Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AOL verkauft ICQ, HP übernimmt Palm

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat von einer anderen Plattform:

Juhu mehr Kontaktanzeigen und russische Spambots... ;) 

Da ich selbst Trillian nutze, was auf das ICQ-Protokoll aufbaut, warte ich mal ab was passiert. Ich werde jedenfalls außer Trillian und ICQ2GO keinen Fatclient mehr installieren...

80% meiner Kollegen sind außer in Social Networks in ICQ angemeldet, für mich ist das ICQ-Protokoll (Mirande, Trillian, ICQ, blabla) also nicht verzichtbar vorerst...

Zitat :
AOL versucht sich derzeit neu aufzustellen, nachdem von seiner einstigen Größe nur wenig übrig geblieben ist

kein wunder. der untergang von aol wurde eingeläutet als immer mehr nutzer sich router angeschafft haben. wer will sich denn noch den softwarezwang antun was auch seinerzeit garnicht möglich war mit einem router

Ich kenne keinen mehr der noch ICQ nutzt. Dieser Client ist so unsagbar schlecht und die Spamflut so unglaublich hoch.
Alleine schon die Default-Sounds von ICQ treiben einen in den Wahnsinn ;-)
Schonmal die Stereoanlage "versehentlich" etwas lauter gehabt wenn ICQ sich anmeldet?

Alle ich die kenne nutzen den Live Messenger und der ist in seiner aktuellen Version auch alles andere als schlecht.
Vor allem habe auch noch nie Spam Mails bekommen, jedenfalls nicht solange sich keiner aus meiner Kontaktliste einen "Messenger-Virus" eingefangen hat.

Und bisher hat mir keiner der "Ich kann alle Protokolle" Messenger gefallen da keiner alle Features der Originale bieten konnte.

@Stefan0875
Ich weiss zwar nicht wie du Eiskuh eingestellt hast, aber wenn man Ahnung hat, bekommt man nichts Ungewolltes. Selbst die Sounds einstellen oder abstellen ist kein Problem. Ich hab 165 Kontakte bei mir (nur so viele, weil ich ESGL Liga gespielt hatte) und bekomm nichts von dem was du da erzählst.

ICQ ist bei mir auch handzahm, was SPAM anbelangt. Aber den Schockeffekt des Schiffshorns hatte ich auch schon mal. habe nun etwas sanftere Klänge eingestellt, die auch bei hoher Lautstärke nicht gleich für den Schockeffekt sorgen...

Die einstellung ist einfach recht restriktiv. Messages von Unbekannten kommen garnicht an und alles was mit mir kommunizieren will, muss sich auf meiner Liste einfinden... und was auf meine gegenfrage nicht reagiert oder schon erkennen lässt, dass es SPAM ist, kommt nicht rein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: