Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Vorschläge!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Gamer-PC. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Computern und Technik habe bitte ich hier um Hilfe.
Ich suche einen leistungsstarken PC mit dem ich aufwendige Spiele spielen kann.
Der Pc ist eig. nur fürs Gaming vorgesehen und evt. kleinen Textarbeiten und icq,Msn etc.
Am meisten liegt mir dabei am Herzen,dass ich FSX(Microsoft Flightsimulator 10) auf höchster Grafik spielen kann,ohne das es ruckelt.
Mein Budget reicht bis 1000 Euro wobei 1200 Euro die Schmerzgrenze ist.
Dieses Geld ist alleine nur für den Tower vorgesehen (Monitor,Maus etc. sind nicht mit inbegriffen)
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im Voraus vielen Dank!
LG. Adrian
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Gamer-PC. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Computern und Technik habe bitte ich hier um Hilfe.
Ich suche einen leistungsstarken PC mit dem ich aufwendige Spiele spielen kann.
Der Pc ist eig. nur fürs Gaming vorgesehen und evt. kleinen Textarbeiten und icq,Msn etc.
Am meisten liegt mir dabei am Herzen,dass ich FSX(Microsoft Flightsimulator 10) auf höchster Grafik spielen kann,ohne das es ruckelt.
Mein Budget reicht bis 1000 Euro wobei 1200 Euro die Schmerzgrenze ist.
Dieses Geld ist alleine nur für den Tower vorgesehen (Monitor,Maus etc. sind nicht mit inbegriffen)
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im Voraus vielen Dank!
LG. Adrian
Mehr über : gamer zusammenstellung bitte vorschlage
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
welche auflösung bzw. monitorgröße hast du geplant? wegen der grafik.
zum reinen spielen würde ich dir eine amd konfig empfehlen z.b.
MSI 770-C45 (Sound, G-LAN, SATAII-RAID) 58,- wenn dir dir anschlüsse ausreichen ist das ok
AMD Phenom II X4 945 (Boxed, OPGA, "Deneb") 129,-
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 83,-
be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz) 49,-
Xigmatek Midgard Midi Tower - black 59,- hier der passende link http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Mi...
EKL Alpenföhn "Brocken" 34,-
Samsung SH-S223C (Bulk, Blende in Schwarz) 28,-
Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black) 51,- fürs system
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 78,-
gesamt so ca. 600 incl. porto für das system ohne grafikkarte, da da noch infos fehlen.
ich denke es geht mal in richtung ati 5770 oder 5850.
das ist mal ein ausgangssystem, hast du noch sonderwünsche?
zum reinen spielen würde ich dir eine amd konfig empfehlen z.b.
MSI 770-C45 (Sound, G-LAN, SATAII-RAID) 58,- wenn dir dir anschlüsse ausreichen ist das ok
AMD Phenom II X4 945 (Boxed, OPGA, "Deneb") 129,-
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 83,-
be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, Schwarz) 49,-
Xigmatek Midgard Midi Tower - black 59,- hier der passende link http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Mi...
EKL Alpenföhn "Brocken" 34,-
Samsung SH-S223C (Bulk, Blende in Schwarz) 28,-
Western Digital WD5001AALS 500 GB (Caviar Black) 51,- fürs system
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 78,-
gesamt so ca. 600 incl. porto für das system ohne grafikkarte, da da noch infos fehlen.
ich denke es geht mal in richtung ati 5770 oder 5850.
das ist mal ein ausgangssystem, hast du noch sonderwünsche?
Hey danke für die Antwort,
ich hatte vor mir nen 24zoll zuholen.
der fsx hat ne ziemlich hohe anforderung was den PC betrifft.
Mir sagt das alles nichts,deswegen hoffe ich das das auch alles was taukt=)
Ich kann auch bei manchen Sachen mehr Geld ausgeben für was besseres wenn es nicht ganz sicher ist das es den Anforderung entspricht, ich hoffe du verstehst was ich meine,finde gerade keine passenden Wörter dazu=)
Also lieber geb ich en bisschen mehr aus und hab aber somit ne höher Leistung bei FSX
Ich hab neben bei noch einen Laptop,deshalbt sollte der PC möglichst "perfekt" sein zum gamen=)
Hier habe ich mal die Mindestystemvorrausetzung:
Mindestsystemanforderungen Anforderung
Betriebssystem Windows 7, Windows Vista oder Windows XP Service Pack 2 (SP2)
Computerprozessor 2.0 Gigahertz (GHz) oder mehr
Speicher 1 Gigabyte (GB) RAM oder mehr
Festplattenspeicher 4 Gigabyte (GB) freier Festplattenspeicher
Grafikkarte DirectX 9 (oder höher)-kompatible Grafikkarte
128 MB oder mehr video-RAM, Shader Model 1.1 oder höher
DVD-Laufwerk 32 X Geschwindigkeit
Sound Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
Zeigegerät Tastatur und Maus oder kompatibles Gamecontroller (z. B. Xbox 360 Controller für Windows)
Internetverbindung für Onlinespiel Netzwerkadapter für LAN-Multiplayer-Spiele
Breitbandinternetzugriff für Multiplayer-Spiele
..wie ich schon in vielen Foren gelesen habe,reichen diese nicht aus.
Es müssen also die Vorrausetzung weit übertroffen werden,,
LG Addy
ich hatte vor mir nen 24zoll zuholen.
der fsx hat ne ziemlich hohe anforderung was den PC betrifft.
Mir sagt das alles nichts,deswegen hoffe ich das das auch alles was taukt=)
Ich kann auch bei manchen Sachen mehr Geld ausgeben für was besseres wenn es nicht ganz sicher ist das es den Anforderung entspricht, ich hoffe du verstehst was ich meine,finde gerade keine passenden Wörter dazu=)
Also lieber geb ich en bisschen mehr aus und hab aber somit ne höher Leistung bei FSX
Ich hab neben bei noch einen Laptop,deshalbt sollte der PC möglichst "perfekt" sein zum gamen=)
Hier habe ich mal die Mindestystemvorrausetzung:
Mindestsystemanforderungen Anforderung
Betriebssystem Windows 7, Windows Vista oder Windows XP Service Pack 2 (SP2)
Computerprozessor 2.0 Gigahertz (GHz) oder mehr
Speicher 1 Gigabyte (GB) RAM oder mehr
Festplattenspeicher 4 Gigabyte (GB) freier Festplattenspeicher
Grafikkarte DirectX 9 (oder höher)-kompatible Grafikkarte
128 MB oder mehr video-RAM, Shader Model 1.1 oder höher
DVD-Laufwerk 32 X Geschwindigkeit
Sound Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
Zeigegerät Tastatur und Maus oder kompatibles Gamecontroller (z. B. Xbox 360 Controller für Windows)
Internetverbindung für Onlinespiel Netzwerkadapter für LAN-Multiplayer-Spiele
Breitbandinternetzugriff für Multiplayer-Spiele
..wie ich schon in vielen Foren gelesen habe,reichen diese nicht aus.
Es müssen also die Vorrausetzung weit übertroffen werden,,
LG Addy
naja mein vorschlag ist eher ein gamer pc für normale spiele....aber derfam hat schon recht...die simulation könnte von einem rechenmonster wie dem i7 durchaus profitieren.
das wird ne harte nuss
hier mal 2 ältere berichte
http://www.tomshardware.co.uk/forum/253071-10-which da gibts auch mit ner befeuerung q6600@3,6GHz noch was zu meckern, wie ich das verstanden habe profitiert fsx nicht von multicore sondern nur vom reinen Core speed. wenns stimmt würda das gegen den i7 und für i5 oder amd sprechen. aber da leg ich meine hand nicht is feuer
FSX takes anvatgae of SLI this way: If you run dense scenery or other addons and you want to use very high Antialiasing ot very high screen resolution SLI will help a great deal, other than that it is not supported.
I do very large (120GB+) photreal scenery projects for customers who use the FSX terrain engine for demos and agree that a good stable O/C is a must as well as a fast Video card, Core clock must be high and balanced with good memory support for both CPU/GPU, you want at least a 1gb Vram even for default out of the box.
The I7s do not seem to offer much as this is a very CPU dependant engine and FPS of 16-30 for these scenery and aircraft packages is considered good on the best that money can buy. The difference in a well put together $1200-2000 rig between an I7 and a PhII runing up in the 3.5Ghzand up range is not much, so it depend how much you value seeing 2-4FPS between the two systems.
I would go to the Avsim forum and look around, you will get really good info there.
Watercooling hasle is a bit overrated now inlite of some of the new heatpipes, not for the experiance but for a noob to get into it, there really is little to gain.
I run my low budget Asus M4N82 PHII Quadbox at 3.93 on 800 RPM air with 8 Gigs of DDR2-1200 Win7-64 one single GTX285 but have slots for two more...I can run all the scenery I have created and play with it at home.
und
http://www.simhq.com/_technology2/technology_125b.html der einbruch ist schon massiv!!
das wird ne harte nuss
hier mal 2 ältere berichte
http://www.tomshardware.co.uk/forum/253071-10-which da gibts auch mit ner befeuerung q6600@3,6GHz noch was zu meckern, wie ich das verstanden habe profitiert fsx nicht von multicore sondern nur vom reinen Core speed. wenns stimmt würda das gegen den i7 und für i5 oder amd sprechen. aber da leg ich meine hand nicht is feuer
Zitat :
FSX SP2 takes full advatage of all cores, however you can now go into the cfg and choose to run on only just 1,2 or 3 if you want. Three has been good under some cicumstances while allowing the OS sole use of one of the cores, less jitters if you are flying major scenery or aircraft paks. FSX takes anvatgae of SLI this way: If you run dense scenery or other addons and you want to use very high Antialiasing ot very high screen resolution SLI will help a great deal, other than that it is not supported.
I do very large (120GB+) photreal scenery projects for customers who use the FSX terrain engine for demos and agree that a good stable O/C is a must as well as a fast Video card, Core clock must be high and balanced with good memory support for both CPU/GPU, you want at least a 1gb Vram even for default out of the box.
The I7s do not seem to offer much as this is a very CPU dependant engine and FPS of 16-30 for these scenery and aircraft packages is considered good on the best that money can buy. The difference in a well put together $1200-2000 rig between an I7 and a PhII runing up in the 3.5Ghzand up range is not much, so it depend how much you value seeing 2-4FPS between the two systems.
I would go to the Avsim forum and look around, you will get really good info there.
Watercooling hasle is a bit overrated now inlite of some of the new heatpipes, not for the experiance but for a noob to get into it, there really is little to gain.
I run my low budget Asus M4N82 PHII Quadbox at 3.93 on 800 RPM air with 8 Gigs of DDR2-1200 Win7-64 one single GTX285 but have slots for two more...I can run all the scenery I have created and play with it at home.
und
http://www.simhq.com/_technology2/technology_125b.html der einbruch ist schon massiv!!
Hey,
hmm alles von dem was die schreiben verstehe ich nicht grad xD
Das FSX en richtiger procken ist hab ich gewusst,aber müsste doch eig. machbar sein.
Leider kenn ich auch keinen der mir richtig auskunft über seinen PC geben kann der auch FSX spielt..
So lange es in mein Budget passt, nur her damit=)
hmm alles von dem was die schreiben verstehe ich nicht grad xD
Das FSX en richtiger procken ist hab ich gewusst,aber müsste doch eig. machbar sein.
Leider kenn ich auch keinen der mir richtig auskunft über seinen PC geben kann der auch FSX spielt..
So lange es in mein Budget passt, nur her damit=)
Mit den für dich letztlich zufriedenstellenden Einstellungen mußt du selber kämpfen, man darf ja auch nicht vergessen, daß zB der Test im folgenden Link nur mit 1280x1024 in high gemacht wurde:
http://www.simhq.com/_technology2/technology_111c.html
Und mit dieser recht geringen Auflösung (verglichen mit dem vorhandenen FullHD-Monitor) sollte auch ein Zweikerner mit hohem Takt und einer Grafikkarte mit mindestens 1 GB RAM (siehe Testsystem dort) ansehnliche Ergebnisse liefern.
Aber du willst ja mehr...
Vorschlag:
i7 920 Boxed - 230.-
Scythe Mugen 2 Rev B - 35.-
ASUS Rampage II GENE - ab 180.-
3x2 GB RAM, DDR3 1333, 1,5 V - 120.- (am besten eines aus der QVL)
Sparkle GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3 - 330.-
oder
Radeon 5870 - ab 330.-
Lieferschwierigkeiten gibt es bei beiden Karten
Xigmatek Midgard - 60.-
Seasonic X-Series X-650 650W - 140.-
BR-LW mit DVD-Brenner (Combo) - ab etwa 100.-
http://geizhals.at/deutschland/a482248.html
oder
DVD-Brenner - 25.-
500 GB Festplatte - 40.-
Win 7 64bit - 75.- (Home Premium)
Das ganze Paket liegt nahe an deiner Schmerzgrenze von 1200.- und stellt imo das mit dem Geld maximal Mögliche dar.
Natürlich ginge auch ein günstigeres Board und ein ebensolches Netzteil und ob du Blu-ray brauchst, ist auch die Frage.
Ich bezweifle auch nicht das Ausreichen eines i5 750 nebst günstigerem Board, wobei ich dann aber wegen Win7 64bit zu einem 4x2 GB-Kit raten würde, ich wollte nur mal die Obergrenze ausloten
Next, please
http://www.simhq.com/_technology2/technology_111c.html
Und mit dieser recht geringen Auflösung (verglichen mit dem vorhandenen FullHD-Monitor) sollte auch ein Zweikerner mit hohem Takt und einer Grafikkarte mit mindestens 1 GB RAM (siehe Testsystem dort) ansehnliche Ergebnisse liefern.
Aber du willst ja mehr...
Vorschlag:
i7 920 Boxed - 230.-
Scythe Mugen 2 Rev B - 35.-
ASUS Rampage II GENE - ab 180.-
3x2 GB RAM, DDR3 1333, 1,5 V - 120.- (am besten eines aus der QVL)
Sparkle GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3 - 330.-
oder
Radeon 5870 - ab 330.-
Lieferschwierigkeiten gibt es bei beiden Karten
Xigmatek Midgard - 60.-
Seasonic X-Series X-650 650W - 140.-
BR-LW mit DVD-Brenner (Combo) - ab etwa 100.-
http://geizhals.at/deutschland/a482248.html
oder
DVD-Brenner - 25.-
500 GB Festplatte - 40.-
Win 7 64bit - 75.- (Home Premium)
Das ganze Paket liegt nahe an deiner Schmerzgrenze von 1200.- und stellt imo das mit dem Geld maximal Mögliche dar.
Natürlich ginge auch ein günstigeres Board und ein ebensolches Netzteil und ob du Blu-ray brauchst, ist auch die Frage.
Ich bezweifle auch nicht das Ausreichen eines i5 750 nebst günstigerem Board, wobei ich dann aber wegen Win7 64bit zu einem 4x2 GB-Kit raten würde, ich wollte nur mal die Obergrenze ausloten
Next, please
Hallo,
müssten nicht eigentlich 4gb RAM ausreichen bzw. ist der Prozessor nicht etwas übertrieben?
Wär nett, wenn du mir ein anderes günstigeres Board empfehlen könntest.
Müssen unbedingt zwei so gute Lüfter sein? Die gibt es doch eiegntlich weitaus billiger, halt andere Modelle.
Wäre lieb, wenn ihr mich darüber aufklären könnt.
müssten nicht eigentlich 4gb RAM ausreichen bzw. ist der Prozessor nicht etwas übertrieben?
Wär nett, wenn du mir ein anderes günstigeres Board empfehlen könntest.
Müssen unbedingt zwei so gute Lüfter sein? Die gibt es doch eiegntlich weitaus billiger, halt andere Modelle.
Wäre lieb, wenn ihr mich darüber aufklären könnt.
zum RAM, der i7-920 isn tripl channel also >6GB
n günstigeres mobo ist z.b.
GIGABYTE GA-EX58-UD3R (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) 164,-
das mit den lüftern hab ich nicht verstanden^^
das midgard hat ausreichend Lüfter (2x120)eingebaut.
und die CPU hat einfach was anderes verdient als diesen boxed kühler, wenn du das meinst.
der mugen bietet da ein seh gutes p/l verhältnis und bei 1200 budget fallen die 33 flocken auch nicht wirklich auf
n günstigeres mobo ist z.b.
GIGABYTE GA-EX58-UD3R (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) 164,-
das mit den lüftern hab ich nicht verstanden^^
das midgard hat ausreichend Lüfter (2x120)eingebaut.
und die CPU hat einfach was anderes verdient als diesen boxed kühler, wenn du das meinst.
der mugen bietet da ein seh gutes p/l verhältnis und bei 1200 budget fallen die 33 flocken auch nicht wirklich auf
Hallo,
Ich verstehe es nicht recht,was du mir sagen willst.
Meinst du man bräcuhte nur einen Kühler? Er hat mir ja zwei Angegeben: Scythe Mugen 2 Rev B und Seasonic X-Series X-650 650W
Brauche ich nur einen davon, oder sind die beiden für 2 verschiedene Komponenten vorgesehen?
was heißt das?
brauche ich dann nur einen von den beiden?und wenn ja welchen?
LG. Adrian
Ich verstehe es nicht recht,was du mir sagen willst.
Meinst du man bräcuhte nur einen Kühler? Er hat mir ja zwei Angegeben: Scythe Mugen 2 Rev B und Seasonic X-Series X-650 650W
Brauche ich nur einen davon, oder sind die beiden für 2 verschiedene Komponenten vorgesehen?
Zitat :
das midgard hat ausreichend Lüfter (2x120)eingebaut.was heißt das?
brauche ich dann nur einen von den beiden?und wenn ja welchen?
LG. Adrian
also der mugen 2 rev b ist ein CPU kühler
das Seasonic X-Series X-650 650W ist ein netzteil, und versorgt die kiste mit saft
und das xigmatek midgard verfügt ab werk über 2 gehäuselüfter die für eine nette briese im gehäuse sorgen.
der i7-920 verfügt über eine triple-channel speicheranbindung also brauchst du 3 module a 2gb
drt i5 kann nur dualchannel und da brauchst du nur 2 mal 2gb
aber das sind ja grundsätzliche gragen da kann auch mal google oder wikipedia helfen
das Seasonic X-Series X-650 650W ist ein netzteil, und versorgt die kiste mit saft
und das xigmatek midgard verfügt ab werk über 2 gehäuselüfter die für eine nette briese im gehäuse sorgen.
der i7-920 verfügt über eine triple-channel speicheranbindung also brauchst du 3 module a 2gb
drt i5 kann nur dualchannel und da brauchst du nur 2 mal 2gb
aber das sind ja grundsätzliche gragen da kann auch mal google oder wikipedia helfen
Das Seasonic ist ein Netzteil und das brauchst du ganz sicher (ggf nicht genau das, aber ein Netzteil). Der Mugen 2 ist ein Kühler für den Prozessor und zwar einer, der bedeutend besser ist als der Boxedkühler, der dem Prozessor beiliegt. Und die Lüfter im Gehäuse sorgen für einenLuftstrom durchs Gehäuse: kalte Luft vorn rein, die streicht dasnn über die Festplatte(n), den RAM, das Board, füttert nebenbei den Lüfter des CPU-Kühlers und die erwärmte Luft wird von dem hinteren Lüfter aus dem Gehäuse verblasen.
Gebraucht werden alle Teile, nicht zwingend genau das vorgeschlagene Netzteil und ebensowenig genau der genannte CPU-Kühler, aber nötig sind die Teile an sich alle.
Ist wie im Auto im Hochsommer: Kühlung ist einfach nett und ohne Batterie (hier: Netzteil) geht gar nix. Und wenn der Motor (hier: Prozessor) nicht überhitzt ist, ist alles viel besser
Gebraucht werden alle Teile, nicht zwingend genau das vorgeschlagene Netzteil und ebensowenig genau der genannte CPU-Kühler, aber nötig sind die Teile an sich alle.
Ist wie im Auto im Hochsommer: Kühlung ist einfach nett und ohne Batterie (hier: Netzteil) geht gar nix. Und wenn der Motor (hier: Prozessor) nicht überhitzt ist, ist alles viel besser
hey,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Jetzt habe auch ich es verstanden.
Werde mir dann sehr wahrscheinlich diese System zusammen stellen.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
1. DVD-Brenner= CD-Laufwerk?
2.Kann man alle Gehäuse benutzen und auf was muss man da achten?
Gedämpft nicht gedämpft?Plastik oder Metall?
Hier habe ich 2 Gehäuse die mich sehr ansprechen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Asgard-Ora...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Kann ich die benutzen?
Welches Netzteil kannst du mir empfehlen,welches ein wenig billiger ist aber wo die qualitativ gut ist und wo das p/l stimmt?
Ich habe gerade eben auf youtube ein ein FSX-Video gefunden was mich sehr anspricht. Glücklicherweiße hat er die Daten seines PC dazu geschrieben
Hier sind sie:CPU
8-Thread)Intel® Core i7 CPU 920 @ 3.80 GHz
Motherboard: Asus P6T Deluxe Intel X58 Chipset
RAM: G.Skill DDR3 12GB 1333MHZ N.Q Series
Video Card: ATI Radeon HD 4870 X2 2GB DDR5 PCI-Express Dual DVI-I & TVO
Full specs:
Case: Thermaltake Spedo Full Tower Case w/ Side-panel Window
Power Supply Upgrade: 1100 Watts Power Supplies (1100 Watts Power Supplies (Tagan 1100W TG1100-BZ PipeRock Series Modular Power Supply))
CPU: (Quad-Core)Intel® Core™ i7 920 @ 3.81GHz 8 MB cache LGA1366
Cooling Fan: Cyberpower Advanced WaterCooling Kit (Including Radiator, Pumping, Reservoir, CPU Block, Tubing, and Coolant)
Motherboard: Asus P6T Deluxe Intel X58 Chipset SLI/CrossFireX Mainboard SAS Triple-Channel DDR3/1600 SATA RAID w/ eSATA, Dual GbLAN, USB2.0, IEEE1394a, &7.1Audio
Memory: (Req.DDR3 MainBoard)(6x2GB) PC10666 DDR3/1333mhz Triple Channel Memory (G.SKILL NQ Series w/Heat Spreader
vielleicht könntet ihr ja mal einen Blick drüber werfen
LG. Adrian
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Jetzt habe auch ich es verstanden.
Werde mir dann sehr wahrscheinlich diese System zusammen stellen.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen.
1. DVD-Brenner= CD-Laufwerk?
2.Kann man alle Gehäuse benutzen und auf was muss man da achten?
Gedämpft nicht gedämpft?Plastik oder Metall?
Hier habe ich 2 Gehäuse die mich sehr ansprechen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Asgard-Ora...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Kann ich die benutzen?
Welches Netzteil kannst du mir empfehlen,welches ein wenig billiger ist aber wo die qualitativ gut ist und wo das p/l stimmt?
Ich habe gerade eben auf youtube ein ein FSX-Video gefunden was mich sehr anspricht. Glücklicherweiße hat er die Daten seines PC dazu geschrieben
Hier sind sie:CPU
8-Thread)Intel® Core i7 CPU 920 @ 3.80 GHzMotherboard: Asus P6T Deluxe Intel X58 Chipset
RAM: G.Skill DDR3 12GB 1333MHZ N.Q Series
Full specs:
Case: Thermaltake Spedo Full Tower Case w/ Side-panel Window
Power Supply Upgrade: 1100 Watts Power Supplies (1100 Watts Power Supplies (Tagan 1100W TG1100-BZ PipeRock Series Modular Power Supply))
CPU: (Quad-Core)Intel® Core™ i7 920 @ 3.81GHz 8 MB cache LGA1366
Cooling Fan: Cyberpower Advanced WaterCooling Kit (Including Radiator, Pumping, Reservoir, CPU Block, Tubing, and Coolant)
Motherboard: Asus P6T Deluxe Intel X58 Chipset SLI/CrossFireX Mainboard SAS Triple-Channel DDR3/1600 SATA RAID w/ eSATA, Dual GbLAN, USB2.0, IEEE1394a, &7.1Audio
Memory: (Req.DDR3 MainBoard)(6x2GB) PC10666 DDR3/1333mhz Triple Channel Memory (G.SKILL NQ Series w/Heat Spreader
vielleicht könntet ihr ja mal einen Blick drüber werfen
LG. Adrian
nich so ungeduldig :-)
also
1. der dvd brenner ist auch gleichzeitig ein cd laufwerk. er kann cd und dvd lesen und beschreiben
2. zu den gehäusen das asgard das du dier ausgesucht hast ist sehr gut was preis leistung betrifft. da kannst du zugreifen. ich persönlich würde aber bei deiner konfig auf das xigmatek midgard setzen.
3 zu der konfig ich würde mich an die konfig von Derfam mit gtx285 halten, für die brauchst du auch kei 1100w netzteil. auf wasserkühlung und 12gig würde ich ebenfalls verzichten, wie gesagt die konfig von Derfam passt.
das sollte ausreichen fpr die gtx280
be quiet! Straight Power E7 600W (Anthrazit)
eine nummer größer dann das hier
be quiet! Straight Power E7 700W (Anthrazit)
also
1. der dvd brenner ist auch gleichzeitig ein cd laufwerk. er kann cd und dvd lesen und beschreiben
2. zu den gehäusen das asgard das du dier ausgesucht hast ist sehr gut was preis leistung betrifft. da kannst du zugreifen. ich persönlich würde aber bei deiner konfig auf das xigmatek midgard setzen.
3 zu der konfig ich würde mich an die konfig von Derfam mit gtx285 halten, für die brauchst du auch kei 1100w netzteil. auf wasserkühlung und 12gig würde ich ebenfalls verzichten, wie gesagt die konfig von Derfam passt.
das sollte ausreichen fpr die gtx280
be quiet! Straight Power E7 600W (Anthrazit)
eine nummer größer dann das hier
be quiet! Straight Power E7 700W (Anthrazit)
Hey,
vielen Dank=)
Also spricht nichts gg das Gehäuse das ich mir ausgesucht habe?
Werde mir dann dieses System demnächst zusammen stellen=)
Vielen Dank für die nette Hilfe
Werde euch natürlich Berichten ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Falls ich noch fragen hab,wende ich mich wieder an Euch.
Vielen DAnk
vielen Dank=)
Also spricht nichts gg das Gehäuse das ich mir ausgesucht habe?
Werde mir dann dieses System demnächst zusammen stellen=)
Vielen Dank für die nette Hilfe
Werde euch natürlich Berichten ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Falls ich noch fragen hab,wende ich mich wieder an Euch.
Vielen DAnk
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGünstige gamer pc zusammenstellung
- ForenGute gamer pc zusammenstellung
- ForenHilfe bei gamer pc zusammenstellung
- ForenZusammenstellung gamer pc
- ForenZusammenstellung eines gamer pc
- ForenGamer pc um 1000
- ForenBitte um stellungnahme
- ForenBitte um bestätigung