Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-PC-Zusammenstellung für 900 Euro - Bitte absegnen!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Community,
Wollte mir demnächst einen neuen Spiele-Pc zulegen.
Hab mich schon ein bisschen mit dem Thema zusammengesetzt und hab mir einen zusammengestellt.

Der Pc sollte die neusten Pc Spiele auf Ultrahigh flüssig darstellen können.

Budged: 900€ +- 200€
Anwendungsbereich: 95% Spiele , 5% office.
Monitor: 22" tft widescreen à 1680 x 1050

Die Grafikkarte wird eine 5870 ( oder wenn die 5890 bald da ist)

Hier meine kleine Zusammenstellung:

Bin mir bei der CPU noch net ganz sicher ob es ein 965er, i5 750er oder i7 860er werden soll, vll. kann mir einer von euch helfen, welche CPU am meisten fps in Spielen bringt.

mfg Outtaker ;) 

Edit: Konfiguration bearbeitet
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ja Outtaker und was sagt das aus?
1. Es kommt sehr auf die getestete Spiele an
2. Die Unterschiede sind marginal
3. Man kann keine klare Aussage treffen, es gibt zu jeder der CPUs pro und contra Argumente!

wichtiger ist fürs zocken eh die Grafikkarte. Deshalb solltest du dir eine CPU schnappen die zu deinen anderen Anforderungen passt. Welche da seien könnten.
1. Andere Anwendungsgebiete
2. Preis leistungsverhältnis
3. Stromverbrauch
4. Hitzeentwicklung und somit lautstärke

"wichtiger ist fürs zocken eh die Grafikkarte. Deshalb solltest du dir eine CPU schnappen die zu deinen anderen Anforderungen passt. Welche da seien könnten.
1. Andere Anwendungsgebiete
2. Preis leistungsverhältnis
3. Stromverbrauch
4. Hitzeentwicklung und somit lautstärke"

Hitze/lautstärke/Stromverbrauch ist irrelevant. Anwendungsgebiet ist immernoch Spiele. Suche die leistungsstärkste CPU mit halbwegs gutem P/L-Verhältnis.

@ Spielerzwei

Ein erfahrener User hier im Forum hat mal geschrieben

"Hallo,

also das die Wahl des Prozessors solltest du von deiner Wahl der Grafikkarte abhängig machen und natürlich vom Geld das du ausgeben kannst.

Bei einer Radeon HD 5850 oder HD 5870 würde ich einen Core i7 860 empfehlen. Bei einer Radeon HD 4890 oder einer GeForce GTX 285 würde ich zum Core i5 750 greifen. Bei den langsammeren Grafikkarten wie etwa GeForce GTX 275, Radeon HD 4870 und langsammer hat der Phenom II X4 955 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis und der Core i5 und der Core i7 können ihr höheres Potential nicht ausspielen.

Also für ein modernes, schnelles, energieeffizientes und zukunftssicheres System mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Core i7 860 in Kombination mit einer Radeon HD 5870 und 4-8 GB DDR3-1333 Speicher zur Zeit die beste Wahl.

Bei anderen Kombinationen wirst du Abstriche machen müssen.

Gruß"

Das würde dein Vorschlag wiedersprechen, da ich eine Ati 5870 zulegen würde.

Wer hat denn das geschrieben? Das Zitat ist nicht haltbar. An sich stimmen die meisten Sachen einfach de facto nicht.

Beispiel:
"..Core i5 und der Core i7 können ihr höheres Potential nicht ausspielen". Wenn das stimmen sollte, warum liegt dann der Phenom 965 mit ner ATI 5870 bei vielen Spielen in den Benchmarks vor dem i5 und i7??? Also da stimmt was nicht..

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren...
Ab diesem Link siehst du die Benchmarks zu den spielen im Einzelnen. Einfach runterscrollen und dann die Benchmakrs mal durchblättern :) 

desswegen bin ich auch so verwirrt ^^

Freund von mir meinte noch, CPU kühler gibts bessere, 2 festplatten ist schwachsinn und die WD 640 AKKS ist veraltet, soll lieber zur
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ, 500 GB, 7200rpm, 32 MB
greifen.

was haltet ihr davon?

Ich habe die Western Digital Caviar Blue ist ne super Platte auch recht fix. Würde dir aber dringend noch zu ner Windows Platte raten. Damit die Prozesse von Windows dich nicht bei gamen nerven... Am besten wäre natürlich ne SSD, aber das ist ein anderes Thema...

Hier jetzt mal das System auf am3 Basis mit anderem Kühler/hdd/Mobo etc.

Gibts noch mehr Meinungen, ob 2. Festplatte unbedingt notwendig ist?
Ich meine wenn ich zocke hab ich keine anderen Programme mehr im Hintergrund laufen, die mich "nerven" könnten.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=11.01YeaUIUupY...

bei welchem shop willst du eig bestellen? (sieht nach alternate aus, deswegen hab ich da auch die zusammenstellung gemacht).

eine 2. hdd ist nicht zwingend notwendig, habe allerdings mal eine mit reingenommen in die konfig. (ne ssd würde auch gehen)

da ich mir nicht sicher war ob 500W ausreichen habe ich dir ein anderes nt verpasst. der CPU kühler war stark überdimensioniert, wobei meiner den ich ausgewählt habe es immernoch ist. (benutze den nämlich selbst und finde ihn echt gut. eignet sich auch zum übertakten)
x4 955 C3 stepping ist völlig ausreichend.
was ist eigentlich mit nem case?

@ ungleubiger

Bestellt wird bei Hardwareversand.de
Hab mich entschlossen nur eine Hdd zu nehmen.
Dein CPU Kühler sieht gut aus, doch kann mich noch nicht so recht festlegen zwischen 965er und i5 750
hm..

Case wird denk ich ein Lian li oder ein Coolermaster
Experte in PC im Eigenbau

Wie hast du denn da 1100 W rausbekommen?

So schwer ist das Teil auch nicht zu bedienen. Ich bekomme ca. 420 W raus. Daran kannst du dich auch ungefähr richten. Zu Sicherheit würde ich ein 500 W Netzteil nehmen und wenn du ernsthaft OC vor hast noch ein größeres Netzteil (550 - 600 W).

Ok Hab mich jetzt für ein paar Komponenten sicher entschieden:

GPU: ati 5870
CPU: phenom II 965
Mobo: Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
RAM: 4 GB G-skill 10667U CL7 1,5 V
NT: Enermax Liberty Eco 500 Watt
DVD-RW: LG
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P

HDD & Gehäuse bin ich noch nicht ganz sicher, ob das das optimum ist

Der Prolimatech Megahalems ist besser als dieser Noctua. Nur der NH-D14 schlägt ihn teilweise.
Die restlichen Komponente sind gut so. HDD und Gehäuse sind top, da kannst du für das Geld nicht mehr rausholen.

Ok freut mich, dass die HDD und das Gehäuse ins Gesamtkonzept hinein passen. Habe mich hier im Forum nochmal umgeschaut nach einem CPU Kühler und bin auf den Mugen 2 gestoßen und gegen den Noctua ausgetauscht.
Habe die Konfiguration nochmal angepasst, kann ich die so bestellen oder sollte ich auf irgend eine Neuerung warten oder noch etwas austauschen?
Bitte um Kritit

April? Kein Scherz? Bis dahin könnte sogar so eine Klitsc- ääääh, 'Weltfirma' wie AMD/ATi ihr Zeugs so weit im Griff haben, daß zum einen die Supidupigrafikkarten Treiber nutzen, die auch einfache Darstellungen hinbekommen und zum anderen die Revision C6 der Heizplatte tatsächlich mal sowas ähnliches wie Effizienz bewirkt.
Okay, Wunschdenken, aber schließlich ist ja noch früh im Jahr :D 

Derfnam sagte:
Bis dahin könnte sogar so eine Klitsc- ääääh, 'Weltfirma' wie AMD/ATi ihr Zeugs so weit im Griff haben, daß zum einen die Supidupigrafikkarten Treiber nutzen, die auch einfache Darstellungen hinbekommen und zum anderen die Revision C6 der Heizplatte tatsächlich mal sowas ähnliches wie Effizienz bewirkt.

Bitte was? Jetzt noch mal für nicht nerds, hab kein Wort verstanden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen