Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe bei Zusammenstellung Budget 500€

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Erstmal Frohe Weihnachten euch kompetenten hilfsbereiten Computerexperten da draußen :lol: 
Da Weihnachten noch bisschen Geld in meine Taschen gespült hat und ich gerne einen neuen PC hätte frag ich euch jetzt.Will nicht selber bauen , weil naja manchmal bin ich einfach zu tollpatschig dafür. Dann legen wir mal los

Gehäuse : Xigmatek Asgard gefällt mir ganz gut und wird hier auch häufiger empfohlen soweit ich das gelesen hab.

Netzteil : BeQuiet scheint eine gute Marke zu sein. 530 Watt?

Prozessor : Komm wohl leider nur AMD in Frage, war bisher immer mit Intel sehr zufrieden. Will schon gerne einen Phenom X4 945 aber der sprengt wohl leider das Budget -_- Boxed Kühler sollen auch nicht der Hit sein aber ein extra Kühler wird das Budget auch überstrapazieren ...

Motherboard : AM3? MSI C45 ist wohl das billigste nicht AsRock oder?

Arbeitsspeicher : Bei Hardwareversand war gabs nen 4GB G-Skill für 70€. Soweit ich mich belesen habe ist Spannung 1,5V optimal und das trifft auf den zu.

Festplatte : Samsung Spinpoint F3 hab ich öfters gelesen. Kostet 41€ bei Hardwareversand. Haben die auch billigere und gleichwertige Festplatten?

Laufwerk : Irgendwas billiges halt. Hab bei Hardwareversand eins für 21€ oder so gesehen

Grafikkarte : Neben dem Prozessor wohl das größte Problem bei dem doch relativ niedrigem Budget. Mit ATi bin ich relativ unzufrieden aber das Budget gibt leider auch nicht soviel her. Geht irgendwie ne für 1920x1080 ausreichende Nvidia?

Hab jetzt leider keinen genauen überblick über die Preise. Sind irgendwie 500€ realisierbar?

Schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
124,99 €
MSI 770-C45, AM3
55,39 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
46,13 €
LG GH22NS50 bare schwarz
21,89 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
74,51 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
29,00 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
48,28 €
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
118,98 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 540€

Das wäre zwar etwas über dem Budget aber auch FullHD fähig. Es ist zwar eine ATI drin, aber mit dieser Serie hatte ich bisher null Probleme. Von daher finde ich das Teil zu dem Preis Top!

Bei der CPU könnte man auf einen Athlon II gehen aber das spart 20€ Hier würde ich das Budget doch lieber übertreten.

MFG

Hmmm ja Danke Michl ^^

Sieht ja auch OK aus die Konfig nur 640GB brauch ich nicht. 500GB reichen völlig aus.
Also im genauen heißt es jetzt i3 vs.Phenom II X4 945. Mit Mainboard liegt ja beides preislich gleich auf. Und wenn eine HD 4870 keine Probleme macht nähme ich die zur Not auch noch aber eher ungern.

Erstmal etwas verspätet ein frohes neues Jahr allen hier ^_^
Hab heute auf Computerbase nen schönen Test zu i3 und Co. entdeckt und soweit ich das entnommen habe ist bei meinem Budget im Moment AMD wohl eher angesagt. Ich kann auch gerne noch 2-3 Monate warten , falls in der Zeit Teile kommen die passen und wirklich was bringen. Drei Monate sind ja doch relativ lang und in der Zeit könnte sich mein Budget auch noch steigern

Im klaren heißt das heute Michels Konfiguration bestellen oder in 3 Monaten 650€ auf den Kopp hauen? ^^

POWERrules sagte:
Erstmal etwas verspätet ein frohes neues Jahr allen hier ^_^
Hab heute auf Computerbase nen schönen Test zu i3 und Co. entdeckt und soweit ich das entnommen habe ist bei meinem Budget im Moment AMD wohl eher angesagt. Ich kann auch gerne noch 2-3 Monate warten , falls in der Zeit Teile kommen die passen und wirklich was bringen. Drei Monate sind ja doch relativ lang und in der Zeit könnte sich mein Budget auch noch steigern

Im klaren heißt das heute Michels Konfiguration bestellen oder in 3 Monaten 650€ auf den Kopp hauen? ^^

ich wuerde michaels config. nehmen mit ner kleineren Festplatte!
ati muss es aber auf jeden fall sein machen ueberhaupt keine probleme, geht sogar vieles einfacher mit und fuer den preis ist die einfach nur geil!

Für den Fall , das ich Michaels Konfig bestelle , kann ich ohne Bedenken auch ein Coolermaster Elite als Case und als CPU-Kühler EKL Brocken oder Scythe Mugen nehmen? Hab auch gelesen , dass Asgard und das Elite nur einen Gehäuselüfter haben. Könntet ihr mir da noch welche empfehlen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: