Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC 700 - 800 € im Selbstbau

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
im Februar soll ein neuer PC her, Preisvorstellung 700 € (max. 800 €) inkl. Windows 7 home premium 64 bit.

1. Einsatzbereich:
80% Office/ Internet
10% Videoschnitt von AVCHD Daten
10% Simulationsspiele wie anno 1404 oder Die Siedler

2. Ich lege wert auf einen rel. geringen Stromverbrauch und einen leisen PC im Normalbetrieb (sprich Office/ Internet), da der PC viele Stunden am Tag an ist aber meistens wenig gefordert wird. Overclocking möchte ich nicht.

3. Meine bisherigen Vorstellungen:

CPU: Intel i5-750 boxed, aber Lüfter soll ruhig getauscht werden, wenn sinnvoll
Grafikkarte: HD5750 (gibt ja tausende davon, aber auch zwei passive von Club3D und Powercolour, ist das sinnvoll?)
1 TB Festplatte (evtl. Samsung F2 EcoGreen??)
4 GB RAM
1 DVD Brenner (späterm wenn deutlich billiger evtl. mal ein BD Brenner)

Überfordert bin ich bei der Auswahl des richtigen Netzteils (z.B. wie viel Watt sind für einen stabilen Betrieb auch unter Last notwendig bei meiner Konfiguration?), welches Mainboard, welche Lüfter, welcher Speicher, welches Gehäuse (ist das Coolermaster 332 zu empfehlen?).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Grisuhu

Mehr über : 700 800 selbstbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

moin

Zitat :
Grafikkarte: HD5750 (gibt ja tausende davon, aber auch zwei passive von Club3D und Powercolour, ist das sinnvoll?)

ich würde eine aktive mit referenzkühler kaufen, ich habe gelesen, dass der ziemlich leise sein soll.

gruß wladimirxy

powercolor is eher laut...

aber ich würde dir eher zu der hier raten http://geizhals.at/deutschland/a409314.html Radeon 4870 von sapphier vapor-x
hat zwar kein directx11, aber dafür mehr leistung! UND vor allem is die vapor sehr sehr leise. ich hab ne Radeon 4870, die echt relativ laut ist. mein kumpel hat auch eine und wir haben er heute nachmittag (als crossfire) ne 2te 4870 (eben die von sapphire vapor) nachgerüstet. beängstigend leise^^ hätte die kein licht, hätten wir beide gedacht die Karte is nich an :D 

ODER aber du kaufst dir für 20euro weniger ne standard 4870 und baust dir den accelero S1 rev. 2 samt turbo Lüfter drauf. da hast du dann echt ne kalte und unhörbare 4870 mit übertaktungspotenzial

oder du gehst vom geld her höher. für nen bisschen mehr (180) bekommste ne 4890 oder für noch ne stange mehr (240-25) kannst du auf ne 5850 gehen....aber WENN 5000 series, dann minimum 5850

kommt eben drauf an wie viel du eben wirklich zockst. aber an sich reicht die 4870 erst ma noch ne ganze weile und in dem preissegmet unschlagbar :) 

mfg

Hi,
ich besitze einen Benq E2200 und habe derzeit eine Auflösung von 1920x1080 bei meiner 7600 GS.

Wie oben beschrieben, zocke ich ja gar nicht viel.
Klar ist, wenn ich mehr Geld in die Hand nehme, bekomme ich auch mehr Leistung, aber das Spiel kann ich ewig treiben. Finde für meine Ansprüche 120 € für eine Grafikkarte schon viel.

Warum ist eine passive powercolour laut?

Danke trotzdem für eure Bemühungen, ich werde mir alle vorgeschlagenen Modelle mal in Ruhe anschauen.

Gruß
Grisuhu

Hi,
ich habe mir die neue Serie ausgesucht, wegen des deutlich geringeren Energiebedarfs. Wie gesagt, läuft der PC hauptsächlich im office-Bereich (viele Stunden) ohne große Anforderung.

Die 5770 Vapor-X für 140 € könnte ich mir aber auch vorstellen.

Gruß
Grisuhu
Experte in PC im Eigenbau

Gut ist bei mir identisch mit Nvidia, das mal dazu.
Wenn du 140 Ocken für eine Karte hinlegst mit dem Argument, sie habe einen geringeren Energiebedarf, dann ist das ein Paradebeispiel für eine Milchmädchenrechnung: eine GTS250 etwa kostete dich neu um die bzw ab 100 Euro, du sparst an der Karte also 40 Euro. Nun darfst du gerne selber mal ausrechnen, wie lange es wohl dauern wird, bis die 40 Euro sich energietechnisch gerechnet haben werden.
Da du 10% Games als Nutzungszeit angibst, ist eine GTS250 mit 1GB ziemlich nah dran. Die Alternativen wären eine deutlich schwächere 5750 oder eine sowa ähnliches wie bewährte 4770, wenn man den Verbrauch zumindest etwas mit einfließen lassen will.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen