Wobei bei der HD4870 das alte NT wie du selbst sagst wieder zu schwach sein könnte. Also ich würde daher eine 5750/5770 nehmen. Die sind sicher gut, aber halt kaum verfügbar...ansonsten würde ich die 4870 im Moment noch bevorzugen (Einfach jene, die verfügbar günstiger ist)
350W NT heisst aber noch gar nichts. gib mal die genauen Daten dazu. WIchtige wäre auch zu wissen, was für ein gehäuse es ist. Wenn es z.B. ein Dell oder HP GEhäuse ist, ist es nicht gesagt, dass du die Frontanschlüsse (Einschaltknöpfe und Kabelverbindung zum Mainboard), das NT (Spezielle Anschlüsse, Spannungen) oder das Gehäuse selbst (Andere Bohrungen, BTX, Belüftung...) weiter verwenden kannst...
Wie sieht es mit Festplatten/DVD-LW aus?
Zumindest eines der beiden müsste SATA sein. Die meisten Boards haben im Moment noch 1IDE Port.
Der Q8300 wäre keine schlechte Wahl, wenn da nicht die Einschränkung betreffend aufrüstbarkeit wäre...wobei es nicht gesagt ist, dass man einen AM3/i5/i7 in 2-3Jahren noch aufrüsten kann...
Speicher, wenn neu, auf jedenfall DDR3 (Und das board sollte daher auch DDR3 können). Ich habe mit den Gigabyte Boards bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde wegen dem vorletzten Abschnitt michaels Vorschlag deinem vorziehen:-)