Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC geht nach 1 Minute aus, neue Grafikkarte wurde eingebaut!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hey Leute,
hab ein Problem. Bin von einer 8800 GTS auf eine GTX 275 von Gainward umgestiegen. Einbau und Verkabelung war kein Problem, doch nach dem Booten(ca. 1Min) geht der PC einfach aus.

Kein Bluescreen, kein Piepsen, kein Neustart. Es spielt auch keine Rolle ob ich im abgesicherten Modus starte oder mich einfach nur im BIOS Menü aufhalte, nach ca. 1Min geht er aus.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein NoName 550W NT drin und damit genau das gleiche Problem. Deswegen hatte ich mir ja das OCZ ModXStream Pro 700W NT geholt, aber trotzdem bleibt das Problem. Hat eig. ausreichend Power und auch genug Ampere auf den 12V Schienen. (jeweils 25A) Kabel und Steckverbindungen hab ich überprüft, NT und Grafikkarte auch. Bei nem Kumpel eingebaut, der ein 400 Watt NT hat lief da problemlos,

Mein System:
AMD Phenom X4 9950 BE
Asrock K10N78-1394
2x 2GB DDR2-800 RAM
Gainward GTX 275(896MB)
OCZ ModXStream Pro 700W NT

Windows XP SP3

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg mBeat
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

BIOS update ist gemacht, Angeschlossen ist es auch siche richtig, hab wirklich sämtliche Kombinationen von 2x 6 Pin Kabel bzw den Heiden 2x 4pin Adaptern ausprobiert, auch untereinander gemischt, also 1 6pin und 1 2x 4pin adapter, auch beim alten Nt, dort aber immer mit 1 Adapter... Defekt der Grafikkarte kann aber ausgeschlossen werden, bei nem Kumpel lauft die mit nem 400 Watt (!) Nt >.<

Drehen sich alle Lüfter, im BIOS bei Hardwaremonitor mal kucken wie die Werte (Temps, Umdrehungen) sich verhalten oder mit Speedfan,

sitzen alle Kühlkörper plan auf,

beim Eindrücken der Grafikkarte Mainboard beschädigt, Kurzschluss oder ähnliches auf Unterseite Mainboard,

Arbeitsspeicher beschädigt (elektrostatisch)

läuft PC noch ohne die neue Grafikkarte?

Stecker des Netzteils oder der Grafikkarte defekt? (Kontaktschwierigkeiten)

steckt Hauptstecker auf Mainboard richtig

Die Lüfter drehen sich alle, im BIOS seh ich aber nur die Temps vom CPU und die sind i.O. Mainboard ist nicht beschädigt, der komplette PC funktioniert mit meiner alten 8800 GTS, deshalb glaub ich eig. nicht das etwas defekt ist. Ich dachte vielleicht das es etwas mit "Hybrid SLI" zu tun hat, weil das im BIOS auf "Auto" stand, aber ich habs nun deaktiviert, das Problem besteht weiterhin.

Ich denke dein Motherboard hat eins weg. Bestimmt ist es durch das alte Netzteil in Mitleidenschaft geraten. Es gibt besseres wie ein Asrock.

Mein Tipp ;) 

0059,- € │ Motherboard: GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr

oder

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0290,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0073,- € │ Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770, DDR3 SDRAM, 12 x USB, Soundkarte - 7.1 Channel Surround
0164,- € │ AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, Deneb, 45 nm, Black Edition) 4x 3200 MHz Level 2 Cache 4x 512 KB Level 3 Cache 6144 KB
0053,- € │ 2 x 2GB (4GB) DDR3 Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24 Voltage bis 1,5V
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Ja, aber wenn des MB defekt ist, dürfts ja auch nicht mit meiner alten Grafikkarte gehen, bzw n Kumpel hat seine vorbeigebracht, 8800gt, die geht auch ohne Probleme, 3D-Mark konnt ich laufen lassen ohne Probleme.

Solangsam glaube ich, dass mein MB meine Grafikkarte nich mag...

Das liegt daran, das deine Grafikkarte, nich kompatibel zu deinem MB ist, muss einfach im User manual schauen, bzw. das aktuelle BIOS sag nichts aus, das es was mit neueren Grafikkarte arbeiten kann. aber gut, wenn du dir eh eins holen willst;) sonst würde ich die onboard Grafikkarte abschalten. viel Erfolg mit deinem neuen MB=)

naja, n bisschen pissts mich schon an, hab erst vor 4 Monaten des Asrock geholt, wegen nem Quad-Core, aber egal, mein momentanes Board nimmt dann der Kumpel von mir...

ICh glaub, dass die On-Board Grafikkarte noch nie an war bei mir, aber ich werd mal schauen, wer noch Ideen hat postet die bitte, mir wärs natürlich lieber, nicht n neues kaufen zu müssen, hab ja keinen Geldscheisser rumstehen^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen