Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches Board für 9550 & Gainward 250!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein MSI P45 Platinum und leider erhebliche Probleme mit diesem Board, sodass ich es einsenden muss.

Nun will ich mir ein neues Board zulegen und muss zugeben, das mich die Vielfalt an X, G, und Zahlen, sprich Chipsets verwirrt.

Hier mal meine derzeitige Konfiguration:

• Win 7 64
  • P45 Platinum 1.6
  • Netzteil 850 HX - 850 Watt
  • Gainward 250GTS 1024 / 195,62WHQL
  • CPU Intel Q9550 Quad
  • (4x2048MB) Kingston ValueRAM DDR2-800 PC2-4200U, CL5 RAM Kit, nonECC
  • System FP 640GB Western Digital Caviar Black WD6401AALS
  • Daten FP 1TB Western Digital Caviar Black WD1001FALS
  • Seagate Free Agent XTreme 1,5 TB externe Festplatte

Wichtig ist mir, das ich meine Grafikanwendungen wie Photoshop, Flash, After Effects sowie mein 3 D Apps mit ordentlich Power versorgen kann. In diesem Zusammenhang werde ich mir auch neuen RAM zulegen und denke 8GB sollten hier reichen. Auch möchte ich mir evtl. die Möglichkeit erhalten eine zweite Grafikkarte einzubauen.

Welches Board mit welchem Chipsatz und welchen Speicher würdet Ihr mir nahe legen? Wichtig für mich ist auch der Support des Herstellers und eventuelle Garantiezeiten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
  • 850 Watt? Für das bißchen PC? Naja...
    Ein P45er Board ist in jedem Fall auch weiterhin eine gute Wahl, allerdings können die -wenn überhaupt- nur Crossfire und kein SLI. Dafür brauchst du ein Board mit Nvidiachipsatz, was die Auswahl einschränkt. MSI wirst du sicher erstmal nicht mehr wollen, XFX ist auch keine Lösung, da bleibt nicht viel: ASUS oder EVGA, klick:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=31...

Check, welche Ausstattung du benötigst und dann stöber mal nach Tests.

Was hast du denn für Probleme mit dem Board?

An sich sind die MSI ja keine schlechten Boards, vielleicht ist dein defekt (garantie)? Oder irgendwas will nicht zusammen (RAM - obwohl deiner doch den Standardspezifikationen entsprechen sollte).

MFG

Hallo Michael,

ich habe das Problem, das bei diesem Board beim anspringen der externen FP der Rechner für 30 Sekunden einfriert. Alles schon ausprobiert und getauscht, inklusive Netzteil, Kabel, Steckdosen etc. Außerdem hängt sich meine Netzwerkkarte andauernd auf. Dies geschah unter Vista 32 und nun auch unter 7 64.

michael21 sagte:
    Was hast du denn für Probleme mit dem Board?

An sich sind die MSI ja keine schlechten Boards, vielleicht ist dein defekt (garantie)? Oder irgendwas will nicht zusammen (RAM - obwohl deiner doch den Standardspezifikationen entsprechen sollte).

MFG

Fragen Sie die Community