenbei auch PC´s repariert, bei über 80% und laut Packung bei über 85%.
Ich habe es eben eingebaut und eine Runde mit COD4 getestet und muss sagen, mein Problem ist behoben.
Vielen Dank nochmal an all Jene, die sich meines Problems angenommen haben und es somit auch gelöst haben.
Gruß
Alpha-Wolf
habe mir heute nach langer Sucherei im Internet dann doch in einem Laden in meiner Nähe ein neues Netzteil zugelegt.
Geworden ist es eines von Corsair mit 650 Watt und genügend "Bums" auf den 12 V Leitungen. Die Effizienz von dem Teil liegt laut und dem Verkäufer, der nebenbei auch PC´s repariert, bei über 80% und laut Packung bei über 85%.
Ich habe es eben eingebaut und eine Runde mit COD4 getestet und muss sagen, mein Problem ist behoben.
Vielen Dank nochmal an all Jene, die sich meines Problems angenommen haben und es somit auch gelöst haben.
Gruß
Alpha-Wolf
Hallo Leute,
habe jetzt hier diesen Thread entdeckt und klinke mich einfach mal ein, weil`s genau mein Problem ist. Mein neuer PC geht bei manchen spielen einfach aus und ich hab auch keine Ahnung woran es liegen kann.
Zumindest auf dem Papier kann es eigentlich nicht an meinem Netzteil liegen.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Mainbord: Asus M4A79T Deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4GB DD3 Kingston
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 275 OC
Netzteil: Thermaltake 600W Toughpower mit aktiv PFC
Komischerweise laufen diverse Benchmark- / Testprogramme ohne zu Murren und auch einige Spiele wie UT3 laufen einwandfrei....aber das alte UT 2004...keine Chance,...Level laden, drin im Spiel, und Strom sofort weg!?
Temperaturproblem kann`s eigentlich auch nicht sein, denn CPU läuft im Spielbetrieb mit ~55°C und die GPU mit maximal 92°C, was beides die vom Hersteller empfohlenen Grenzwerte deutlich unterschreitet.
Hat jemand `ne Theorie?
Schonmal Danke!
habe jetzt hier diesen Thread entdeckt und klinke mich einfach mal ein, weil`s genau mein Problem ist. Mein neuer PC geht bei manchen spielen einfach aus und ich hab auch keine Ahnung woran es liegen kann.
Zumindest auf dem Papier kann es eigentlich nicht an meinem Netzteil liegen.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Mainbord: Asus M4A79T Deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4GB DD3 Kingston
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 275 OC
Netzteil: Thermaltake 600W Toughpower mit aktiv PFC
Komischerweise laufen diverse Benchmark- / Testprogramme ohne zu Murren und auch einige Spiele wie UT3 laufen einwandfrei....aber das alte UT 2004...keine Chance,...Level laden, drin im Spiel, und Strom sofort weg!?
Temperaturproblem kann`s eigentlich auch nicht sein, denn CPU läuft im Spielbetrieb mit ~55°C und die GPU mit maximal 92°C, was beides die vom Hersteller empfohlenen Grenzwerte deutlich unterschreitet.
Hat jemand `ne Theorie?
Schonmal Danke!
hab ebenfalls das selbe Problem.. pc stürzt beim spielen von nfs shift ab..
hab nen 550 Watt Netzteil von jersey.. ka ob das gut ist.. aber als ich das damals gekauft habe.. waren die Artikel bewertungen gut und bisher hats gereicht.. nu hab ich mir nen bequiet 750 bestellt.. mal sehn obs damit noch Probleme gibt..
Hardware bevor die Probleme auftauchten:
550 Watt Netzteil von jersey
RAM: 2x 2gb DDR2 1066mhz von ocz
board: asus p5q deluxe
CPU: q6600 (nicht übertaktet)
Grafikkarte: geforce 9600gt mit 1024mb vram
hdds: 1x 500gb sata2 2x 250gb sata2
Hardware jetzt:
RAM: 2x 2gb und 2x 1gb DDR2 1066mhz von ocz
Grafikkarte: geforce gtx 275 sparkle normal also nicht oc, mit 896mb vram
hdds: 3x 500gb sata2
könnt ihr mir da vll weiterhelfen?? hatte schon in nem ähnlichen Thread geostet, aber keine antwort.. thx
hab nen 550 Watt Netzteil von jersey.. ka ob das gut ist.. aber als ich das damals gekauft habe.. waren die Artikel bewertungen gut und bisher hats gereicht.. nu hab ich mir nen bequiet 750 bestellt.. mal sehn obs damit noch Probleme gibt..
Hardware bevor die Probleme auftauchten:
RAM: 2x 2gb DDR2 1066mhz von ocz
Grafikkarte: geforce 9600gt mit 1024mb vram
hdds: 1x 500gb sata2 2x 250gb sata2
Hardware jetzt:
RAM: 2x 2gb und 2x 1gb DDR2 1066mhz von ocz
Grafikkarte: geforce gtx 275 sparkle normal also nicht oc, mit 896mb vram
hdds: 3x 500gb sata2
könnt ihr mir da vll weiterhelfen?? hatte schon in nem ähnlichen Thread geostet, aber keine antwort.. thx
So ich hab mal gesucht und der Hersteller schein nicht der schlechteste zu sein, hier mal das Datenblatt:
http://www.silent-jersey.de/upload/PDF/Datenblatt_Jerse...
aber das Problem hier bei ist, das die GTX275 Knapp 19A braucht unter Volllast und die 12V Schienen liefern nur max. 18A, das könnte eswas knapp sein, das biste mit den neuen auf jedenfall gut dran.
Ich denke schon das Fehler dann weg ist, aber du kannst nochmal die Treiber prüfen, sind die auf dem neusten stand?
Oh man jetzt schneit das hier schon wieder... das hört wohl nie auf...
http://www.silent-jersey.de/upload/PDF/Datenblatt_Jerse...
aber das Problem hier bei ist, das die GTX275 Knapp 19A braucht unter Volllast und die 12V Schienen liefern nur max. 18A, das könnte eswas knapp sein, das biste mit den neuen auf jedenfall gut dran.
Zitat :
nu hab ich mir nen bequiet 750 bestellt.. mal sehn obs damit noch Probleme gibt.. Ich denke schon das Fehler dann weg ist, aber du kannst nochmal die Treiber prüfen, sind die auf dem neusten stand?
Oh man jetzt schneit das hier schon wieder... das hört wohl nie auf...
hast du das hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Jersey/Je...
wenn ja sollte das eigentlich reichen, aber kannst das andere ja erstmal testen und sonst ja immer noch zurück geben
aber du kannst nochmal die Treiber prüfen, sind die auf dem neusten stand? vielleicht mal das System neu aufsetzten.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Jersey/Je...
wenn ja sollte das eigentlich reichen, aber kannst das andere ja erstmal testen und sonst ja immer noch zurück geben
aber du kannst nochmal die Treiber prüfen, sind die auf dem neusten stand? vielleicht mal das System neu aufsetzten.
aso sry, nur wieder halb geantwortet.. mein system hab ich grad vor 2 wochen installiert, windows seven mit aktuellen updates. die grafik treiber sind daher auch frisch von der nvidia seite gezogen. und jetzt nach fast ner stunde ^^ hab ich auch das neue nt drinne. werd jetzt aber erstmal pennen gehn.. muss morgen wieder früh raus :-! . aber am we werd ich mal testen obs nu klappt oder nich und mich dann nochmal melden.. vll hilfts ja auch noch wem anders weiter
mein altes nt ist das hier: http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=98
hab da jetzt noch obendrein das Problem, das der Lüfter anscheinend eine nicht all zu kleine umwucht hat oder das kugellager defekt ist.. (ka warum, habs weder fallen gelassen noch nen schraubenzieher reingesteckt
) auf jeden fall kommen da ab und zu geräusche raus, als würd sich das ding selbst zersägen ^^ (geht also zurück an mindfactory)
mein altes nt ist das hier: http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=98
hab da jetzt noch obendrein das Problem, das der Lüfter anscheinend eine nicht all zu kleine umwucht hat oder das kugellager defekt ist.. (ka warum, habs weder fallen gelassen noch nen schraubenzieher reingesteckt
) auf jeden fall kommen da ab und zu geräusche raus, als würd sich das ding selbst zersägen ^^ (geht also zurück an mindfactory)
OK das ist noch etwas schwächer, damit wird das aufjeden fall nichts, da sollte das bequiet besserung bringen.
und dann haste auch kein störenden Lüfter mehr.
hier das könnte für dich auch ganz interessant sein, hab mal ne kleine Diskusion zur der Marke eröffnet.
http://www.tomshardware.com/de/foren/241020-59-jersey-n...
Das System ist so ok, das macht denke ich keine Probleme, fals du noch Probleme mit den Treiber haben solltest den Treiber nochmal deinstallieren danach nochmal den CCleaner benutzen, neustarten und nochmal wieder installieren, dann sollte das auch sauber funktionieren.
und dann haste auch kein störenden Lüfter mehr.
hier das könnte für dich auch ganz interessant sein, hab mal ne kleine Diskusion zur der Marke eröffnet.
http://www.tomshardware.com/de/foren/241020-59-jersey-n...
Das System ist so ok, das macht denke ich keine Probleme, fals du noch Probleme mit den Treiber haben solltest den Treiber nochmal deinstallieren danach nochmal den CCleaner benutzen, neustarten und nochmal wieder installieren, dann sollte das auch sauber funktionieren.
hey das find ich cool mit dem jersey thread.. wobei ich ja jetzt keins mehr habe.. aber hab trotzdem mal was dazu geschrieben.
sagmal meinst du mein neues nt (be quiet dark power p8 750watt mit oc Einstellung ) würde auch zwei gtx 275 schaffen..?
bin am überlegen mir das striker II formular oder ähnliches zu kaufen und dann bei ebay ne zweite Grafikkarte zu ersteigern, denn wenn die fermi reihe erstmal draußen ist (die nicht viel schneller ist) wirds wohl viele günstige gebrauchte geben.. oder spricht da generell was gegen, ne gebrauchte Grafikkarte bei ebay zu kaufen (aber mit rechnung und kein oc)?
sagmal meinst du mein neues nt (be quiet dark power p8 750watt mit oc Einstellung ) würde auch zwei gtx 275 schaffen..?
bin am überlegen mir das striker II formular oder ähnliches zu kaufen und dann bei ebay ne zweite Grafikkarte zu ersteigern, denn wenn die fermi reihe erstmal draußen ist (die nicht viel schneller ist) wirds wohl viele günstige gebrauchte geben.. oder spricht da generell was gegen, ne gebrauchte Grafikkarte bei ebay zu kaufen (aber mit rechnung und kein oc)?
Also Hardware würde ich nicht bei Ebay kaufen nur verkaufen
weil du nie genau weiß was damit schon so gemacht wurde und wie die Teile behandelt wurden.
Dann würde ich dir eher das Asus Rampage Formula empfehlen, das hat ein gutes P/L verhältnis (meiner Meinung nach) ist sehr gut für OC geeignet, hier nochmal n Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=38011...
Die Nvidia Chipsätze sind nicht so gut fürs OC geeigent.
zwei von den 275 macht nicht viel sinn, bzw. nur in hohen Auflösungen, d.h. so bei 25xx*1xxx.
Das Geld würde ich mir sparen und schauen was so in der nächsten Zeit passiert, mit der 275GTX (hab ich auch drinne) wirst du erstmal keine Probleme bekommen, in welcher Auflösung Spielst du?
edit:
ist dein Problem jetzt weg mit dem neuem NT?
weil du nie genau weiß was damit schon so gemacht wurde und wie die Teile behandelt wurden.Dann würde ich dir eher das Asus Rampage Formula empfehlen, das hat ein gutes P/L verhältnis (meiner Meinung nach) ist sehr gut für OC geeignet, hier nochmal n Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=38011...
Die Nvidia Chipsätze sind nicht so gut fürs OC geeigent.
zwei von den 275 macht nicht viel sinn, bzw. nur in hohen Auflösungen, d.h. so bei 25xx*1xxx.
Das Geld würde ich mir sparen und schauen was so in der nächsten Zeit passiert, mit der 275GTX (hab ich auch drinne) wirst du erstmal keine Probleme bekommen, in welcher Auflösung Spielst du?
edit:
ist dein Problem jetzt weg mit dem neuem NT?
also im moment sitz ich noch auf der firma.. von daher kann ich das leider erst heute abend testen.
also hab nen 23,iwas zoll von benq, der hat ne auflösung von 1920x1080px, aber spiele nicht alle games auf fullscreen bzw eig die wenigsten. aber das heißt wenn ich jetzt auf fullscreen zocken würde.. sagen crysis warhead / gta4, dann würd das was bringen?
oder sagen wir das mal so.. wenn ich games spielen will die so viel vram fressen wie gta4.. hilft mir das dann nur bei hohen auflösungen?
aber mal so nebenher muss ich sagen, das ichs echt cool finde das man hier so schnell antworten bekommt und auch auf qualifizierte leute trifft.. die nicht gleichauf die suche oder google verweisen.. also daumen hoch.. geiles forum, coole leute!
also hab nen 23,iwas zoll von benq, der hat ne auflösung von 1920x1080px, aber spiele nicht alle games auf fullscreen bzw eig die wenigsten. aber das heißt wenn ich jetzt auf fullscreen zocken würde.. sagen crysis warhead / gta4, dann würd das was bringen?
oder sagen wir das mal so.. wenn ich games spielen will die so viel vram fressen wie gta4.. hilft mir das dann nur bei hohen auflösungen?
aber mal so nebenher muss ich sagen, das ichs echt cool finde das man hier so schnell antworten bekommt und auch auf qualifizierte leute trifft.. die nicht gleichauf die suche oder google verweisen.. also daumen hoch.. geiles forum, coole leute!
Bei den beiden Spielen bringt das was, nur obs den Preis wert ist... naja ich würds nicht ausgeben, du musst auch bedenken das nicht von allen Spielen Multi GPU Lösungen unterstütz werden und im Bereich von 30FPS treten die sogenannten Mikroruckler auf, also bei Höhen Auflösungen (so in der richtung 25xx*1080) mit viel AA und AF wird viel VRam genutzt, in dem Bereich hast du eigentlich nur vorteile mit 2 Grafikkarten, von daher würde ich eher auf ne starke Einzelkarte setzten, so wie du sie hast oder z.b. HD5850/5870 oder wenn die GTX 4xx mal kommt dann so eine.
Edit:
die HD58xx ist auch mit 1024MB bestückt und es kommt oder ist jetzt auch eine mit 2048MB aufm Markt.
Edit:
die HD58xx ist auch mit 1024MB bestückt und es kommt oder ist jetzt auch eine mit 2048MB aufm Markt.
naja, bei ebay ca 120 Euro wenn man glück hat.. aber so wohl ist mir bei der geschichte auch nich.. hast schon recht.. vll ist die Karte nicht übertaktet worden und auchrechnung dabei.. aber wenn die iwie defekt ist.. zerlegt die mir noch mein ganzes system.. gabs ja schon öfters solche geschichten.. naja, ich werd mal gucken.. melde mich dann nochmal wenn ich das naher mit dem nt geprüft habe.
hab da noch ne kleine frage.. gehört zwar nicht hier her.. aber keinen thread gefunden wo das reinpassen könnte. geht um den p4 / p8 strom anschluss aufm mainboard. hab ja nen asus p5q deluxe und an dem neuem nt die möglichkeit entweder nur nen p4 stecker anzustecken oder nen p8. das mit nem p8 stecker hatte ich an dem alten jersey nt nicht und bisher lief auch alles gut. aber nun hab ich in einigen foren gelesen das man bei nem quadcore wie meinem (q6600) auf jeden fall den p8 nehmen soll und das mehr leistung bringt oder spannungversorgung gleichmäßiger macht, in anderen wird wiederum geschrieben das das egal ist. nu frag ich mich was stimmt oder ob das wirklich egal ist und nur beim übertackten der CPU sinn macht?
Hast du denn den 8pin. Anschluss auch am Mainboard? ansonsten hat sich das ja erledigt
oder war das mehr im Zusammenhang mit dem neuen MB gedacht?
ich kann mich da mal schlau machen, so aufm Kopf kann ichs dir nicht genau sagen, nur soviel das wenn der 8pin aufm MB virhanden ist sollte man den auch benutzen.
oder war das mehr im Zusammenhang mit dem neuen MB gedacht?
ich kann mich da mal schlau machen, so aufm Kopf kann ichs dir nicht genau sagen, nur soviel das wenn der 8pin aufm MB virhanden ist sollte man den auch benutzen.
Mein Q9450 hat bisher problemlos mit 20Pin + 4Pin überlebt (Enermax 465W). Das sollte auch bei dir kein Problem darstellen: Hab allerdings nur 1 Festplatte eingebaut und ansonsten eher Minimalausstattung. Das Board hat aber sowieso nur 24Pin + 4Pin.
Jetzt ist aber ein Nesteq 620 drin.
Lag bei uns gratis rum. Da konnte ich nicht nein sagen:-)
Wie das ganze unter SLI/Vollbestückung aussieht, weiss ich nicht.
Den letzten Satz von tnc kann ich aber unterstützen. Zumindest bei meinem ASUS TRL-DLS funktionierte alles zwar mit einem 20Pin Anschluss. Mit dem zusätzlichen 8Pin war das Ding besonders mit Vollbestückung aber deutlich stabiler...
Jetzt ist aber ein Nesteq 620 drin.
Lag bei uns gratis rum. Da konnte ich nicht nein sagen:-)
Wie das ganze unter SLI/Vollbestückung aussieht, weiss ich nicht.
Den letzten Satz von tnc kann ich aber unterstützen. Zumindest bei meinem ASUS TRL-DLS funktionierte alles zwar mit einem 20Pin Anschluss. Mit dem zusätzlichen 8Pin war das Ding besonders mit Vollbestückung aber deutlich stabiler...
also vorhanden ist der p8 steckplatz auf dem mainboard, und beim neuen nt is dann halt ein kabel p4 und ein p8 dabei.. , aber aufm mainboard sind halt auf 4 von 8pins so ein plastik stöpsel den man abnehmen könnte.. aber nirgendwo steht das man das machen sollte..
hatte gestern abend schonma in das handbuch geschaut, aber da wird das ding nur namentich erwähnt.. was man wie machen soll steht da leider nicht. will halt nix kaputt machen.. nich das wenn ich jetzt diese plastik kappe abfriggel und dann den p8 reinstöpsel, mir das ding in A geht..
edit: grad in nem anderen board gelesen "... 4 Pin reicht. Du kannst aber auch den 8 Pin nehmen. 8 Pin ist für Serverboards mit 2 und mehr CPU gedacht (sogenannter EPS Standard). " kann das stimmen? dann kann ich ja alles so lassen
edit2: wobei.. der q6600 sind ja eig zwei cpus, aber in einem ^^ vll läufts ja wirklich stabiler.
hatte gestern abend schonma in das handbuch geschaut, aber da wird das ding nur namentich erwähnt.. was man wie machen soll steht da leider nicht. will halt nix kaputt machen.. nich das wenn ich jetzt diese plastik kappe abfriggel und dann den p8 reinstöpsel, mir das ding in A geht..
edit: grad in nem anderen board gelesen "... 4 Pin reicht. Du kannst aber auch den 8 Pin nehmen. 8 Pin ist für Serverboards mit 2 und mehr CPU gedacht (sogenannter EPS Standard). " kann das stimmen? dann kann ich ja alles so lassen
edit2: wobei.. der q6600 sind ja eig zwei cpus, aber in einem ^^ vll läufts ja wirklich stabiler.
hey leute, alsooo.. ich hab jetzt endlich mal zeit gebaubt um es zu testen.. und der Rechner stürzt auch nicht mehr komplett ab (geht aus) schonma gut!
aber jetzt friert das system einfach komplett ein (maus / keyboard, nix geht) dann kanns ja wohl nur noch an nem defekten RAM oder ner defekten Grafikkarte liegen.. oder was meint ihr.
man sollte aber auch bedenken das es sich bei dem spiel um nfs shift handelt.. hat zwar den neusten patch.. aber scheint ja immer noch nicht so recht gut zu laufen.. siehe andere threads.
aber jetzt friert das system einfach komplett ein (maus / keyboard, nix geht) dann kanns ja wohl nur noch an nem defekten RAM oder ner defekten Grafikkarte liegen.. oder was meint ihr.man sollte aber auch bedenken das es sich bei dem spiel um nfs shift handelt.. hat zwar den neusten patch.. aber scheint ja immer noch nicht so recht gut zu laufen.. siehe andere threads.
So, der RAM scheint okay zu sein.. hab memtest86+ auf cd gebrannt und 2 mal komplett durchlaufen lassen, keine errors oder abstürze..
kanns denn an dem vram der Grafikkarte liegen? ich mein die ist neu, und die werden doch geprüft wie eig auch der RAM.. gibts da denn auch nen tool bzw boot disc zum prüfen?
kanns denn an dem vram der Grafikkarte liegen? ich mein die ist neu, und die werden doch geprüft wie eig auch der RAM.. gibts da denn auch nen tool bzw boot disc zum prüfen?
Hast du die Spannung für den Arbeitsspeicher mal festgelegt? und die Timmings kannste auch noch festlegen, vielleicht reicht das ja schon.
mal so nebenbei, welche Treiberversion hast du drauf? 196.75? wenn ja runter damit und die Version 196.21 wieder drauf!
Siehe hier:
http://www.tomshardware.com/de/Nvidia-GeForce-196.75-Fe...
mal so nebenbei, welche Treiberversion hast du drauf? 196.75? wenn ja runter damit und die Version 196.21 wieder drauf!
Siehe hier:
http://www.tomshardware.com/de/Nvidia-GeForce-196.75-Fe...
also ich hab jetzt erstmal die treiber komplett gelöscht.. die gtx 275 raus, und dann wieder meine alte 9600gt rein und treiber neu runtergeladen.. und es läuft alles
nur ist jetzt die frage, hatte ich vorher den treiber drauf der defekt ist oder nicht.. hab deine letzte nachricht erst eben gelesen.. werd jetzt nochmal die andere Grafikkarte einbauen und wenns sein muss auch nochmal alle treiber löschen und neu installieren.. obwohl das der selbe für beide ist.. aber so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, scheint wohl echt an der neuen Grafikkarte zu liegen.. wär schade wenn ich die wieder zurück schicken muss
edit: hab ichs mir doch gedacht, kaum is die neue Grafikkarte wieder drinne.. spiel gestartet und sobald vom intro ins game gewechselt wird, Rechner total eingefrohren.. scheint wohl nen defekt an der Grafikkarte zu sein..
edit2: mittlerweile hab ich das Problem auch schon beim intro, spiel im fenster modus gestartet und zack, die kiste hängt.. vll hab ich sie mir ja schon mit dem defekten treiber überhitzt, hatte mich nach dem ersten einbau eh gewundert warum der Lüfter nicht lauter wird wenn ich zb cs source spiele.. wobei das immernoch gut läuft, aber halt nicht mit directx sondern opengl.. ist nu aber auch nich so anspruchsvoll wie nfs shift oder avp3..
nur ist jetzt die frage, hatte ich vorher den treiber drauf der defekt ist oder nicht.. hab deine letzte nachricht erst eben gelesen.. werd jetzt nochmal die andere Grafikkarte einbauen und wenns sein muss auch nochmal alle treiber löschen und neu installieren.. obwohl das der selbe für beide ist.. aber so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, scheint wohl echt an der neuen Grafikkarte zu liegen.. wär schade wenn ich die wieder zurück schicken muss
edit: hab ichs mir doch gedacht, kaum is die neue Grafikkarte wieder drinne.. spiel gestartet und sobald vom intro ins game gewechselt wird, Rechner total eingefrohren.. scheint wohl nen defekt an der Grafikkarte zu sein..
