Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe zu PC Konfiguration bitte

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
wie viele andere bin ich auch dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ist mein erster den ich nicht komplett kaufe sonder mir zusammen stellen will, habe aber leider nicht die übermäßige Ahnung. Bin mit folgender Zusammenstellung auf nicht ganz 1200,--€ was genau mein Budget wäre.
Benutzen will ich die Kiste hauptsächlich für Games (auch Online evtl. AION demnächst), spiele im Moment mit 1280x1024 Auflösung will aber bald einen 22" oder 24" Monitor anschaffen entsprechend wird sich die Auflösung ändern.
Hoffe ich habe alles genannt was ihr wissen solltet.

Für Tips jeder Art schon mal vielen Dank.

- I7 860 mit Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 Kühler

- Sapphire HD5850 (Budgetbedingt keine 5870, oder dann besser nen I5-750 und dafür die 5870??? Wäre eine meiner Hauptfragen im Moment)

- Gigabyte GA-P55A-UD4

- 6 GB DDR3 KINGSTON 1333 CL9 (FRAGE: Was ist sinnvoller, 2 Riegel, 3 Riegel, oder völlig egal? lese immer Tripple-channel usw. deshalb die Frage)

- be quiet! Straight power BQT E7-CM-680W Netzteil (Frage: 680W ausreichend?)

- Chieftech GX-01B-OP "Giga Serie" (FALLS HIER JEMAND AHNUNG HAT BIN ICH FÜR TIPS AUCH SEHR DANKBAR :-) )

- Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II (reicht zum zocken locker und habe für die restlichen Daten externe Platten)

- LG GH22LP20 (Brenner reicht mir als Laufwerk)

dann halt noch irgend n Kartenleser und Windows 7

So, dann würde ich mich über Meinungen freuen.

Noch als Info, ich bin kein PC-Bauer, deshalb möchte ich mir auch einen Rechner zusammen stellen an dem ich nicht in 1,5 Jahren schon wieder zwingend nachrüsten bzw umrüsten muss also bei Meinungen zur Dimension der Teile bitte nicht nur auf heute beziehen sondern schon zumindest mal die nächsten 2 Jahre einbeziehen.

Grüße
Hilfebitte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Das hat alles noch nicht Hand und Fuß, geht aber in die richtige Richtung :) 

So könnte man es machen:
CPU: Intel Core i5 boxed
Board: Gigabyte GA-P55M-UD2 oder das ASUS-Board
Speicher: G.Skill RipJaws DIMMKit 4GB PC3
Netzteil: be quiet Straight Power 600W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB oder Samsung SpinPoint F1 250GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Grafikkarte: ASUS EAH5850
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Anmerkungen:
- CPU kauft man immer boxed, da es bei dieser Variante 3 Jahre Garantie gibt.
- Festplatte: Die Seagate .11er Serie hatte mit massiven Problemen zu kämpfen. Besser den Nachfolger nehmen oder eine Samsung F1.
- Beim Netzteil reichen 500-600W locker aus.
- Zum Gehäuse kannst du dir ja mal diesen Test durchlesen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_ku... Es ist einfach ein geniales Produkt.
- Grafikkarte reicht für einen 22-24"er locker! Ist momentan jedoch nur spärlich verfügbar.
- Der vorgeschlagen CPU-Kühler sorgt für kühle Temperaturen und Ruhe im Gehäuse :) 

Hallo Hilfebitte.
Lies dir einfach mal ein Paar andere Themen in diesem Forum dazu durch.
Im Moment werden täglich die gleichen Threads eröfnet in dennen es auch um dein Thema geht. Das wird dir schonmal viel weiter helfen. Denn ich sehe schon die selben Antworten kommen wie die letzten Tage schon.

Oder hier: Musterkonfiguration
Da ist für jeden was dabei.

CPU: i5-750
MB: OK
RAM 2*2GB der 860 und der 750 hat dualchannel
STROM: 500W reicht
HDD: wenn dann 7200.12...
BRENNER der günstigste
hd5850 ok nur sehr teuer für die leistung.
gehäüse geschmackssache

also sockel 1156 kann nur dual channel, also daher 2x2 zum zocken völlig ausreichend, das nt ne nummer kleiner

hier mal ein vorschlag

Asus P7P55D (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 123,-
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield" ) 170,-
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) 85,-
Sapphire HD5770 (Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 167,- für nen 24" oder auch ne GTX260
Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black) 51,-
be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz) 48,-
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz) 28,-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 78,-
Xigmatek Midgard Midi Tower - black 60,-
EKL Alpenföhn "Brocken" 33,-
takeMS TMS-CRE-M1B 64in1 (Metallgehäuse, Schwarz) 6,-

müssten so um die 870,- sein wenn ich richtig überschlage

och nö titan..schon wieder ne minute schneller :sweat: 

Schon mal vielen Dank für die ersten schnellen Antworten, paar wichtige Sachen waren ja schon dabei (Speicher, Prozessor scheinen ja auch alle den I5 zu bevorzugen, Netzteil, ...)

Über die kompletten Vorschläge von Euch muss ich morgen noch in Ruhe drüber schauen, bin aber jetzt erst mal off.

DANKE und gn8

:D  :D  :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen