Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Core i5 system need help

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Systems.

Dieses soll sich um den Core i5 750 drehen.

Dabei bin ich allerdings auch offen für AMD Vorschläge. Nur spricht mich der i5 mehr an.
Dazu ist zu sagen das ich das system zu 85% für Spiele verwenden werde.

Ich suche Komponenten für insgesamt 500 Euro -> allerdings ohne Grafikkarte, Festplatte und Laufwerk.

Dabei ist mir die Zukunftssicherheit des Systems besonders wichtig.

Mir wurde das Gigabyte GA-p55A-UD4 empfohlen-> allerdings frage ich mich ob nicht das ud2 oder 3 ausreichen würde.
Was würdet ihr empfehlen?
Mit Übertaktung würde ich mich erst einmal nicht beschäftigen.

Beim Netzteil wurde mir das BQ Straight Power E7-600 empfohlen. Inwiefern unterscheidet es sich zu den preisgünstigeren BQ Netzteilen?

Es sollten 4 GB RAM vorhanden sein.

Dabei komm ich mit einem 40 Euro Gehäuse auf 550 Euro.

Wo kann man noch sparen?

Desweiteren möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, allerdings erst nach der Cebit bzw. wenn die neuen Geforce Karten raus sind.
Lohnt es sich auch für die anderen Komponenten bis nach der Cebit zu warten?

Eine letzte Frage bleibt.
Ein Freund von mir meinte er hätte für den Einbau des i5 keine Wärmeleitpaste gebraucht.
Habe ich da etwas verpasst?
Denn das letzte Mal als ich einen Prozessor eingebaut habe war diese dringendst empfohlen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Mehr über : core system need help

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Nahmt. WLP ist auf vielen Kühlern schon ab Werk drauf, so gesehen braucht man keine Extrapaste. Kann natürlich auch sein, daß dein Freund ein Wärmeleitpad nutzte oder schlicht einen an der Waffel hat, man weiß et nich :D 

Beim Board kommt es auf deine Ausstattungsvorstellungen an: das genannte UD4 bietet schon USB und SATA3, allerdings auf Kosten der Lanes des Grafikkartenslots. Da würde ich eher Nachrüstslotkarten verwenden.

Das NT ist dick und teuer und wird nicht benötigt. Vor allem richtet sich das nach der Grafikkarte, von daher muß mal klar sein, welche da reinkommen soll, aber 600 W sind definitiv zu viel.

Rein finanziell sind 500 Euro für die 6 Komponenten ne gute Summe (6, weil ich dir einen besseren CPU-Kühler zu kaufen empfehle):
i5 750 Boxed - 165.-
Mugen 2 Rev B - 35.-
Brett - 100.-
NT - 55.- (Xigmatek 500 W)
RAM - 85.- (Crucial 1333er mit 1,5 V, klick: http://www.tomshardware.com/de/DDR3-Speicherkits-P55,te... )
Case - 60.- (Xigmatek Midgard)

Geht doch :D 
Experte in PC im Eigenbau

die neuen rbauchen weniger als die alten, wenn man sich die ATI Karten anguckt.

Was die neuen Femis also Geforce nun so haben, weiß ich nicht, evrmute aber den ähnlichen Trend, dass die relativ stromsparend sind. Der i5 braucht auch nicht so viel. 530 watt reichen dicke!!

p.s. Ich habe 430 Watt NT mit ner ATI aus der 5000 reihe, läuft super.

Und wenn du net OC willst, würde ich den Kühler wieder streichen, den hörst du eh nicht, sobald du die tonlaustärke auf 2% stellst. ist zumindest bei mir so.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen