Asus ENGTX285 - Kein Bild
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hi @ All!
Ich habe nun nach langem warten meine neue Grafikkarte bekommen. Doch leider bekomme ich kein Bild.
Habe nach einigen Startversuchen meine alte Karte (Gefroce 9800GT) wieder eingebaut. Und siehe da, eine Fehlermeldung in der POST message: "Overclocking failed or Overvoltage failed"
Habe zuerst die Übertaktung abgestellt und das ganze Spiel von neuem begonnen. Doch wieder dasselbe.
Danach bin ich losgefahren und hab mir ein neues Netzteil (600W) gekauft. Doch wieder eine Enttäuschung.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Hier meine Hardware Zusammenstellung:
Mainboard: Asus P5KPL-VM
CPU: Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2,00GHz
RAM: 2 x 1,00GB DDR2
Netzteil: Trust 600W PSU Big Fan
Grafikkarte Neu / Alt: Asus ENGTX285 1GB DDR3 / Palit Geforce 9800GT 512MB DDR3
Ich hoffe die Angaben reichen. Ansonsten nochmal nachfragen.
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!
LG DaronM
Ich habe nun nach langem warten meine neue Grafikkarte bekommen. Doch leider bekomme ich kein Bild.
Habe nach einigen Startversuchen meine alte Karte (Gefroce 9800GT) wieder eingebaut. Und siehe da, eine Fehlermeldung in der POST message: "Overclocking failed or Overvoltage failed"
Habe zuerst die Übertaktung abgestellt und das ganze Spiel von neuem begonnen. Doch wieder dasselbe.
Danach bin ich losgefahren und hab mir ein neues Netzteil (600W) gekauft. Doch wieder eine Enttäuschung.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Hier meine Hardware Zusammenstellung:
Mainboard: Asus P5KPL-VM
CPU: Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2,00GHz
RAM: 2 x 1,00GB DDR2
Netzteil: Trust 600W PSU Big Fan
Grafikkarte Neu / Alt: Asus ENGTX285 1GB DDR3 / Palit Geforce 9800GT 512MB DDR3
Ich hoffe die Angaben reichen. Ansonsten nochmal nachfragen.
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!
LG DaronM
Mehr über : asus engtx285 bild
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
"Overclocking failed or Overvoltage failed" Die CPU ist zu Lahm (nicht Phillip) für die GTX285 - Selbst wenn diese übertaktet wird !
Dein Netzteil hat nur einen 6pin PCI-E Stromstecker, die GTX285 bekommt aber 2 !?! Adapter ??
Ich kann keine Angaben über die 12Volt Schiene finden für das NT, sag mal die Daten die an der
Seite dran stehen !
DaronM sagte:
Nun läuft sie. Lag wohl nur an der 2. Stromversorgung.Bin noch dabei den PC aufzurüsten, d.h. dass auch die CPU noch rausfliegt.
Welche würdest du denn empfehlen?
Wenn dann nur einen Quad und der sollte dann Q9550 heißen, der auch noch vom Mainboard unterstützt wird.
Was allerdings etwas mau ist, dass das Mainboard nur max. 4GB Speicher nimmt, da sollte auch noch
aufgerüstet werden auf 4GB - Mit 2GB kommt man heutzutage nicht mehr weit
P.S. Das Mainboard ist wirklich nicht so der Burner !
Zitat :
wie viel A sollten es denn sein? Der combined-power Ampere wäre viel interessanter zu wissen, aber da gibt es leider keine Angaben drüber !
Edith: Du schreibst doch das Du das NT neu gekauft hast, wenn es noch geht ---> Umtauschen, besser ist das
Ein gutes Marken-NT bringt mit 500Watt mehr Leistung als das Thrust !!!
Ist halt eine Budgetfrage, dein Board unterstützt auch mit BIOS 0902 die Quads bis Q9650, wenn i5 draußen ist bleibt abzuwarten wie der Preis dann rutscht, wenn das budget nicht für komplettumstieg reicht halt dann einen der großen 775er noch drauf und bisl RAM nachschieben. mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- benchmarkAsus m4a88t kein bild
- Tech SupportAsus p5ld2 bild
- Tech SupportAsus a6t kein bild
- ForenAsus p5q kein bild
- Tech SupportAsus board kein bild
- Tech SupportAsus p5kpl-am kein bild
- ForenAsus p7p55 m kein bild
- ForenAsus p5k-e kein bild
- Tech SupportAsus p4c800 kein bild