Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gibts noch mehr Leute die Probleme mit Hitachi HDD haben?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Tja bin zwar neu hier aber habe mal alle posts durch forscht die solche oder ähnliche probleme haben weil ich das selbe Problem habe und es sind bei allen 4 dinge gleich
1. 32 bit windoof
2. 4 gig RAM
3. mindesten dual Core CPU
4. die hitatschi hdd
und da bei allen die platte gleich ist aber alle anderen sache abweichen z.b. windows xp , VISTA , Windows 7 alle in 32 bit
vermute ich mal das die HDD die probleme verursacht weil sie nicht " kompatibel " ist mit 32 bit OS mit 4 gig RAM ( wir kennen alle den 32bit fehler das nur 3,3 irgendwas vom OS benutzt werden können ) und dual Core CPUs
an den boards kanns nicht liegen waren bis jetzt folgende : Asus, ASrock, gigabyte, elitegroup....
die CPUs können es auch nicht sein waren beide dabei ( AMD & Intel ).
habe mal mit HW_info 32 mal die platte getestet b.z.w. mir die werte angeschaut
siehe da, die schei*** platte hat zwar ein APM was aber nicht eingeschaltet ist und der Power up aus dem Standby ist ebenfalls werkseitig abgeschaltet...!!!! TOLL
UNGLAUBLICH... der Knaller überhaupt finde ich......
denn bei Grafikintensiven Spielen , wo daten nachgeladen werden müssen kommt die platte nicht schnell genug aussem Quark und dann hängt das ganze system . selbst "BGs" hängen sich auf also Hitatschi platte verbannen... am besten in ein externes gehäuse und als daten speicher benutzen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

na ich rede von dieser hier die so oft hier im forum schon bemängelt wurde

hatte mir nur gedacht ich postet nochmal neu weil der Post doch schon über ein 1/2 jahr alt ist auf den ich geantwortet habe

Drive Mode : Hitachi HDP725050GLA360
Drive Revision : GM4OA5CA
Drive Controller: Serial ATA 3Gb/s
Drive Capacity : 476,940 MBytes (500 GB)

p.s. ich arbeite mit HWINFO_32

jemand eine alternative die ähnlich gut läuft oder besser..!?

also meine GLA360 läuft wunderbar, leise und schnell seit 2 jahren. frag mal die leute, welche sich in diesem zeitraum eine samsung-platte geholt haben.... kurz danach war bei seagte der fehlerteufel (firmware-chaos). also, wenn du bei google eingibst: "golf getriebeschaden" wirst du sicher auch fündig. aber der golf ist kein schlechtes auto.

Nachtrag zu meinem obengenannten Problem:

es ist natürlich komplizierter als ich dachte....!

1.) es liegt immernoch an der Platte, aber
2.) leider auch am onboard soundchip......

nach einem update der sw für den soundchip sind die aussetzer zwar weniger und nicht ganz so schlim wie vorher aber sie treten immer noch auf.
hab die Vermutung das es sich um die SW handelt die das Problem erst auftreten lässt,
ich hab herraus gefunden das die sw eine eigene auslagerungsdatei erstellt um den EAX support zu ermöglichen und dieser kann nicht abgeschaltet werden auser man ist in der lage zu programieren
jetzt nach dem updaten sind die fehler die ich meinte das daß ganze system für mehr odere weniger 5-20 sec. einfriert geringer geworden, leider sind immernoch aussetzer fest zu stellen .
muss wohl auch noch ne soundkarte besorgen um das Problem zu umgehen bis ich mir eine neu hdd zulegen kann

p.s. jetzt meine frage : welche soundkarten sind zu empfehlen die NICHT mit dem EMU chip von Realtec arbeiten...? da ich gehört habe das es Value Karten gibt die auch damit bestückt sind.......

oder sollte ich beim Standart bleiben und mir ne soundblaster holen
:o 
Experte in PC im Eigenbau

Bitte berichte genau, welche Probleme wann auftreten und seit wann dieses Problem besteht. Aus deinen bisherigen Ausführungen wird doch kein Mensch schlau.
Mir sind keine Probleme bekannt, die exklusiv bei der Hitachi DeskStar-Serie auftreten. Realtek-Audiocontroller sind der absolute Standard. Insofern vermute ich das Problem woanders.

Hast du bereits dein Betriebssystem neu installiert? Hast du aktuelle Firmware/BIOS für sämtliche Komponenten (insbesondere Mainboard)?

Aetius

zu deiner frage : ich habe gestern ein update von asus für meinen onboard soundchip instaliert , und musste feststellen das die " aussetzer " wo das ganze pc system eingefroren ist sich auf wenige ms reduziert haben, sie sind aber nicht vollkommen verschwunden

zu deiner aussage über BIOS mainboard etc.

bitte nicht eingeschnappt sein ...! NEVER CHANGE A RUNNIG SYSTEM
also zum kaufzeitpunkt war das BIOS exakt 1 Jahr alt ( vom 28.08.2008 ) an dem hat sich von asus seite nichts grossartig verändert ausser das ich nach einem BIOS update auch in der lage bin 1033er RAM zu benutzen, da ich diese nicht habe (habe pc 800 drin ).... Kein update!!!!
die fehler sind aufgetreten als ich ein update für den soundchip installiert habe ( das vorletzte ) und kurz davor meine hdd gewechselt hatte, auf besagte HDD von hitachi
da ich zu dem zeitpunkt kaum spiele benutzte die meine hardware grossartig belasten ist mir das nicht weiter aufgefallen () ausser bei Battlefield 2 ()was ich auf die inkompatibilität von BF2 und Vista zurück führte ( aus bekannten gründen )
jetzt nach den berühmt berüchtigten aufrüst tagen ( ich meine Weihnachten ;) )) ) ist mir das erst aufgefallen und seit dem neusten update für den REALTEC soundchip
( vom 07.01.2010 ) für windoof vista sind die probleme weniger geworden.

p.s. schau mal mit der such funktion nach wieviele posts hier zu finden sind das deren system ruckelt , hängt oder sogar abstürzt. als hauptgrund habe ich die festplatte gefunden, aber ob bei den anderen usern mit meinem Problem auch ein onboard soundchip vorhanden ist weiss ich nicht da die meisten meist nur das MB angeben , da aber es seit neuestem zum guten ton gehört mit irgendwelchen superduper ausstattungen anzugeben geh ich mal davon aus das sie ebenfalls onboard sound besitzen
und in einem anderen tread habe ich schon mal geschrieben das ich die gleich prob´s habe wie der user der diesen auf gemacht hat, mit dem unterschied das dieser ein DFI mb benutzte.
auch kommt es mir seltsam vor wenn ich die auslagerungsdatei abschalte , weil genügend RAM vorhanden, die hdd anfängt zu "röddeln" und da die hitachi nunmal werkseitig mit ABGESCHALTETEM APM ausgeliefert wird, man anfängt zu grübeln

Zitat :

1. Offenbar läuft dein System ja nicht. So why don't change it?
2. Keine Angst, ich schnappe nicht so schnell ein.

Aetius

lol ;) )) ne ernsthaft, ich meine ne SERIÖSE DLADD....!

bin schon mal reingefallen , ging nur über anwalt und drohung wegen verstoss gegen § 312 Fernabgabe Gesetzt...! ( § 312.....??? , ihr wißt was ich meine )

an fritzle : bitte keine sumsumm äh samsung mehr, bin von denen vollkommen enttäuscht.
hatte mehrere von denen (leider,waren billiger) aber die beide letzten sind knapp nach VERFALLSDATUM... äh Garantiedatum abgeraucht....

die eine macht nur noch TOCK TOCK TOCK wenn ich den PC anmache und die andere läuft nur noch im SAFE - MODE mit 32 GB anstelle der 131 GB
Western oder ne seagate wäre gut aber welche...?

p.s. ich werd mir ne 64er SSD einbauen (nur) für windows, hab da eine gefunden, 150 lesen 120 schreiben... ( reicht dass?????) oder gibts da schnellere beim schreiben?
hab da eine gesehen die kommt auf 220 lesen und 190 schreiben aber 3x so teuer

p.s. danke für eure Hilfe

Aetius sagte:
Zitat :

1. Offenbar läuft dein System ja nicht. So why don't change it?
2. Keine Angst, ich schnappe nicht so schnell ein.

Aetius

1.) danke dafür das man hier nicht runter gemacht wird wenn man ein neuling ist....! ;) )
2.) mitten im beantworten musste mein UMTS "abkacken"
3.) nein ich mach kein update, weil das letzte update sorgt nur dafür das mein MB in der lage ist PC-1033er fehlerfrei zu benutzen,
da ich aber "nur" pc-800er drin habe lohnt sich ein update nicht für mich
4.) sorry denn rest den ich schreiben wollte ist mir in der aufregung abhanden gekommen da ich mich "Tierich" darüber aufgeregt habe
weil mein text etwas länger und ausführlicher war. aber nur soviel , beim kauf meines neuen MB war das BIOS genau 1 jahr und 3 tage alt
(28.08.2008 ) warum die drei tage...? ich habe am 31. 08. geburtstag ;) ))
nach der inst. von windows vista auf meinen PC ging eigentlich alles einwandfrei, bis zu dem zeitpunkt wo ich das (vorletzte update ) für meinen
onboard soundchip instaliert habe
da ich keine die HW quälende SW auf meinen Rechner habe ( außer Battlefield 2 ) ist mir das nicht aufgefallen
da ich dachte das es an der inkompatibilität von BF2 und Vista handelt.
leider musste ich feststellen das es leider nicht so war/ist
auch nach dem update habe ich unter diesen aussetzern zu leiden nur das sie nicht mehr ganz so schlim sind wie vorher

Wenn du eine SSD kaufen willst, dann solltest du dich nicht von den Herstellerangaben zur Geschwindigkeit blenden lassen. Da spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle. Die SSDs, die man haben will, sind derzeit die Intel X25-M G2 und die SuperTalent UltraDrive GX (nicht GX2). Bald wahrscheinlich auch die OCZ Vertex 2, aber die ist noch nicht auf dem Markt. Die billigen SSDs sind in der Regel nicht spürbar schneller als die konventionellen Festplatten.

Als neue 500GB-Festplatte empfehle ich dir die Seagate ST3500418AS.

Da du bei einem Festplattenwechsel das Betriebssystem so oder so nochmal neu aufspielen musst, halte ich es für sinnvoll, das Betriebssystem erstmal auf der alten Platte (evtl. mit Firmware-Update) neu zu installieren, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Wenn nicht, kannst du immer noch die neuen Platten einbauen.

Aetius
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen