Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Grafikkarte bis 150 Euro?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So um dir eine vernünftige Empfehlung zu geben brauchen wir noch einige Informationen.

CPU - Mainboard - Monitor - Spielst du spiele? welche auflösung? - Netzteil

dann können wir dir was passendes sagen!

Du bist mit deiner 9600GT unzufrieden, bist aber mit ATI noch unzufriedener als darf es ein NV sein. Hmm....

Welches Netzteil hast du.

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0196,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0139,- € │ Grafikkarte: Gainward GS GTX 260+ 55nm DDR 896 MB
0057,- € │ Netzteil:Enermax PRO82+ 425W 12V 33A AMD zertifiziert bis 4870 - ein größeres NT ist auch möglich
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Du hast mit ATI schlechte erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? hab seit jahren ATI und keine Probleme. Der Fehler sitzt oft vorm PC :)  ne spass... wenn du nen Geldlimit setzt solltest du nicht noch ein Herstellerlimit setzen. Mit einer HD4890 (147€) fährst du auf jeden fall besser als mit einer gtx260+

habe eine ati von powercolor x1650pro gehabt bei meinem pc alles ohne probleme bei meiner frau eingebaut 5std gezockt Rechner runtergefahren beim nächsten start Karte defekt.zum händler umgetauscht neue ein gebaut Rechner gestartet alles ok nächster start Karte defekt
dann 2. ati Karte Sapphire Radeon HD 2600 Pro 512mb immer wieder bluescreen zum händler er hat sie getestet sagte sie währe i.o. nur treiber Problem.dan ist das mit den ati treibern auch so ne sache
habe dan von omega treiber bekommen.
für jemanden mit wenig erfahrung wie mich ist das einfach nix.
habe jetzt bei mir meiner frau und meinem vater nvidia drin und bin sehr zufrieden
Experte in Grafikkarten

Also ich würde dir auch einfach einen alternativen Kühler empfehlen. Es ist schon ein mächtiger Unterschied ob du 35€ für einen Skythe Musashi ausgibst und Ruhe hast oder eine komplett andere Karte für 150€ kaufst die von der CPU sowieso nur ausgebremst wird.
Die 9600GT passt wirklich wie die Faust aufs Auge bei der CPU und dem Bildschirm, das würde ich so lassen.

avaka sagte:
Also ich würde dir auch einfach einen alternativen Kühler empfehlen. Es ist schon ein mächtiger Unterschied ob du 35€ für einen Skythe Musashi ausgibst und Ruhe hast oder eine komplett andere Karte für 150€ kaufst die von der CPU sowieso nur ausgebremst wird.
Die 9600GT passt wirklich wie die Faust aufs Auge bei der CPU und dem Bildschirm, das würde ich so lassen.

wie meinste das mit dem ausbremsen
Experte in Grafikkarten

Also folgendes:
Wenn du vor hast noch nen größeren Monitor zu holen dann
Nvidia GTX275
ATI HD4890

wenn es auf dem aktuellen Monitor schön aussehen soll und du noch Reserven haben willst dann
Nvidia GTX260-216
ATI HD4870

wenn du sparen willst und du nicht vor hast einen größeren Monitor zu kaufen
Nvidia GTS250
ATI HD 4850

so jetzt wäre alles gesagt. Übrigens die Treiber-Probleme mit ATI sind Geschichte funktionieren tun sie allemal

hanibal sagte:
du hast auch ne gtx260 und bist zu frieden
was zockst den so führ spiele

Zur Zeit Fallout3, FarCry2, Left4dead, für mehr reicht die Zeit bei mir nicht. :cry:  Läuft aber alles wie auf high.... etc

zocke auch das far cry 2
aber zur zeit wenn ich das spiel starte wirft es mich immer wider raus manchmal auch miten im spiel habe deswegen schon formtiert aber keine verbesserung
kanst du mir vieleicht weiter helfen
habe auch schon versucht zu patchen aber da sagt er für meine version kein patch da
danke

Ich würde eine ATI Grafikkarte der 4000er Reihe nehmen, denn ATI macht für die 4000er Reihe ein update auf DX11 und Nvidea macht das mit der GTX200er Reihe nicht.
Damit wärst mit ATI auf der zukunftssicheren Seite.

Toto1991 sagte:
Ich würde eine ATI Grafikkarte der 4000er Reihe nehmen, denn ATI macht für die 4000er Reihe ein update auf DX11 und Nvidea macht das mit der GTX200er Reihe nicht.
Damit wärst mit ATI auf der zukunftssicheren Seite.

ja ich fahre mit windos xp64bit und da läuft doch sowiso nur dx9
Experte in Grafikkarten

Aber vielleicht willst du ja bald Windows 7 benutzen, dann wäre das natürlich von Vorteil. Wenn du eher auf PhysX stehst, als auf gute Tesselation und AA, dann kannst du dir auch ne Nvidia zulegen.

Desolator sagte:
Aber vielleicht willst du ja bald Windows 7 benutzen, dann wäre das natürlich von Vorteil. Wenn du eher auf PhysX stehst, als auf gute Tesselation und AA, dann kannst du dir auch ne Nvidia zulegen.

was ist physx

hanibal sagte:
zocke auch das far cry 2
aber zur zeit wenn ich das spiel starte wirft es mich immer wider raus manchmal auch miten im spiel habe deswegen schon formtiert aber keine verbesserung
kanst du mir vieleicht weiter helfen
habe auch schon versucht zu patchen aber da sagt er für meine version kein patch da
danke

Wie oft passiert das ? Welcher RAM hast du verbaut? Ansonsten mal die Option "BLOOM" deaktivieren und VSync einschalten.

ich habe 2+2gig von geil black dragon pc800
habe ganz normal zocken können habe es versucht zu patchen ging aber nicht
seit dem ist das Problem auch da konnte es auch nicht mehr deinstalieren deswegen formatiert

ne das habe ich erst seit dem ich es versucht habe zu patchen
habe 27%des spieles ganz normal gezockt alles auf high und was geht auf ultra high bis auf aa nur *2 wen aa ganz hoch ist hat er mich auch immer raus geworfen
probire das mit dem bloom mal
wie oft es passiert vor dem formatieren manchmal schon beim hoch laden des spieles maanchmal kanst auch 10min oder 30min zocken
nach dem formatieren kanst intro anschauen dan stehst du von der liege auf und zack bist raus aus dem spiel
Experte in Grafikkarten

Zitat :
Ach du grüne Neune, holt die Kinder rein, die Fanboys kommen ;) 

Da ich zu faul bin, es noch einmal zu erklären, bitte hier lesen und mal die rote Brille ablegen:
http://www.tomshardware.com/de/foren/243843-4-4870-dx11...

Zitat :
Nvidea
Was ist das?

Zitat :
Wenn du eher auf PhysX stehst, als auf gute Tesselation und AA, dann kannst du dir auch ne Nvidia zulegen.
Tesselation kann keine der derzeitigen Grafikkarten. Auch nicht mit einem Wundertreiber. Transparenzantialiasing auf einer ATI wäre mir auch neu und eine funktionierende anisotrope Filterung zählt sicher auch nicht zu den Stärken eines gewissen Grafikkartenproduzenten mit roten Aufklebern. Schlimm genug, wenn eine GTX285 im Idle weniger verbraucht als eine HD4670.

Tut Euch bitte einen Gefallen:
Weniger Emotionen und mehr Fakten. NVidia ist meist teurer, schaut aber derzeit auch einfach besser aus. Und nun muss sich jeder selbst entscheiden, ob und was er ausgeben oder fürs Geld haben will.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen