Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HTPC Komponenten mit H55/i3-530

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

ich bin relativer Anfänger im Bereich HTPC, habe allerdings früher schonmal ein paar Rechner zusammengebaut, sodass ich den handwerklichen Teil wohl hinkriegen werde.
Wo ich noch Probleme habe ist bei der Zusammenstellung der geeigneten Komponenten.

Nachdem ich erst einen ASROCK 330HT-BD kaufen wollte, bin ich mittlerweile dazu übergegangen mir einen HTPC selbst zu bauen, um zum gleichen Preis mehr Leistung zu bekommen.

Die Komponenten die ich nutzen möchte sind bisher folgende:

Mainboard: Zotac H55-ITX WiFi
CPU: Intel i3-530 mit integrierter GPU (Boxed)
Gehäuse: Antec ISK 300-150

Dazu dann erstmal 2GB RAM (später aufrüsten auf 4GB) und eine 500GB 2,5" HDD. Irgendwann kommt dann auch noch ein SlimLine-BluRay Laufwerk dazu, aber erst wenn ich einen neuen Fernseher habe.

Meine Frage: Kann ich die Komponenten so wie sie oben stehen zusammen bauen? Passt der Boxed Kühler wohl ins Gehäuse und brauche ich dann keine weiteren Lüfter?

Gibts es sonst noch etwas worauf ich achten muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

@Z28LET: Hier geht's um einen HTPC im Preisbereich von ca. 300-400€.

@langerd: Ja, müsste gehen. Box-Kühler passt, ist aber laut. Ich würde da lieber einen Scythe Shuriken Rev. B oder einen Xigmatek Durin einbauen. Weitere Lüfter sind nicht nötig, sofern die Antec-Gehäuselüfter akzeptabel leise sind.

Schon krass, was man mittlerweile für Leistung in das Volumen eines A4-Druckerpapierpakets bekommt.

Aetius
Experte in PC im Eigenbau

Das System hab ich schon etwas weiter unten gepostet.
Ist ein allround Wohnzimmer PC, der sich für fast alles eignet, auch zum spielen, wenn auch nicht auf den höchsten AA Stufen.