edit2: mittlerweile hab ich das Problem auch schon beim intro, spiel im fenster modus gestartet und zack, die kiste hängt.. vll hab ich sie mir ja schon mit dem defekten treiber überhitzt, hatte mich nach dem ersten einbau eh gewundert warum der Lüfter nicht lauter wird wenn ich zb cs source spiele.. wobei das immernoch gut läuft, aber halt nicht mit directx sondern opengl.. ist nu aber auch nich so anspruchsvoll wie nfs shift oder avp3..
bin jetzt nach der kompletten treiber deinstallation auch nochmal mitm driver cleaner pro drüber gegangen und alle nvidia leichen entfernt.. aber nix. komme wieder bis kurz vorm start des spiels (avp3) und kann sogar schon ca ne halbe sekunde den sound hören, aber sobald er dann die ego ansicht darstellen will hängt alles.. wenn ich jetzt einfach die gtx275 rausnehme und die 9600gt wieder rein, noch nen neustart damit win7 die dann auch iwann mal erkannt hat, also keine treiber neuinstallation oder sowas läuft alles wie es soll, bloß is die grafik nich so toll ^^ weil die gt einfach keine power hat..
so, das wars. Karte is ausgebaut und geht montag wieder zurück.. aber nochmals vielen dank an auch bzw dir tnc-flipstar!
und nen kleinen tipp ^^ finger weg von mindfactory.. war jetzt die 4 pleite.. erst nen tower in falscher farber geliefert und noch unverschämte antworten auf meine mails gegeben, dann netzteil einfach so nach nem jahr kaputt.. danach ne gtx260 bestellt die angeblich auf lager war, geld abgebucht.. dann ne mail bekommen das sie die eig garnich mehr führen.. und die krönung, nach dem theater mit der 260er ne 275er bestellt die anscheinend schon defekt hier ankam..
und das schlimmste.. was das immer an zeit und nerven kostet. bis die jetzt wieder bei den ankommt und die mir meine 214 Euro wieder auf mein paypal konto gebucht haben sind knapp zwei wochen rum
und nen kleinen tipp ^^ finger weg von mindfactory.. war jetzt die 4 pleite.. erst nen tower in falscher farber geliefert und noch unverschämte antworten auf meine mails gegeben, dann netzteil einfach so nach nem jahr kaputt.. danach ne gtx260 bestellt die angeblich auf lager war, geld abgebucht.. dann ne mail bekommen das sie die eig garnich mehr führen.. und die krönung, nach dem theater mit der 260er ne 275er bestellt die anscheinend schon defekt hier ankam..
und das schlimmste.. was das immer an zeit und nerven kostet. bis die jetzt wieder bei den ankommt und die mir meine 214 Euro wieder auf mein paypal konto gebucht haben sind knapp zwei wochen rum
hm.. das ja ägerlich
das stimmt die alte hat sich mehr soviel Power.
Mainfaktory hab ich auch schonmal bestellt, hat gut gekappt, hatte keine probleme, Kollegen von mir auch nicht, ist aber auch schon länger her...
Ich bestell sonst meistens bei Alternate, die haben auch nen guten Kundensupport, auch telefonisch.
Die kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen.
das stimmt die alte hat sich mehr soviel Power.Mainfaktory hab ich auch schonmal bestellt, hat gut gekappt, hatte keine probleme, Kollegen von mir auch nicht, ist aber auch schon länger her...
Ich bestell sonst meistens bei Alternate, die haben auch nen guten Kundensupport, auch telefonisch.
