Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Grafikkarte für AMD Athlon 64 X2 7750 - Budget 120 Euro!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi :D 

So da ich mich nicht so recht entscheiden kann und auch keine favoriten habe überlass ich euch mal alles xD

So mein system :

AMD Athlon 64 X2 7750 Sockel AM2
4096 RAM
Asrock ALiveNF7G-GLAN VGA/DVI

Monitor : Asus VW221D (max auflösung 1600x1050)

so hab ein budget von maximal 120 Euro und brauch eine Grafikkarte um ein paar spiele zu spielen ( nich die neusten aber welche von 06/07) und will natürlich die beste die ich für das geld bekommen kann?

MFG Spukii
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Das nennt man logische Schlussfolgerung. Ich kenne nämlich keinen, der einerseits viel Geld für ein Markennetzteil ausgibt und sich andererseits so ein Sparbrötchen einpflanzt. In fast allen Fällen wird entsprechend des Budgets gebaut. Und Billigheimer-Boards stecken auch meist in ebensolchen Gehäusen mit selbigen Netzteilen.

Das ist jetzt nichts Verwerfliches, sondern einfach nur ein kausaler Zusammenhang. Wer spart, der spart generell.

Ich hätte noch eine Bitte:
Bitte lies Deine Posts vorm Absenden einfach noch mal durch und versuche, so gut wie möglich zu korrigieren. Außerdem gibts eine Edit-Funktion für das nachträgliche Ausbessern. Kein Mensch ist frei von Tippfehlern (ich auch nicht), aber man kann Deine Texte oft nicht auf Anhieb entziffern. Auch wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat - es geht sicher auch ein wenig lesbarer. Danke ;) 

OK ich werd mich was die fehler angeht etwas mehr bemühen.Und zu den assroch bords,allso nen bekannter von mir hat eins drin und ich find das eigendlich garnich so schlecht,klar gint es besseres aber ich sag mal führ das was sie kosten gehen die.
Experte in Grafikkarten

Solange sie gehen. Das Problem ist fast immer: wer billig kauft, kauft zweimal.

Wir hatten so ein Dingsbums im Office-PC. Ok, dafür reichts. Nur ist nach zwei Jahren Ebbe und der Controller hinüber. Zweites Board gekauft - so ist man schon bei über 70€. Da hätte man auch gleich was Brauchbares kaufen können. So rächt sich Geiz... :) 
Experte in Grafikkarten

Ähm zu dem Thema AsRock + Markennetzteil

AsRock 4core dual Sata und BeQuiet Dark Power Pro 550w :D  wird aber bald durch ein Gigaybite EP45 UD3 ersetzt

aber zurück zum Thema

erstmal Netzteil posten und dann weiterschauen, wenn das passt je nach Preis GTS 250, GTX 260-216, HD4850 ,HD4870

kommt drauf an ob der x2 7750 übertaktet wird dann könnte man doch zu einer von den beiden Leistungsstärkeren greifen

mh, konnte jetzt auf die schnelle keine genauen Angaben finden wieviel "Dampf" die 12V Schiene(n) liefern. Aber passiv PFC hört sich schnonmal schlecht an. Da hätte ich ernsthafte bedenken irgendetwas dran zu betreiben, was ein wenig mehr Saft zieht.

einener sagte:
mh, konnte jetzt auf die schnelle keine genauen Angaben finden wieviel "Dampf" die 12V Schiene(n) liefern. Aber passiv PFC hört sich schnonmal schlecht an. Da hätte ich ernsthafte bedenken irgendetwas dran zu betreiben, was ein wenig mehr Saft zieht.

Google ist Dein Freund :D 

Caseking.de

• +5V: 21A
  • +12V1: 12A
  • +12V2: 15A
  • -12V: 0,8A
  • +3.3V: 28A
  • +5Vsb: 3,0A
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen