1100 Euro gamer pc
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebe gemeinde ich habe vor mir einen gamer pc zu kaufen für ca 1100 Euro . in ein paar dingen bin ich mir noch ein bisschen unentschlossen was die konfig angeht und bitt euch darum um Hilfe . nun ersteinmal das ist mein erster gaming pc und ich besitze einen 23 zoll full hd monitor . vielleicht könnett ihr mir ja eij paar gute dinge emphelen ich wollte auch eine ssd haben (ultraadrive für win7)ist die gut oder lieber ne andere?
Mehr über : 1100 euro gamer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Rooney sagte:
Hallo liebe gemeinde ich habe vor mir einen gamer pc zu kaufen für ca 1100 Euro . in ein paar dingen bin ich mir noch ein bisschen unentschlossen was die konfig angeht und bitt euch darum um Hilfe . nun ersteinmal das ist mein erster gaming pc und ich besitze einen 23 zoll full hd monitor . vielleicht könnett ihr mir ja eij paar gute dinge emphelen ich wollte auch eine ssd haben (ultraadrive für win7)ist die gut oder lieber ne andere?und bitte achtet nicht auf meine rechtschreibung
ich habe mir da schon mal ein bisschen was überlegt;
CPU:i7 860
Grafikkarte:Hd 5850
Gehäuse:Antec nine hundred two
RAM:4gb g-skill 1333 cl7
Nt:Coolermaster 620 watt
SSD:super Talent Ultradrive 32 gb
Windows 7
MB:Gigabyte ud 3
Festplatte:Seagate Barracuda 500 gb 7200.12
So ich glaub das wars schon mal an alle danke im vorraus
SSD ist bei einer Spielekiste unnötig, zudem reißt die ein nettes Loch in die Kasse.
Hier mal eine Basiskonfig:
Intel i5 750 Boxed - 160.-
Scythe Mugen 2 Rev B - 35.-
Gigabyte UD2 - 85.-
2x2 GB DDR3 1333er RAM mit 1,5 V - 75.-
Xigmatek 500 W - 55.-
DVD-Brenner - 25.-
Gehäuse Xigmatek Midgard - 60.-
Festplatte 500 GB - 40.-
Übern Daumen unter 550 Euro.
Bleibt die Grafikkarte.
Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten:
1. ATi 5850 oder 5870 - neu, kaum zu bekommen und folglich überteuert nebst gerne ungenießbarer Treibersoße. Kosten ab 230 bzw 320 Euro.
2. Nvidia GTX275 oder GTX285 - auch ziemlich ausverkauft, langsamer als die ATi-Pendants, dafür mit ausgereiften Treibern. Kosten ab 190 bzw 290 Euro.
3. ATi 4890. Ab 140.- etwa zu haben. Langsamste der genannten Karten, aber eben auch die günstigste Karte.
Die Doppelwhopperkarten GTX295 und/oder Radeon 5970 gäbe es auch, sind aber für deine Auflösung schlicht overkill.
Hier mal eine Basiskonfig:
Intel i5 750 Boxed - 160.-
Scythe Mugen 2 Rev B - 35.-
Gigabyte UD2 - 85.-
2x2 GB DDR3 1333er RAM mit 1,5 V - 75.-
Xigmatek 500 W - 55.-
DVD-Brenner - 25.-
Gehäuse Xigmatek Midgard - 60.-
Festplatte 500 GB - 40.-
Übern Daumen unter 550 Euro.
Bleibt die Grafikkarte.
Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten:
1. ATi 5850 oder 5870 - neu, kaum zu bekommen und folglich überteuert nebst gerne ungenießbarer Treibersoße. Kosten ab 230 bzw 320 Euro.
2. Nvidia GTX275 oder GTX285 - auch ziemlich ausverkauft, langsamer als die ATi-Pendants, dafür mit ausgereiften Treibern. Kosten ab 190 bzw 290 Euro.
3. ATi 4890. Ab 140.- etwa zu haben. Langsamste der genannten Karten, aber eben auch die günstigste Karte.
Die Doppelwhopperkarten GTX295 und/oder Radeon 5970 gäbe es auch, sind aber für deine Auflösung schlicht overkill.
Noch ne Anmerkung:
Du musst für ne gute Zockerkiste keine 1100Euro mehr ausgeben. Die Games laufen auf der Kiste von Derfnam auch super flüssig in Full HD und ohne Ruckeln. Für 1100 Euro kannste dir zwar auch ne noch "bessere" Kiste zusammenstellen aber beachte eins: Die gefühlte und merkbare Geschwindigkeitsvorteil ist nur minimal vorhanden, dafür sind die kosten aber deutlich höher.
Wenn es wirklich eine reine Gamer Kiste sein soll, dann kannst du dir auch mal den AMD 965BE anschauen. Der überflügelt bei Games sogar den Intel I7-920.
Und noch ne Anmerkung: Die 4890 ist zwar wie Derfnam sagte, die langsamste Karte, reicht aber auch noch sehr gut für alle aktuellen Games aus! So ist das heutzutage
Hardware für Full HD Games muss nicht teuer sein.
Du musst für ne gute Zockerkiste keine 1100Euro mehr ausgeben. Die Games laufen auf der Kiste von Derfnam auch super flüssig in Full HD und ohne Ruckeln. Für 1100 Euro kannste dir zwar auch ne noch "bessere" Kiste zusammenstellen aber beachte eins: Die gefühlte und merkbare Geschwindigkeitsvorteil ist nur minimal vorhanden, dafür sind die kosten aber deutlich höher.
Wenn es wirklich eine reine Gamer Kiste sein soll, dann kannst du dir auch mal den AMD 965BE anschauen. Der überflügelt bei Games sogar den Intel I7-920.
Und noch ne Anmerkung: Die 4890 ist zwar wie Derfnam sagte, die langsamste Karte, reicht aber auch noch sehr gut für alle aktuellen Games aus! So ist das heutzutage
Hardware für Full HD Games muss nicht teuer sein.
Also ich weiß das alle irgwie nen i5 wollen das versteh ich nicht i7 860 ist der gleiche sockel und mit turbo boost kommste auf 3.4 ghz das reicht ja erstmal und er ist teil vor dem 920er dann wollte ich auch noch ne ssd haben weil es ist ja kein reiner gaming Rechner und die sollen auch ordentluch shub geben . das gehäuse sollte schon das antec sein da ich es einfach geil finde und dvd brenner brauche ich noch nicht da habe ich noch einen das netzteil wäre von der stärke ok aber ich weiß nicht ob es imma reicht weil wenn das hat ja nicht ganz 500 watt die effizients ist ja niniedriger also muss es 450 ca haben.meins ist doch auch ganz gut. und bei der Grafikkarte wollte ich eig schon ne mind 5850 haben und dx 11 und noh ne frage wieso ist das overkill wenn ich ne gute Grafikkarte habe meine freund hat nen 22 zoll mmit na aufösung von 1600 und er hat ne gtx 295 aber die werden es eh nicht weil sie zu teuer sind und einfach nur strom fressen . ich möchte ne gute haben und ne hd 5850 ist doch ziemlich gut in preis leistung ich kann ruhig warten ich bestelle ihn eh erst so gegen ende januar anfang februar . oder ich kann ihn jetzt schon bestelllen dann habe ich ih zum meiner geburtstag am 28.1
ps:ich bin neu hier und das ist meine erste sitznung darum wundre dich lieber nicht^^
ps:ich bin neu hier und das ist meine erste sitznung darum wundre dich lieber nicht^^
Ok.Also ich dachte imma das der i7 860 besser wäre und der hat ja auch den gleichen Sockel.Dann wollte ich eine SSd haben da meine pc kein reiner Gamer Pc wird und SSds ja doch einen schnellen Zugriff haben sollen und diese kostet ja gerade mal etwas über 100 Euro.Wegen der Grafikkarte wäre ich bereit ein bisschen zu warten,da ich den Pc ja jetzt schon bestellen könnte und dann ende januar kriegen würde zu meinem Geburtstag . Ich wollte eig ein etwas größeres Netzteil haben da ich vltt Crossfire betreiben möchte. Ich dachte da an ein Collermaster mit 620 Watt.Und warum ist eine gtx overkill mein freund hat nen 22 zoll monitor und auch ne gtx 295
Mein System würde dann so aussehen:
SSd:120 Euro
Intel i7 860:230 Euro
Mainboard:Gigabyte ud 3 ca 100 Euro
Netzteil:coolermaster 620 watt 75 Euro
Grafikkarte :Hd 5850 250 Euro
Win 7 70 Euro
RAM:G-skill 4gb cl7 80 Euro
Gehäuse : Antec nine hundred two: 94 Euro
Festplatte : western Digital 640 gb 47 Euro
=ca 1075 Euro
SSd:120 Euro
Intel i7 860:230 Euro
Mainboard:Gigabyte ud 3 ca 100 Euro
Netzteil:coolermaster 620 watt 75 Euro
Grafikkarte :Hd 5850 250 Euro
Win 7 70 Euro
RAM:G-skill 4gb cl7 80 Euro
Gehäuse : Antec nine hundred two: 94 Euro
Festplatte : western Digital 640 gb 47 Euro
=ca 1075 Euro
Also auch eins Netzteil was von oben zieht macht keine Probleme. Ich hab in meinem kleinen Antec mit einem CF von zwei HD4870ern keine Probleme mit den Temps. Von daher würde ich den Punkt nicht so wichtig sehen.
Zur CPU, der i7 860er bringt dir in Games aber null mehr Performance als der i5. Der AMD Phenom macht in Games aber trotzdem beide nass und ist günstiger, dafür nicht so effizent.
Achso nochwas zum Netzteil:
Für eine Konfig reichen an sich schon 350Watt. Siehe dazu hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte... und in dem Testsystem ist bei der HD5850 ein an die Kotzgrenze übertakteter Quad. Und die Effizenz wird draufgerechnet, nicht abgezogen. Ergo sind 500Watt Markennetzteil auch 500Watt. Nur aus der Dose ziehts dann eben max. 555Watt.
MFG
Zur CPU, der i7 860er bringt dir in Games aber null mehr Performance als der i5. Der AMD Phenom macht in Games aber trotzdem beide nass und ist günstiger, dafür nicht so effizent.
Achso nochwas zum Netzteil:
Für eine Konfig reichen an sich schon 350Watt. Siehe dazu hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte... und in dem Testsystem ist bei der HD5850 ein an die Kotzgrenze übertakteter Quad. Und die Effizenz wird draufgerechnet, nicht abgezogen. Ergo sind 500Watt Markennetzteil auch 500Watt. Nur aus der Dose ziehts dann eben max. 555Watt.
MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen