Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC-Zusammenstellung für 1100 Euro - Bitte um Vorschläge!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

CPU: i5-750 ~150€
MB: asus p7p55d ~115€
RAM: 4GB ddr3 1,5V 133mhz CL9 oder CL7 ~80€
HDD1: 320GB WD Blue oder seagate 7200.12 35€
NETZ: enermax oder bequite 500W ab50€
Grafik: GTX 260 oder HD 4890 140€
DVD: günstig ~30€
gehäuse je nach geschmack ab60€
Windows 7 premium ~70€

optional
mugen 2 rev b als ersatz für den boxedkühler
HDD2: 1TB WD Blue..... 80€

CPU: PII X4 955BE oder PII X4 945 ~125-135€
MB: MSI 770-G45 ~60€

HD: wuerde ich gleich wenigstens 500GB nehmen, am kosteneffizientesten sind z.Z. 1TB. Spaeter kann man eine SSD nachruesten.
Kuehler: Mugen2 oder Brocken nicht als optional, da es einen deutlichen Unterschied macht & ins Budget passt

GPU: evtl. 'ne HD5850, wenn's noch reinpasst, auch wenn das P/L-Verhaeltnis momentan gerade nicht sehr gut ist.

Rest der Konfig wie vorher.

Mit Zusammenbau bei hardwareversand.de, sonst z.B. vv-computer.de, hoh.de oder mix.de

Die Grakas lohnen nur bei einem grossen Bildschirm! 1920er-Aufloesungen sind ja auch nicht mehr so teuer. prad.de ist diesbezueglich eine gute Startseite. Da nicht mein Gebiet, sollte da jemand anderes Empfehlungen geben.

OC geht auch mit dem 945. Wirklich lohnen tut sich der 955 erst, wenn man viel OC betreibt. Das vorgeschlagene MB geht mit beiden.

Moegliches Netzteil waere dann be quiet Straight Power 500W, oder, fuer OC noch besser, das be quiet Straight Power 550W.

ich hab das ma bei hardwareversand versucht

bei der hd5850 musste ich einen netzteil mit 700W mehm is das wirklich nötig??
und das MSI 770-G45 gibt es nicht, es gibt nur nen MSI 770-C45

beim monitor bin ich mir noch nicht sicher, wenn da noch vorschläge gibt bin ich dankbar

1. Die 5850 ist einfach nicht lieferbar. Du könntest sie woanders holen. Aber wenn lieferbar, ist sie meist deutlich teurer, und Du müsstest sie selbst einbauen. Oder Du nimmst zum ~halben Preis eine HD4890 (Performancerating).
2. Das große Netzteil wird Dir vermutlich über den "Konfigurator" angeboten. Den einfach nicht benutzen, sondern alle Teile einzeln auswählen. Das ausgewählte "be quiet Straight Power 550W" liefert 480W an 12V, also mehr als genug. Du könntest stattdessen sogar bedenkenlos zum "be quiet Straight Power 500W" (432W@12V) greifen.
3. In der Konfig ist jetzt ein GA-MA770T-UD3P, was ganz gute Spannungswandler hat. Zum allergünstigsten Modell, dem C45, würde ich bei dem Rest der Zusammenstellung nicht greifen.

hi!

wegen monitor

ich selbst hab nen samsung syncmaster 2253LW..kann ich sehr empfehlen. bin student und lese deshalb sehr viele pdfs und benutze viel office. gestochen scharfes bild! auch spiele wie cod4 und cod6 werden prima wiedergegeben. keine schlieren oder sonstiges...leider gerade bei geizhals nich lieferbar :( 

aber guck dir mal die beiden an

22" benq
http://geizhals.at/deutschland/a373043.html

24" benq
http://geizhals.at/deutschland/a475485.html

ich persönlich würde zum 24er greifen, da er fullHD bietet und für den preis einfach unschlagbar ist. am besten auch mal rezensionen (z.B. amazon) lesen

mfg

ah jetzt kann ich auch das kleinere nehmen^^

an den 24'' hat ich auch schon gedacht ist auch überwiegend gut angekommen
den werd ich wohl auch nehmn, falls nich wer ne bessere lösung kennt

Das bedeutet wohl max. 802.11g. Jetzt musst Du Dich nur noch fuer Karte oder Stick entscheiden. Viele n-Karten/Sticks koennen auch nach den langsamrren Funkstandars arbeiten. Man haette damit schon fuerl einen separaten schnelleren Wlan-Router vorgesorgt.

Ich kenn den meisten WLan-Kram bei geizhals auch nicht. Mit Geraeten von 3Com (WL-600 oder WL-601) oder Linksys (WUSB600N) oder WMP600N) machst Du ziemlich sicher nichts verkehrt, aber wahrscheinlich bekommst man eine aehnliche Funktionalitaet und Leistung schon fuer den halben Preis unter einem anderen Herstellernamen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen