Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer PC fürs Wohnzimmer

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi,

ich wollte mir einen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen, da wir vor kurzem nen neuen TV gekauft haben.

Der PC kommt dann in eine Schublade unter dem TV (über die Kühlung muss ich mir noch Gedanken machen) und wird dann via DVI-Kabel mit dem TV verbunden.

Das hier wäre mal die Zusammenstellung:

(extra ohne Gehäuse)

Denkt ihr die Leistung wird reichen?
Ich habe mal meinen PC drangehangen um zu schauen wie denn FullHD wirkt, allerdings hat das Bild stark geruckelt und war verschwommen. Die Daten meines PCs wären:

Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
Nvidia GeForce 8800 GTS 320 MB
4 GB DDR2

via VGA (!) verbunden; vll hat das bild deshalb so geruckelt. Komischerweise lief es flüssig als ich dann Colin McRae DiRT 2 getestet hab...
Deshalb hab ich hier extra ne stärkere Grafikkarte und nen stärkeren CPU genommen. (Sind doch beide stärker oder? :p )

Zur Software:

Da gibt es doch so Software in Form von Windows Media Center oder? Nur eben etwas besser, schicker usw..
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Das sollte es mal gewesen sein. Falls noch was fehlt schreib ich es natürlich noch dazu.

MfG

Mehr über : neuer furs wohnzimmer

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

ich würde dir da eher zu ner amd konfig raten...macht wenig sinn auf alte sockel (775 bzw. DDR2) zu setzen...der onboard grafikchip is full hd fähig und der kühler schön flach sollte also in eine schublade passen

MSI 785GM-E51 60,13
AMD Athlon II X2 250 (Boxed, OPGA, "Regor") 55,6
G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333 (F3-10600CL9S-2GBNT, NT-Serie) 34,54
Samsung HD154UI 1,5 TB (SpinPoint F2 EcoGreen) 89,28
be quiet! Pure Power L7 300W (Schwarz) 29,44
EKL Alpenföhn "Panorama" 22,63

gesamt preis 291,62

preise sind von www.mix-computer.de

Okay, klingt ja schonmal nicht schlecht.
Allerdings brauche ich nicht viel mehr Speicherplatz ;) 
Also daher sind 1,5 TB viel zu viel. 250 GB reichen da.

Rein Erfahrungstechnisch würde ich zu Intel tendieren... Aber ich werde das alles mal durchgehen was du gepostet hast.
Da ist übrigens keine Grafikkarte dabei.. /Edit: Sehe gerade dass es Onboard is.. Aber wäre nich ne Grafikkarte besser??

Was meint ihr ansonsten zu meiner Konfig?

Windows 7 ist klar. Nur meinte ich irendeine HTPC Software oder sowas.. Kennt da jmd was?
Experte in PC im Eigenbau

also ich habe den vorgänger chipsatz in meinem htpc mit der hd3200 onboard grafik. bei mir läuft full hd auf meinem 32" einwandfrei auch auf nem 50" keine probleme bei full hd auflösung.
hier ein bericht zu dem chipsatz

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_chipsatz_785g/index16....

gut wenn du mehr power willst dann würde ich dir anstatt den athlon x2 einen athlon x4 empfehlen z.b. den 630...abhängig von deinem budget, aber auch eher überdimensioniert.

solange du nicht spielen willst sehe ich keine notwendigkeit für eine separate grafikkarte...aber ich rate dir definitiv von einem neukauf des alten sockels ab.

in meinem desktop werkelt auch der gute alte q6600 ich bin also kein amd fanboy.....aber beide lager haben ihre vorteile

zur htpc software vielleicht mal hier reinlesen

http://www.htpc-forum.de/

http://www.htpc-news.de/
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen