Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-PC Zusammenstellung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners. Kostenansatz sollten etwa 600 € sein aber dieses Limit ist bei sinnvollen Alternativen nach oben geöffnet allerdings müssen die 600 auch nicht ausgereizt werden.
Ich besitze einen 22 Zoll Monitor (Prolite B2206WS) ein größerer ist nicht in Planung. Auflösung ist 1680 : 1050.
Anforderungen ist vor allem ein stabiles langlebiges System (habe keine Lust und vor allem Zeit mich mit kaputten Teilen rumzuärgern) mit dem ich kommende Spiele wie Starcraft II oder bald The Old Republic spielen kann. Wenn es dazu noch leise wäre umso besser. Als Betriebssystem besitze ich Win 7 64 Bit Professional (MSDNAA).

Ich hätte gerne ein Intel-System (habe bisher mit AMD ein paar negative Erfahrungen gemacht) und ein Be Quiet Netzteil, da mich dort die 3 Jahre Garantie überzeugen (schonmal genutzt).

Edit:
Vorschlag
Prozessor Intel Core i5 750 2.66GHz
Mainboard Asus P7P55D
Netzteil Be Quiet 530W
LG GH22NS
Scythe Mugen 2 Rev.B
Sapphires HD5770 Vapor-X
Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie
Cooler Master Centurion 5 blau/schwarz

Vielen Dank im Vorraus an alle

Khazar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Würde noch dazunehmen:
GTX 260 (Gainward, MSI, ASUS, EVGA, Palit) oder HD5770 (Sapphire, MSI)
Scythe Mugen 2 Rev.B
4 GB Crucial Value DDR3-1333 CL9
LG GH22NS
Xigmatek Midgard
500 GB Samsung SpinPoint F3

Ja, unbedingt 5770... wegen Direct x11, denke ich, vor allem wenns in die Zukunft gehen soll, fast Pflicht, und für 22 Zoll reicht auch deren rechenleistung..

Ansonsten: Sehr gute Zusammenstellung ;)  Und Amd versuche ich dann nicht, auch wenns geld Sparen würd ;) 

COOLER
Scythe mugen 2 rev b ist sehr gut würde ihn auch besser als den EKL einschätzen... ich habe ihn kann nicht klagen leise und der einbau war einfach ohne gewalt zu machen.

RAM
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) hat 1,5v und das ist das wichtigste und kostet nur ~85€

HDD
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) ist schneller als die von dir gewählte wenn du umbedingt eine green willst dann muss es schon eine EARS sein... die wäre dann fast genausoschnell wie eine Blue.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen