Suche passenden Monitor
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
Habe folgenden Pc:
Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom II X4 955
SCYTHE Mugen 2 Rev.B
Gigabyte Radeon HD5850
GeIL Value DIMM Kit 4GB
OCZ ModXStream Pro 600W
samsung f3 1tb
Xigmatek Utgard Midi
und suche zur Zeit einen passenden Monitor dazu.
soll so umdie 24 Zoll haben und auf jeden fall HDMI fähig sein.
zur Zeit tendiere ich zum:
1. LG W2486L (2ms, 2mio.:1, 1920*1080) oder
2. Samsung P2450H
Der Preis ist nicht das wichtigste(aber auch nicht unbedeutend^^), hauptsache ich hab einen guten Monitor, der gut zum spielen, filme gucken und die normale Rechner arbeit(sprich office,i-net,bissel bildbearbeitung) geeignet ist
habt ich Vorschläge oder ideen?
Habe folgenden Pc:
Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom II X4 955
SCYTHE Mugen 2 Rev.B
Gigabyte Radeon HD5850
GeIL Value DIMM Kit 4GB
OCZ ModXStream Pro 600W
samsung f3 1tb
Xigmatek Utgard Midi
und suche zur Zeit einen passenden Monitor dazu.
soll so umdie 24 Zoll haben und auf jeden fall HDMI fähig sein.
zur Zeit tendiere ich zum:
1. LG W2486L (2ms, 2mio.:1, 1920*1080) oder
2. Samsung P2450H
Der Preis ist nicht das wichtigste(aber auch nicht unbedeutend^^), hauptsache ich hab einen guten Monitor, der gut zum spielen, filme gucken und die normale Rechner arbeit(sprich office,i-net,bissel bildbearbeitung) geeignet ist
habt ich Vorschläge oder ideen?
Mehr über : suche passenden monitor
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24....
Samsung 2494HM
LG W2442PA
ich würde mir die beiden mal genauer ankucken
Samsung 2494HM
LG W2442PA
ich würde mir die beiden mal genauer ankucken
Die Samsung-Monitore können mit einem angenehmen Bild überzeugen. Bin selbst Besitzer des P2450H.
Aber jeder hat andere Präferenzen, was dies betrifft.
Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass der Samsung sich recht gut einstellen lässt und eine schöne Farbwiedergabe hat. Bei bewegtbildern (Video etc.) sind mir bisweilen keine Schlieren aufgefallen, auch das "Randbrennen" durch überzogenes Overdrive ist nicht vorhanden, weswegen sich also auch Shooter damit spielen lassen müssten. Ich selbst spiele WoW auf dem Monitor und kann mich über eine klare Darstellung der Animationen erfreuen.
den LG kenne ich selbst nicht, aber vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gesammelt?
Aber jeder hat andere Präferenzen, was dies betrifft.
Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass der Samsung sich recht gut einstellen lässt und eine schöne Farbwiedergabe hat. Bei bewegtbildern (Video etc.) sind mir bisweilen keine Schlieren aufgefallen, auch das "Randbrennen" durch überzogenes Overdrive ist nicht vorhanden, weswegen sich also auch Shooter damit spielen lassen müssten. Ich selbst spiele WoW auf dem Monitor und kann mich über eine klare Darstellung der Animationen erfreuen.
den LG kenne ich selbst nicht, aber vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gesammelt?
Bei Samsung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ich selber hab den "22 Zoll SyncMaster 226BW" und einen "37 Zoll Samsung LE37A557 Full HD" und bin mit dem Bld sehr zufrieden.
also ich würd mir in Zukunft wieder Samsung holen, da die bisher auch immer ein gutes P/L verhältnis hatten.
mit LG kenne ich mich auch nicht aus.
also ich würd mir in Zukunft wieder Samsung holen, da die bisher auch immer ein gutes P/L verhältnis hatten.mit LG kenne ich mich auch nicht aus.
wie wichtig ist denn der farbkontrast?
denn der LG W2486L ist in dieser hinsicht den anderen ja weit vorraus, er hat schließlich 2 millionen:1 wohingegen die anderen ja meist sowas umdie 50000:1 haben.
und er hat auch 2 ms reaktionszeit. was ich auch schon gern in meinem monitor hätte.
daher scheiden die meisten samsung modelle fast aus, weil sie meistens 5ms haben.(zumindest die 24Zoll modelle die man auf Prad.de finden kann)
denn der LG W2486L ist in dieser hinsicht den anderen ja weit vorraus, er hat schließlich 2 millionen:1 wohingegen die anderen ja meist sowas umdie 50000:1 haben.
und er hat auch 2 ms reaktionszeit. was ich auch schon gern in meinem monitor hätte.
daher scheiden die meisten samsung modelle fast aus, weil sie meistens 5ms haben.(zumindest die 24Zoll modelle die man auf Prad.de finden kann)
Der Kontrast (Nicht Farbkontrast) sagt aus, wie gut der Monitor Schwarz und Weiss abbilden kann, je tiefer der Schwarzwert und höher der Weisswert, desto höher das Kontrastverhältnis, was in x:y angegeben wird.
Beachte aber, dass ein hoher Kontrastverhältniswert nicht automatisch bedeutet, dass das Schwarz ein sates Schwarz und Weiss ein strahlendes Weiss ist und so riesige Kontrastverhältnisangaben eher einen marketingbedingten Effekt haben.
Es kann nämlich auch sein, dass der Kontrastwert des LG so hoch ist, weil es ein Schminkspiegel ist" (Schminkspiegel=Scherzhaft für: Glossy Display)
Macht dann am hellen tag echt keine Freude!
Lieber auf ein altbewährtes Matte-Display zurückgreifen, was zwar nicht ganz so gute Kontrasteigenschaften besitzt, aber auch nicht dumm in der Gegend rumreflektiert! Aber prinzipiell hat da jeder einen anderen Gusto.
Am besten ist einfach, wenn Du Dir die Geräte mal ansiehst (Mediablöd & Co. sollten die ja ausgestellt haben...) und pickst Dir dann den Monitor raus, der Dir am meisten zusagt.
Am besten bist du aber im PC-Fachhandel beraten, wo der Verkäufer Dir auf Wunsch sogar Bewegtbilder auf den Screen bringt, um z.B. eine Beurteilung der Bewegungsschärfe zu bewerten.
Dann kaufen, einpacken, zuhause aufstellen -> Spass haben!
Hoffe, es hilft Dir ein klein wenig weiter, denn erfahrungsgemäss kann ich nur Samsung beurteilen, da ich die Monitore in der Arbeit und zuhause habe und mal gegenüber einem HP und Philips-LCD vergleichen musste. Der Philips war bereits 3 Jahre alt, also nicht so richtig der Burner und die HP konnten mich nicht so vom Hocker reissen, weil zu blass... und der dritte war ein Schminkspiegel!
Beachte aber, dass ein hoher Kontrastverhältniswert nicht automatisch bedeutet, dass das Schwarz ein sates Schwarz und Weiss ein strahlendes Weiss ist und so riesige Kontrastverhältnisangaben eher einen marketingbedingten Effekt haben.
Es kann nämlich auch sein, dass der Kontrastwert des LG so hoch ist, weil es ein Schminkspiegel ist" (Schminkspiegel=Scherzhaft für: Glossy Display)
Macht dann am hellen tag echt keine Freude!
Lieber auf ein altbewährtes Matte-Display zurückgreifen, was zwar nicht ganz so gute Kontrasteigenschaften besitzt, aber auch nicht dumm in der Gegend rumreflektiert! Aber prinzipiell hat da jeder einen anderen Gusto.
Am besten ist einfach, wenn Du Dir die Geräte mal ansiehst (Mediablöd & Co. sollten die ja ausgestellt haben...) und pickst Dir dann den Monitor raus, der Dir am meisten zusagt.
Am besten bist du aber im PC-Fachhandel beraten, wo der Verkäufer Dir auf Wunsch sogar Bewegtbilder auf den Screen bringt, um z.B. eine Beurteilung der Bewegungsschärfe zu bewerten.
Dann kaufen, einpacken, zuhause aufstellen -> Spass haben!
Hoffe, es hilft Dir ein klein wenig weiter, denn erfahrungsgemäss kann ich nur Samsung beurteilen, da ich die Monitore in der Arbeit und zuhause habe und mal gegenüber einem HP und Philips-LCD vergleichen musste. Der Philips war bereits 3 Jahre alt, also nicht so richtig der Burner und die HP konnten mich nicht so vom Hocker reissen, weil zu blass... und der dritte war ein Schminkspiegel!
Ausserdem beachte noch, dass die 2ms manchmal als schnellste Schaltzeit angegeben werden, was nicht automatisch heissen muss, dass der Monitor das auch bei Gray-2-Gray schafft (und das ist der wichtigste Wert, bei dem auch etliche Monitore mit "sagenhaften" 2ms voll abstinken!)
Die Samsungs schaffen bei Gray-2-Gray zwischen 5 und 8ms, wobei ich diesen Wert das letzte Mal vor 1 Jahr ca. in einem Test gelesen habe... kann sein, dass die jetzt noch flinker geworden sind und die 5ms bei Gray-2-Gray durchaus halten
(Indirekt zu THG schiel: Wann macht ihr mal wieder einen solchen Test mit aktuellen Monitoren, wo u.a. auch G2G und Overdrive mit einbezogen werden?)
Die Samsungs schaffen bei Gray-2-Gray zwischen 5 und 8ms, wobei ich diesen Wert das letzte Mal vor 1 Jahr ca. in einem Test gelesen habe... kann sein, dass die jetzt noch flinker geworden sind und die 5ms bei Gray-2-Gray durchaus halten
(Indirekt zu THG schiel: Wann macht ihr mal wieder einen solchen Test mit aktuellen Monitoren, wo u.a. auch G2G und Overdrive mit einbezogen werden?)
ok danke für eure tipps.
Dann werd ich mir mal bei Gelegenheit einige Monitore ausm Pc-Laden zeigen/vorführen lassen um sicher zu gehen, dass mir kein schminkspiegel ins haus kommt^^
oder könnt ihr mir eine gute kaufempfehlung sagen(welche ich mir dann als erstes näher begutachten würde)?
muss halt 24 zoll,HDMI haben und einfach ein guter Bildschirm sein, der super mit spielen, filmen und office(windos-arbeiten) zurecht kommt......
wäre euch sehr verbunden für einen tipp^^
Dann werd ich mir mal bei Gelegenheit einige Monitore ausm Pc-Laden zeigen/vorführen lassen um sicher zu gehen, dass mir kein schminkspiegel ins haus kommt^^
oder könnt ihr mir eine gute kaufempfehlung sagen(welche ich mir dann als erstes näher begutachten würde)?
muss halt 24 zoll,HDMI haben und einfach ein guter Bildschirm sein, der super mit spielen, filmen und office(windos-arbeiten) zurecht kommt......
wäre euch sehr verbunden für einen tipp^^
Zitat :
dass mir kein schminkspiegel ins haus kommt^^ die hab ich schon angebaut
aber das war wirklich ein Schminkspiegel und per knopfdrück haste dann n kleines TV Bild drauf
wie gesagt ich würde wieder zu Samsung greifen, die Tests die ich dazu gesehn hab waren in der Regel auch gut, mein 22" hat soch recht gut abgeschnitten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenSuche tft monitor
- ForenSuche 22 monitor
- Tech SupportSuche glare monitor
- ForenSuche lcd monitor
- ForenSuche spiele monitor
- ForenSuche gaming monitor
- Tech SupportSuche 120 hertz monitor
- Tech SupportSuche monitor mit hdmi anschluss
- ForenSuche guten gaming monitor