Die kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen.
hallo ich bins nochmal,
hab jetzt mein geld seit gestern wieder.. mussten wohl auch festellen, dass das ding nich ganz okay war. alternate find ich auch gut, aber bei denen ist ja an gtx Karten komplett alles ausverkauft.. wobei das mitlerweile bei den meisten online shops der fall ist.
meinst du ich sollte jetzt vll doch lieber noch warten bis es dann in 2 wochen die neuen fermis gibt oder werden die eh zu teuer sein? nach den erste prognosen solln die ja so um die 500 bis 600 Euro kosten.. und das ist mir definitiv zu viel :-!
sons werd ich jetzt am we mal sehn, das ich bei unserm örtlichen pc fritzen die selbe Karte (gtx275) von inno3d oder asus bekomme..
hab jetzt mein geld seit gestern wieder.. mussten wohl auch festellen, dass das ding nich ganz okay war. alternate find ich auch gut, aber bei denen ist ja an gtx Karten komplett alles ausverkauft.. wobei das mitlerweile bei den meisten online shops der fall ist.
meinst du ich sollte jetzt vll doch lieber noch warten bis es dann in 2 wochen die neuen fermis gibt oder werden die eh zu teuer sein? nach den erste prognosen solln die ja so um die 500 bis 600 Euro kosten.. und das ist mir definitiv zu viel :-!
sons werd ich jetzt am we mal sehn, das ich bei unserm örtlichen pc fritzen die selbe Karte (gtx275) von inno3d oder asus bekomme..
Das warten wird sich in sofern lohnen, das die Preisen von den jetztigen Grafikkarten runtergehen werden wenn die mal aufm Markt kommen, das bin ich mal gespannt wie sich die Preise der HD5xxx Serie verändern werden, ich denke auch das die neue Serie am anfang noch sehr teuer sein wird, ich meine es erscheinen zuerst auch nur die Top Modelle, aber das eine neue Serire teuer am anfang ist war ja eigenentlich schon immer so
guten morgen,
hab jetzt mal nachgeschaut was noch zu bekommen ist.. und bin am überlegen mir die hier (http://www.msi.com/index.php?func=prodvgaspec&maincat_n...) zu kaufen, sofern ich die morgen noch bekomme. ist ne gtx 275 oc von msi mit 2 fan kühler, also sollte sie etwas schneller aber auch leiser sein.. was denkt ihr?
hab jetzt mal nachgeschaut was noch zu bekommen ist.. und bin am überlegen mir die hier (http://www.msi.com/index.php?func=prodvgaspec&maincat_n...) zu kaufen, sofern ich die morgen noch bekomme. ist ne gtx 275 oc von msi mit 2 fan kühler, also sollte sie etwas schneller aber auch leiser sein.. was denkt ihr?
ich hatte überlegt.. aber ich befürchte das ich dann nirgendwo mehr eine bekomme.. die sagen einem ja jetzt schon überall, dass die nicht mehr produziert werden und sie auch keine lieferungen mehr bekommen. und wenn dann die neue draußen ist.. kann ich erstmal nen halbes jahr warten bis der preis in einen für mich zahlbaren bereich gekommen ist.. denn 500 bis 600 Euro für eine Karte sind eindeutig zu viel, da kauf ich mir dann später lieber ne zweite, denn hab gestern gelesen das man mittlerweile auch verschiedene hersteller und taktraten mischen kann.. und die werden dann ja wohl bei ner auflösung von 1920x1080 mehr power bringen als ne 470er oder 480er oder nicht?
aso, ich dacht schon neu ^^ joa.. das war ja auch mein plan.. erstmal eine ausm laden kaufen, und dann später wenn die neuen draußen sind und viele ihre alte bei ebay verkloppen ne zweite kaufen, aber halt einfach erstmal eine neu ausm laden damit ich mir sicher gehn kann das die fehlerfrei läuft.. du hast deine ja bestimmt von wem, den du schön länger kennst..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportGTX 275 Temperatur
- Tech SupportPC mit GTX 275 schaltet sich bei Spielbetrieb ab
- Tech SupportQ6600 + GTX 275 - zu niedriger 3DMark06!
- Tech SupportSparkle geforce gtx 470 piept nach einbau.
- Tech SupportGtx 275
- Tech SupportAsus GTX470 Probleme
- Tech SupportNach 275 GTX Einbau keine Performancesteigerung?
- Tech SupportGTX 275 und GTX 460 SLI?
- Tech SupportProbleme mit GeForce GTX 285
- Weitere Ressourcen