Gaming-PC-Zusammenstellung für 1000 Euro!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
wollte mir selbst nen Pc zusammenstellen hab so was aber noch nie gemacht und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Mein Laptop wird jetzt 5 Jahre alt deswegen wird’s zeit für was neues
und diesmal halt ein fester Rechner.
Der Rechner sollte erstmal so ca. 3-4 Jahre halten bis ich mich wieder mit dem Aufrüsten beschäftige und so das ich dann nicht alles neu kaufen muss sondern halt noch RAM, CPU und Grafikkarte nachrüsten kann.
Wo ich halt so gar nicht durchsehe is bei den Motherboards und Lüftern.
Ist im Motherboard schon ne Sound- und Netzwerkkarte drin?
Wie viel Lüfter brauch ich und wo?
Also ich möchte den Pc fürs zokken (Cod MW2, Assassins Creed , usw.), Internet, Office und ein bisschen Photoshop nutzen.
Einen Monitor brauch ich natürlich auch hab da so an nen 20 - 22 Zoller gedacht.
Als Festplatte würde mir 500 - 640GB reichen, ne kleine 64GB SSD fürs Betriebssystem wäre noch cool is aber nicht im Preisrahmen denk ich mal.
Meine Budget liegt so bei 1000 Euro.
Mfg Kawa
wollte mir selbst nen Pc zusammenstellen hab so was aber noch nie gemacht und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Mein Laptop wird jetzt 5 Jahre alt deswegen wird’s zeit für was neues
und diesmal halt ein fester Rechner.
Der Rechner sollte erstmal so ca. 3-4 Jahre halten bis ich mich wieder mit dem Aufrüsten beschäftige und so das ich dann nicht alles neu kaufen muss sondern halt noch RAM, CPU und Grafikkarte nachrüsten kann.
Wo ich halt so gar nicht durchsehe is bei den Motherboards und Lüftern.
Ist im Motherboard schon ne Sound- und Netzwerkkarte drin?
Wie viel Lüfter brauch ich und wo?
Also ich möchte den Pc fürs zokken (Cod MW2, Assassins Creed , usw.), Internet, Office und ein bisschen Photoshop nutzen.
Einen Monitor brauch ich natürlich auch hab da so an nen 20 - 22 Zoller gedacht.
Als Festplatte würde mir 500 - 640GB reichen, ne kleine 64GB SSD fürs Betriebssystem wäre noch cool is aber nicht im Preisrahmen denk ich mal.
Meine Budget liegt so bei 1000 Euro.
Mfg Kawa
Mehr über : gaming zusammenstellung fur 1000 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Schau dir mal den Krams an:
Xigmatek Asgard
Xigmatek 120 mm Lüfter
Intel Core i5-750
Scythe Ninja 2 Rev.B
Gigabyte GA-P55M-UD2
XFX HD 5850
4 GB G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 500 GB
LG GH-22NS50
be quiet Straight Power E7 500W
Dürfte bei HoH.de ca. 810€ kosten. Such dir noch'n schönen Monitor dazu und dann hast du ne Bombenkonfiguration. Hab mal Intel genommen, da ich AMD-Boards nicht mag und der Rechner locker mit dem ollen PII X4 955BE mithalten kann. Wozu gibt's den Turbo Modus und OC.
Dürfte bei HoH.de ca. 810€ kosten. Such dir noch'n schönen Monitor dazu und dann hast du ne Bombenkonfiguration. Hab mal Intel genommen, da ich AMD-Boards nicht mag und der Rechner locker mit dem ollen PII X4 955BE mithalten kann. Wozu gibt's den Turbo Modus und OC.
Gehäuse: 1*sharkoon Rebel 9 Economy Edition 39,99€
Mainboard: 1*Asus PP7P55D-E 154,90€
Prozessor: 1*Intel Core i7-860 235,90€
CPU-Kühler: 1* EKL Alpenföhn "Brocken" 39,99€
Grafikkarte: 1* MSI R5770-PMDIG 149,90€
Netzteil: 1* bequiet! Pure Power L7 530 49,99€
Arbeitsspeicher: 1*G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 119,90€
Festplatte: 1*WD 640GB Caviar Blue 46,49€
DVD-Brenner: 1* LG GH-22NS 26,99€
Gehäuselüfter: 2* Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 je 12,99€
Monitor: 1*Acer V203HCb 112,90€
Alles zusammen 1002,93€
Mainboard: 1*Asus PP7P55D-E 154,90€
Prozessor: 1*Intel Core i7-860 235,90€
CPU-Kühler: 1* EKL Alpenföhn "Brocken" 39,99€
Grafikkarte: 1* MSI R5770-PMDIG 149,90€
Netzteil: 1* bequiet! Pure Power L7 530 49,99€
Arbeitsspeicher: 1*G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit 119,90€
Festplatte: 1*WD 640GB Caviar Blue 46,49€
DVD-Brenner: 1* LG GH-22NS 26,99€
Gehäuselüfter: 2* Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2 je 12,99€
Monitor: 1*Acer V203HCb 112,90€
Alles zusammen 1002,93€
Na wenn's Desolator nicht mag, schreib ich noch eine AMD-Konfig dazu:
MB: GA-MA770T-UD3P oder MSI 770-G45
CPU: Phenom II X4 945 95W (C3) oder Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Das waere ~50€ guenstiger, je nach Konfig. Der Rest ist eigentlich Systemunabhaengig. trotzdem ein paar Alternativen:
- Gehaeuse: Xigmatek Midgard, ...
- CPU-Kuehler: EKL Alpenföhn Brocken
- Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W oder be quiet Pure Power 530W
MB: GA-MA770T-UD3P oder MSI 770-G45
CPU: Phenom II X4 945 95W (C3) oder Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Das waere ~50€ guenstiger, je nach Konfig. Der Rest ist eigentlich Systemunabhaengig. trotzdem ein paar Alternativen:
- Gehaeuse: Xigmatek Midgard, ...
- CPU-Kuehler: EKL Alpenföhn Brocken
- Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W oder be quiet Pure Power 530W
Hi danke für die vorschläge...
Hätte da noch mal ein paar fragen
sind da alle Verbindugskabel usw. bei wenn ich die teile einzeln bestelle oder muss ich das was extra bestellen?
Wie is das dann mit den Treibern die such ich mit dann von der jeweiligen Herstellerseite oder wie?
Was haltet ihr von solchen Pc's (welche nachteile) http://www.tec-direkt.de/product_info.php?info=p2344_AM...
mfg kawa
Hätte da noch mal ein paar fragen
sind da alle Verbindugskabel usw. bei wenn ich die teile einzeln bestelle oder muss ich das was extra bestellen?
Wie is das dann mit den Treibern die such ich mit dann von der jeweiligen Herstellerseite oder wie?
Was haltet ihr von solchen Pc's (welche nachteile) http://www.tec-direkt.de/product_info.php?info=p2344_AM...
mfg kawa
Du bekommst alle Kabel und Treiber die du benötigst mitgeliefert.
Der große Nachteil ist der Preis, dann die wenigen Infos zum System, oft schlecht zusammengestellte Systeme, die schlechte Qualität einiger Bauteile (Netzteil, Gehäuse, CPU-Lüfter), fehlendes Zubehör der Bauteile, und der ausbleibende Spaß beim Zusammenbau.
Der große Nachteil ist der Preis, dann die wenigen Infos zum System, oft schlecht zusammengestellte Systeme, die schlechte Qualität einiger Bauteile (Netzteil, Gehäuse, CPU-Lüfter), fehlendes Zubehör der Bauteile, und der ausbleibende Spaß beim Zusammenbau.
Thx Desolator was würdest du den hier dran austauschen??
* AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.4 GHz, AM3]
* 4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
* 1000 GB Festplatte SATA2 32MB Samsung
* 22 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
* ATI Radeon HD 5850 1024MB DDR5
* Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard
* Cooltek CT-K2 Midi-Tower, White
* 750 Watt Combat Power 120mm Netzteil
die frage wäre natürlich noch wie es mit der lautstärke aussieht und ob ich das wenn iches in einzelteilen bestelle auch zusammen kriege aber ich denk mal das is nicht so schwer das man ein Diplom braucht
* AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.4 GHz, AM3]
* 4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
* 1000 GB Festplatte SATA2 32MB Samsung
* 22 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
* ATI Radeon HD 5850 1024MB DDR5
* Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard
* Cooltek CT-K2 Midi-Tower, White
* 750 Watt Combat Power 120mm Netzteil
die frage wäre natürlich noch wie es mit der lautstärke aussieht und ob ich das wenn iches in einzelteilen bestelle auch zusammen kriege aber ich denk mal das is nicht so schwer das man ein Diplom braucht
Die CPU gegen einen PII X4 955 tauschen und ein Scythe Mugen 2 drauf und dann übertakten.
Der RAM hat natürlich keine Angaben... könnte der letzte Schrott sein. Da den von mir vorgeschlagenen nehmen.
Festplatte könnte auch alt sein.
Grafikkarte und Mainboard sind halbwegs OK.
Gehäuse durch ein Xigmatek Midgard ersetzen.
Netzteil ist zu stark und garantiert schrottreif. Definitiv das von mir vorgeschlagene stattdessen nehmen.
P.S.: jetzt würdest du eh kein Diplom mehr dafür machen können
Der RAM hat natürlich keine Angaben... könnte der letzte Schrott sein. Da den von mir vorgeschlagenen nehmen.
Festplatte könnte auch alt sein.
Grafikkarte und Mainboard sind halbwegs OK.
Gehäuse durch ein Xigmatek Midgard ersetzen.
Netzteil ist zu stark und garantiert schrottreif. Definitiv das von mir vorgeschlagene stattdessen nehmen.
P.S.: jetzt würdest du eh kein Diplom mehr dafür machen können
warum bist du von dem CPU (AMD Phenom II X4 965) und der Grafikkarte (ATI Radeon HD 5850) nicht so begeistert in den ranglisten sind die auf sehr guten plätzen oder sind die zum zokken nicht so gut geeignet?? Mit dem Übertakten hab ich noch nie gemacht versteh den Sinn auch nicht so ganz warum nicht lieber ein grösseren CPU kaufen anstatt nen kleinen zu übertakten?
mfg Kawa
mfg Kawa
Weil die beiden CPUs bis auf den vorgestellten Multiplikator gleich sind. Vielleicht sind die 965er etwas besser ausgewählt, aber das zählt bei AMD nichts. Du kannst dir für weniger Geld einen "965" machen, indem einfach den Multi des 955 hochstellst. AMDs sind eigentlich nur zum zocken geeignet, das ist das einzige, was sie halbwegs gut schaffen.
Die Grafikkarte finde ich übrigens OK und habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich hab sie doch auch vorgeschlagen -.-
Die Grafikkarte finde ich übrigens OK und habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich hab sie doch auch vorgeschlagen -.-
OH stimmt das mit der Grafikkarte war mein Fehler.
nochmal meine frage von Anfang ist im Motherboard schon ne Sound- und Netzwerkkarte drin?
Wie ist es mit der Lautstärke bei deiner zusammenstellung?
Bekomm ich in den Tower noch ne 2. Festplatte rein wenn ich mir mal ne SSD platte holen will.
Welchen Monitor kannst mir noch empfehlen sagen wir mal 22''?
nochmal meine frage von Anfang ist im Motherboard schon ne Sound- und Netzwerkkarte drin?
Wie ist es mit der Lautstärke bei deiner zusammenstellung?
Bekomm ich in den Tower noch ne 2. Festplatte rein wenn ich mir mal ne SSD platte holen will.
Welchen Monitor kannst mir noch empfehlen sagen wir mal 22''?
Hi könnte jemand mal drüber schauen ob das alles so passt oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Denn i5 will ich auf jeden Fall nehmen bei der Grafikkarte werd ich sehen ob ich nicht lieber die HD 4890 vapor x und dann später was anderes ich bestell aber frühesten in einem Monat mal sehen wie es dann mit Preis und Treibern bei der 5850 aussieht.
CPU: Intel i5
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: XFX Radeon HD 5850 oder 4890 Vapor X
Motherboard: MSI P55-CD53 (Verbesserungen die auch um die 90€ liegen????)
Netzteil: be quiet Straight Power E7 550W
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB CL7 1333 (oder lieber CL9???)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Gehäuselüfter: Xigmatek XLF-F1254, 120x120x25mm, 1500rpm, 103.09m³/h, 20dB
Kartenlesegerät: Foxconn CR-03C 20in1 Card Reader/Writer
Monitor: LG Electronics Flatron W2261VP
so das wars also wichtigste Fragen sind:
1: ist alles Kompatiebel?
2: Pass alles in Gehäuse?
3: Verbesserungen?
4: Ist Wärmeleitpaste dabei beim Boxed CPU?
5: selber zusammen bauen oder von Hardwareversand machen lassen? (hab noch keinen Pc zusammengeschraubt)
Vielen Dank
Denn i5 will ich auf jeden Fall nehmen bei der Grafikkarte werd ich sehen ob ich nicht lieber die HD 4890 vapor x und dann später was anderes ich bestell aber frühesten in einem Monat mal sehen wie es dann mit Preis und Treibern bei der 5850 aussieht.
CPU: Intel i5
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: XFX Radeon HD 5850 oder 4890 Vapor X
Motherboard: MSI P55-CD53 (Verbesserungen die auch um die 90€ liegen????)
Netzteil: be quiet Straight Power E7 550W
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB CL7 1333 (oder lieber CL9???)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Gehäuselüfter: Xigmatek XLF-F1254, 120x120x25mm, 1500rpm, 103.09m³/h, 20dB
Kartenlesegerät: Foxconn CR-03C 20in1 Card Reader/Writer
Monitor: LG Electronics Flatron W2261VP
so das wars also wichtigste Fragen sind:
1: ist alles Kompatiebel?
2: Pass alles in Gehäuse?
3: Verbesserungen?
4: Ist Wärmeleitpaste dabei beim Boxed CPU?
5: selber zusammen bauen oder von Hardwareversand machen lassen? (hab noch keinen Pc zusammengeschraubt)
Vielen Dank
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Forenca. 1000 Euro für Gaming-PC
- ForenGaming-Rechner 1000 Euro Preisgrenze, Qualifizierte Meinungen gefragt
- ForenGaming Laptop mit starkem akku und ssd für 1000 Euro max
- ForenGaming Pc - 1000 Euro
- ForenSuche zusammenstellung für einen 750 Euro Gaming PC
- ForenGaming-Rechner für max. 1000 €: Eure Meinungen zur Zusammenstellung?
- ForenGaming-PC-Zusammenstellung um die 800 Euro!
- ForenGaming-PC-Zusammenstellung bis 500 Euro - BItte absegnen!
- ForenGaming-PC-Zusammenstellung für 800-850 Euro
- Weitere Ressourcen