Kaufberatung für Office-PC - Bitte um Vorschläge!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich benötige einen Office-PC für den täglichen Büroeinsatz. Der PC soll jeden Tag ca. 12 Stunden laufen, also ein robustes Netzteil und auch sonst zuverlässige Komponenten haben. Spitzenleistungen werden nicht erwartet, da er weder für Spiele noch für Home-Entertainment vorgesehen ist. Kosten sollte er etwa 500 Euro ohne Monitor. Ist das realistisch?
Es wäre auch hilfreich, mir bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten zu helfen. Die könnte ich mir dann hier in Berlin zusammenbauen lassen.
Alternativ würde mir auch eine Kaufempfehlung für einen kommerziellen PC weiterhelfen. Ich möchte den PC nicht gerne im Internet kaufen, da das bei Reparaturen mit dem Einschicken teuer werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
J.R.
ich benötige einen Office-PC für den täglichen Büroeinsatz. Der PC soll jeden Tag ca. 12 Stunden laufen, also ein robustes Netzteil und auch sonst zuverlässige Komponenten haben. Spitzenleistungen werden nicht erwartet, da er weder für Spiele noch für Home-Entertainment vorgesehen ist. Kosten sollte er etwa 500 Euro ohne Monitor. Ist das realistisch?
Es wäre auch hilfreich, mir bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten zu helfen. Die könnte ich mir dann hier in Berlin zusammenbauen lassen.
Alternativ würde mir auch eine Kaufempfehlung für einen kommerziellen PC weiterhelfen. Ich möchte den PC nicht gerne im Internet kaufen, da das bei Reparaturen mit dem Einschicken teuer werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
J.R.
Mehr über : kaufberatung fur office bitte vorschlage
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Merkwürdiger Shop...
Nur Big Tower oder Desktops bis auf einen einsamen Rebellen im nicht vorhandenen Midi-Sektor
Bei Kühlern auch etwas schräg durchsortiert.
Ich denke, das Angebot ist schlecht konfiguriert.
Änderungen, die ich vornähme, sind
1) AsRock zum Frisbee machen und das Gigabyte GA-H55M-UD2H nehmen
2) den i3 530 nehmen
3) die Grafikkarte erstmal rauslassen und die Onchipgrafik testen
4) ganz brutal zu Caseking fahren, dort ein Xigmatek Midgard kaufen, es den Acomleuten auf die Theke stellen und sich den Rest -mit Ausnahme des jetzt überflüssigen Lüfters- dort einbauen lassen
5) den ungeilen Speicher kicken und den G.Skill Value rein
6) eine 500 GB Festplatte nehmen
7) als Kühler den Scythe Kama Angle Rev B oder den Mugen 2 Rev B nehmen.
Nö, mehr nicht, obgleich das NT sauteuer ist.
Nur Big Tower oder Desktops bis auf einen einsamen Rebellen im nicht vorhandenen Midi-Sektor
2) den i3 530 nehmen
4) ganz brutal zu Caseking fahren, dort ein Xigmatek Midgard kaufen, es den Acomleuten auf die Theke stellen und sich den Rest -mit Ausnahme des jetzt überflüssigen Lüfters- dort einbauen lassen
Logger.
Eckdaten:
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed
Gigabyte GA-H55M-UD2H
2x2 GB DDR3 1333er RAM mit 1,5 V Spannung
Be Quiet Pure Power 300 W L7
Coolermaster Elite plus 1 x 12cm Lüfter
Festplatte 500 GB
DVD-Brenner.
Welcher Laden schwebt dir denn so vor, hast du da den einen oder anderen Link, um mal konkret nach Hardware schauen zu können?
Eckdaten:
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed
Gigabyte GA-H55M-UD2H
2x2 GB DDR3 1333er RAM mit 1,5 V Spannung
Be Quiet Pure Power 300 W L7
Coolermaster Elite plus 1 x 12cm Lüfter
Festplatte 500 GB
DVD-Brenner.
Welcher Laden schwebt dir denn so vor, hast du da den einen oder anderen Link, um mal konkret nach Hardware schauen zu können?
Hallo Dernam,
Danke für die schnelle Antwort. Meine Anfrage war ziemlich amateurhaft.
Zuerst, was ich vergessen habe: Ich möchte zwei Monitore (22 Zoll) gleichzeitig betreiben. Ich habe noch einen 19er Röhren-Bildschirm, der gut funktioniert, allerdings eine serielle Schnittstelle hat. Der sollte eigentlich mit dran.
Bildbearbeitung ist zweitrangig (Grafikkarte).
Ach ja, und leise sollte der PC auch sein, da mich laut Lüftergeräusche ziemlich nerven.
Eine Möglichkeit in Berlin ist ACom, aber ich bin da völlig leidenschaftslos. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu.,
Dank im Voraus
J.r.
Danke für die schnelle Antwort. Meine Anfrage war ziemlich amateurhaft.
Zuerst, was ich vergessen habe: Ich möchte zwei Monitore (22 Zoll) gleichzeitig betreiben. Ich habe noch einen 19er Röhren-Bildschirm, der gut funktioniert, allerdings eine serielle Schnittstelle hat. Der sollte eigentlich mit dran.
Bildbearbeitung ist zweitrangig (Grafikkarte).
Ach ja, und leise sollte der PC auch sein, da mich laut Lüftergeräusche ziemlich nerven.
Eine Möglichkeit in Berlin ist ACom, aber ich bin da völlig leidenschaftslos. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu.,
Dank im Voraus
J.r.
www.hardwareversand.de baut für 20,- die von dir gewählten komponenten zusammen. das wäre eine möglichkeit.
ich bin mir nicht sicher on die igp im i3 2 display gleichzeitig ansteuern kann. sollte das nicht der fall sein gibt es passiv gekühlte dedizierte office lösungen die das können.
evtl. lohnt sich ein besserer CPU kühler um das teil auch schön leise zu bekommen.
ich bin mir nicht sicher on die igp im i3 2 display gleichzeitig ansteuern kann. sollte das nicht der fall sein gibt es passiv gekühlte dedizierte office lösungen die das können.
evtl. lohnt sich ein besserer CPU kühler um das teil auch schön leise zu bekommen.
Ich habe bereits von ACom ein Angebot bestehend aus:
-Intel Core i3 540 3.06 GHz 156 Socket L3 4 MB Box
-ASrock H55M Motherboard Socket 1156 Intel H55 2PCX/2PCI DDR2 SATA VGA GLAN SOUND Micro ATX
-GeIL Value Dual Channel Memory 4 GB (2x2 GB) DIMM 240-PIN DDR3 1600 MHz / PC3-12800 1,5 V ungepuffert nicht-ECC
-Gainward GeForce 9500GT Super+1GB XSOLENT (Lüferlos) Grafikadapter GF 9500 GT PCI Express 2.0x16 1 GB DDR2 !xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
-Samsung PinPoint F1 Desktop Class HD322HJ Festplatte 320 GB intern 8,9cm (3,5'') SATA-300 7200 rpm Puffer 16 MB
-LG GH22NS50 Super Multi Laufwerki DVD RW /DVD-RAM 22x/22x/12x Serial ATA intern 5.25'' Schwarz Bulk
- Be quiet! Pure Power BQT L7-300W Stromversorgung (intern) ATX12V 2.3 300 Watt aktive PFC
-Sharkoon Rebel 9 Economy Edition Mid Tower ATX ohne Netzteil Schwarz USB/Audio
-Sythe S-FLEX SFF 21D Gehäuselüfter 120mm
-Cooler Master Hyper TX§ Prozessorkühler (Socket 754, Socket 940, Slocket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM3) Aluminium
-ASrock H55M Motherboard Socket 1156 Intel H55 2PCX/2PCI DDR2 SATA VGA GLAN SOUND Micro ATX
-GeIL Value Dual Channel Memory 4 GB (2x2 GB) DIMM 240-PIN DDR3 1600 MHz / PC3-12800 1,5 V ungepuffert nicht-ECC
-Gainward GeForce 9500GT Super+1GB XSOLENT (Lüferlos) Grafikadapter GF 9500 GT PCI Express 2.0x16 1 GB DDR2 !xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
-Samsung PinPoint F1 Desktop Class HD322HJ Festplatte 320 GB intern 8,9cm (3,5'') SATA-300 7200 rpm Puffer 16 MB
-LG GH22NS50 Super Multi Laufwerki DVD RW /DVD-RAM 22x/22x/12x Serial ATA intern 5.25'' Schwarz Bulk
- Be quiet! Pure Power BQT L7-300W Stromversorgung (intern) ATX12V 2.3 300 Watt aktive PFC
-Cooler Master Hyper TX§ Prozessorkühler (Socket 754, Socket 940, Slocket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM3) Aluminium
hast du auch die preise dazu?
ich würde das asrock gegen asus oder gigabyte tauschen, die hdd würde ich gegen eine samsung f3 mit 500gb tauschen
und bei der grafik müssten wir mal schauen, aber die 9500gt ist schon etwas älter, da gibts evtl für gleiche geld leistungsfähigere passiv gekühlte Karten.
netzteil, brenner, sind ok.
bei den rams würden auch 1333er ausreichen.
kühler geht wenn er günstig ist auch in ordnung, gehause is geschmacksache
den s-flex kann ich empfehlen
ich würde das asrock gegen asus oder gigabyte tauschen, die hdd würde ich gegen eine samsung f3 mit 500gb tauschen
und bei der grafik müssten wir mal schauen, aber die 9500gt ist schon etwas älter, da gibts evtl für gleiche geld leistungsfähigere passiv gekühlte Karten.
netzteil, brenner, sind ok.
bei den rams würden auch 1333er ausreichen.
kühler geht wenn er günstig ist auch in ordnung, gehause is geschmacksache
den s-flex kann ich empfehlen
J, die NETTO!!! Preise sind:
100,76 Euro
67,14 Euro
67,14 Euro
41,93 Euro
30,17 Euro
22,61 Euro
33,53 Euro
41,93 Euro
25,04 Euro
16,72 Euro
Wie gesagt alles Netto, zzgl. 19 % MwSt.
100,76 Euro
67,14 Euro
67,14 Euro
41,93 Euro
30,17 Euro
22,61 Euro
33,53 Euro
41,93 Euro
25,04 Euro
16,72 Euro
Wie gesagt alles Netto, zzgl. 19 % MwSt.
http://geizhals.at/deutschland/a491653.html
http://geizhals.at/deutschland/a486949.html
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
http://geizhals.at/deutschland/a463337.html
die werden fast nicht zu hören sein da sie fast garnicht ausgelastet werden. hast ja gesagt leise....
http://geizhals.at/deutschland/a486949.html
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
http://geizhals.at/deutschland/a463337.html
die werden fast nicht zu hören sein da sie fast garnicht ausgelastet werden. hast ja gesagt leise....
Derfnam sagte:
Merkwürdiger Shop...Nur Big Tower oder Desktops bis auf einen einsamen Rebellen im nicht vorhandenen Midi-Sektor
o.k. wurde ja auch schon von anderer Seite angeregt.
2) den i3 530 nehmen
auch o.k.
Würde das so funktionieren? Ich habe ja wie gesagt noch den seriellen Monitor. Wäre schön, wenn der unterstützt würde. Ist aber nicht zentral.
Tja, da weiß ich nicht, ob ACom mitmachen wird. Mal anrfagen.
O.k., aber der hat nur 2 GB, wenn ich das richtig gesehen habe. Kein Problem?
Ja, wie angeregt, Seagate oder WD blue
O.k.
Hallo Derfnam
Also erstmal vielen Dank für deine Mühe. Hat vielleicht jemand einen Kommentar hierzu? Wie gesagt, ich brauche einen ZUVERLÄSSIGEN Office-PC.
Ich meinte den RAM mit der Art.Nr.: 2023981
http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p39043_G-Sk...
Das Gigabyteboard, was ich vorschlage, hat 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI:
Klick ggf zu Bild 2.
http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p39043_G-Sk...
Das Gigabyteboard, was ich vorschlage, hat 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI:
Klick ggf zu Bild 2.
Nochmals Danke für die tolle Beratung. Noch eine Frage an Derfnam. Sollte ich das Xigmatek Midgard mit oder ohne Dämmung kaufen? Oder vielleicht das "Xigmatek Midgard "GO GREEN 400 Edition" für 99 Euro. Da wäre auch gleich das Netzteil drin.
Und noch etwas: Kennt jemand vielleicht einen sehr guten Monitor, den man viele Stunden anstarren kann, ohne rote Augen zu bekommen?
Und noch etwas: Kennt jemand vielleicht einen sehr guten Monitor, den man viele Stunden anstarren kann, ohne rote Augen zu bekommen?
Dämmung? Ich denke nicht, daß die nötig ist, normalerweise solltest du den PC kaum hören. Das Midgard hat zwei Lüfter verbaut und zudem ist da eine Lüfterregelung bei, die hinten in einem freien Slot verbaut wird. Sollte also dahingehend für dich regelbar sein, daß du die Lüfter kaum bis gar nicht hörst. Der Scythelüfter des CPU-Kühlers ist auch leise, so daß letztlich die Festplatte und das Netzteil als mögliche Geräuschquellen bleiben, aber lärmen werden die beide nicht.
So du doch eine Grafikkarte brauchen wirst, nimmst du sicher eine mit Passivkühlung, macht also eh keine Geräusche.
Das Netzteil aus der Go Green-Edition ist sehr gut, allerdings etwas überdimensioniert. Andererseits sind 40.- für das kleine Be Quiet bei Acom wirklich teuer, also: Go Green
Beim Moni muß ich passen, da hat hoffentlich jemand anders eine gute Empfehlung für dich. Wie groß soll der denn sein?
Die beste Seite zum intensiven stöbern ist www.prad.de oder gleich die mit den Empfehlungen für verschiedene Bedürfnisse:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
So du doch eine Grafikkarte brauchen wirst, nimmst du sicher eine mit Passivkühlung, macht also eh keine Geräusche.
Das Netzteil aus der Go Green-Edition ist sehr gut, allerdings etwas überdimensioniert. Andererseits sind 40.- für das kleine Be Quiet bei Acom wirklich teuer, also: Go Green
Beim Moni muß ich passen, da hat hoffentlich jemand anders eine gute Empfehlung für dich. Wie groß soll der denn sein?
Die beste Seite zum intensiven stöbern ist www.prad.de oder gleich die mit den Empfehlungen für verschiedene Bedürfnisse:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
O.K. Das war wirklich eine super Beratung bei euch. http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/smile.gif In der Zwischenzeit habe ich mich mal im Forum umgesehen und gemerkt, dass einige ähnliche Anfragen gestartet haben. Umso netter finde ich, dass ihr (vor allem Derfnam) euch trotzdem die Zeit genommen habt, mich zu beraten. Es ist ein ganz anderes Gefühl, zu wissen, was in dem PC jetzt drin ist, und nicht das Roulette-Spiel beim Händler mitmachen zu müssen. http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/smilies/hel...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenBitte um bestätigung
- Tech SupportBitte um stellungnahme
- ForenBitte um durchsicht
- benchmarkOffice pc
- ForenBitte um kurzes feedback
- ForenKaufberatung pc office
- ForenOffice pc vorschlag
- Tech SupportKaufberatung office notebook
- ForenKaufberatung office drucker