Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Media PC fürs Wohnzimmer

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hi,

ich bastle auch gerade an einem htpc und hatte auch das Problem dass ich nicht wußte welche tv-Karte ich verwenden soll. habe nach langer recherche die für mich beste gefunden und zwar die terratec cinergy.

da du sat und scheinbar kein pay-tv hast wäre das in deinem fall die

TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI

für internet surfen, excel und word braucht man natürlich kaum systemanforderungen aber was du mit "spiele" meinst solltest du etwas näher erläutern.

300 Euro ist sehr knapp kalkuliert.

einen "richtigen" htpc den man stilvoll unter einen lcd stellen kann wirst du für dieses geld schwer bis gar nicht realisieren können.

damit dir hier geholfen werden kann solltest du also folgende fragen beantworten:

- wie sieht es mit lautstärke aus? darf er ruhig etwas brummen oder muss er flüsterleise sein?
- was verstehst du unter spiele? solitär, konsolen emus oder "richtige" pc spiele?
- möchtest du auch dinge wie timeshift und digitale rekoder funktion nutzen?
- wie soll das ding aussehen? wie ein regulärer pc oder wie eine hifi komponente?

gruß

Hallo

- Ja erkann schon bissl "brummen"
- Spiele mein ich schon richtige PC Spiele- d.h. Grafikkarte und Speicher sicher nötig
- timeshift nicht unbedingt notwendig, recorderfunktion jedoch schon - aber im Prinzip hab ich einen Sat receiver mit Festplattenfunktion (Topfield)
- er kann ruhig wie ein normaler pc aussehen - nur halt in silber damit er zu den anderen Komponenten passt.

Budget wie gesagt so knapp 300-400 Euro

Danke
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen